Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Diskutiere Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Thema, was mich schon länger umtreibt: Macht euch die GS arm oder geizig oder was ist da los? Man fährt ein Moped mit Kaufpreis >20 k€, dazu...
H

Huebrator

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
128
Ein Thema, was mich schon länger umtreibt:
Macht euch die GS arm oder geizig oder was ist da los?
Man fährt ein Moped mit Kaufpreis >20 k€, dazu die teuersten Klamotten und jede Menge Zubehör.
Dann gibt es aber zahlreiche Diskussionen um den wenigsten Spritverbrauch. Auf Kleinanzeigen werden gebrauchte Teile zu 80 % vom Neupreis angeboten, Andere bieten Chinateile zum Preis der Originale an (bspw. die guten 719er Spiegel).

Also wo kommt das her, normal ist das doch nicht?
 
R

rien

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
8
Ort
Koblenz
Modell
F800 GS Adventure BJ. 14
Prestige.

Ist mit einer Harley genauso. Und ich Dülpes duche mir genau die zwei Marken aus🫠
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.835
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Doch das ist normal. Sobald man etwas verkaufen will meint man, den Reibach damit machen zu müssen, koste es was es wolle. Und die Spritpreis-, Reifenpreis-, Werkstattpreis-, Hotelpreis-, und Espressopreisdiskussionen sind die ganz normale deutsche Schizophrenie.

Und merke: Von den Reichen lernst du das sparen!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.357
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nur weil ich 20 K für meine GS hingeblättert habe soll ich ein saufendes Moped akzeptabel finden oder nur vergoldete Anbauteile von Teuratech oder Wundersam verbauen?

Das fände ich extrem schräg! :p

Meine GS macht mich nicht arm, im Gegenteil, da ich nicht jedes Jahr den neuesten Tand kaufe (z.B. eine 13er GS) , wächst der Geldhaufen stetig. :cool:

Sudelnupp/Gummikuhtreiber/Nussel, nur weil du so ein schlechtes Bild von GS-Fahrern hast, muss das nicht grundsätzlich so sein, man sollte nicht nur von sich auf andere schließen. :)
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
150
Ort
Kaiserslautern
Also ich muss sagen ich finde spritsparen angenehm.
Wieso?
Ich hab keinen Bock alle 300km zum tanken abzusteigen.
Außerdem fahre ich (unter anderm) Moped um weniger zu verbrauchen und beim Reisen einen geringeren Fußabdruck zu hinterlassen.
(Was mit 4l/100km sehr gut klappt)
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
534
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
nur weil du so ein schlechtes Bild von GS-Fahrern hast, muss das nicht grundsätzlich so sein, man sollte nicht nur von sich auf andere schließen. :)
Wo steht in meinem Beitrag das ich von mir auf andere schliesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.357
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Lies Deinen vorherigen Text nochmal, wie du die BMW-Fahrer darstellst. So in Ruhe.....

Mir ist egal, ob du mich als BMW-Fahrer oder nur als Fahrer einer BMW siehst, das wird so oder so nix..... :)
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
534
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Lies Deinen vorherigen Text nochmal, wie du die BMW-Fahrer darstellst. So in Ruhe.....

Mir ist egal, ob du mich als BMW-Fahrer oder nur als Fahrer einer BMW siehst, das wird so oder so nix..... :)
Den muss ich nicht duchlesen, den solltest Du nochmals durchlesen, aber ich denke da kommste auch nicht weiter.

Wieso reagierst Du denn drauf wenns Dir egal ist :lachen:und schreibst hier überhaupt mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.218
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Motorrad fahren ist FÜR MICH ein eher günstiges Hobby von mehreren. Drum muß es auch nicht der dicke Brummer sein ;-)
Fürs Ego schon gleich 3x nicht, fürs Vorankommen sowieso nicht.
Ich fahr ganz selten über 4l Spritverbrauch. Da ich Wartung, Reifen, Ölwechsel selber mache und Spaß dabei hab fallen quasi nur Materialkosten an. 500 Euro für einen Service? Pfft! Da fahr ich lieber ein paar Tage mit meinen Mädels übern Brenner, hau mir fürstlich den Ranzen voll und geb mir die Rotweinkante.

