Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh mann - ich hab damals meinen schönen Toyota Celica verkauft und dafür einen 286er Computer gekauft. Gebraucht 3.300 DM. War 1988. :help: Mein...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.484
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Oh mann - ich hab damals meinen schönen Toyota Celica verkauft und dafür einen 286er Computer gekauft.
Gebraucht 3.300 DM. War 1988. :help:

Mein Schwager war zur gleichen Zeit damals Geschäftsführer bei Digital in München und hat uns die großen ausrangierten Speicherplatten in den Transportboxen mitgebracht, damit wir sehen können wohin die Technik geht.

Selbst habe ich 1986 beruflich schon Kontakt gehabt ins Rechenzentrum vom Bertelsmann Verlag. Da stand der Raum voll mit riesigen 19"-Schränken. War immer sehr interessant.

Und ein Freund von uns pimpte seinen 286 mit einer 100 MB Festplatte!
Wir haben ihn damals dann gefragt, was er denn mit soooo einer großen Festplatte anfangen will...

:bounce:