Moppetfahren ist allerdings auch nicht das einzige Hobby.
Meine Skitourenausrüstungen, Bergradl, Kletterzeug, Kajaks sind z.B. ein mehrfaches teurer als beide Motorräder+Klamotten/Helme/Kommunikation dazu.
Da setze ich halt andere Prioritäten.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
534
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Das glaube ich nicht. Ich denke eher, dieser thread ist dafür online gestellt worden, um etwas "Stimmung" zu machen und "Stöckchen hinzuhalten. :rolleyes:

Gruß Jochen
Glaube ich nicht, auch einer der mal sagt wie es wirklich ist. Will natürlich keiner hier hören, wieso eigentlich? Kritik ist das gleiche wie Lob, auch einfach mal akzetieren.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
150
Ort
Kaiserslautern
Die Aussage mit den Chinateilen ist reine Stimmungsmache.
Dropshipping und Scamen ist nichts neues und was anderes ist das ja nicht.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
291
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Vielleicht liegt es am durchschnittlich höherem Alter der BMW - und vor allem GS -Fahrer, wie manche so drauf sind/wirken...

Manche haben vielleicht höhere Dienststellungen und sind daher einen anderen Umgang ohne Wiederworte gewohnt und nehmen sich übermäßig selbst ernst?

ICH fahre meine GS auch gern, aber würde mich weniger als "BMW Fahrer" oder "Biker" bezeichnen...Wenn die T7 günstiger wäre, hätte ich sie der 1150 vorgezogen ohne mit der Wimper zu zucken...

Zurück zum Thema:
Für mich ist Anschaffung, Verbrauch und Wartungs-/Unterhaltskosten sehr wichtig, da ich zwar für ostvrrhältnisse gut verdiene, aber wir uns mit Anfang 30 dem Luxus eines Eigenheimes leisten und das Motorrad daher kein übermäßig kostenfressendes Hobby sein soll...Bei 45000km Jahreslaufleistung (pendeln) ist es doch ein Unterschied, ob ich den Diesel mit 5.5l und ø1.60€/l oder Mopped mit 6.5l und ø1.80€/l nehme...

Aber davon ab frage ich mich sowieso oft, wie man "mal eben" 25000€ für n Mopped locker machen kann, oder 6000€ Verlust hinnimmt, weil man statt ner 2021 1250 jetz eine 2023 1250 haben will...

Meine Kombi ist über 10 Jahre alt, mein Helm war auch 9 Jahre alt...
Sena? Zu teuer...
Irgendwelche umbauten? Wofür? Zu teuer...

Es gibt auch noch normalsterbliche, für die selbst 10k für ne neue T7 zu viel Geld ist (Mein Mondeo hat 4500, der Cmax meiner Frau 3500 und unser WW 4000€ gekostet - und dafür mussten wir schon sparen und z.t. finanzieren, nur mal um die relationen eines Mittelständler im Osten zu zeigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
534
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Vielleicht liegt es am durchschnittlich höherem Alter der BMW - und vor allem GS -Fahrer, wie manche so drauf sind/wirken...

Manche haben vielleicht höhere Dienststellungen und sind daher einen anderen Umgang ohne Wiederworte gewohnt und nehmen sich übermäßig selbst ernst?

ICH fahre meine GS auch gern, aber würde mich weniger als "BMW Fahrer" oder "Biker" bezeichnen...Wenn die T7 günstiger wäre, hätte ich sie der 1150 vorgezogen ohne mit der Wimper zu zucken...

Zurück zum Thema:
Für mich ist Anschaffung, Verbrauch und Wartungs-/Unterhaltskosten sehr wichtig, da ich zwar für ostvrrhältnisse gut verdiene, aber wir uns mit Anfang 30 dem Luxus eines Eigenheimes leisten und das Motorrad daher kein übermäßig kostenfressendes Hobby sein soll...Bei 45000km Jahreslaufleistung (pendeln) ist es doch ein Unterschied, ob ich den Diesel mit 5.5l und ø1.60€/l oder Mopped mit 6.5l und ø1.80€/l nehme...
Darum geht es ja hier nicht, das Sparen und kostengünstig ist doch vollkommen ok, es geht hier um die, die sich eine Karre für 25K bestellen, Zubehör für 1500 Euro und dann an 9 Euro Porto rummaulen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.481
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Das glaube ich nicht. Ich denke eher, dieser thread ist dafür online gestellt worden, um etwas "Stimmung" zu machen und "Stöckchen hinzuhalten. :rolleyes:

Gruß Jochen
Eigentlich wollte ich jetzt mit meiner GS wegfahren, ich hole aber Chips und warte mal ab, was sich hier noch so los ist...

:bounce: :eekek: :lalala:
 
Thema:

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • Oben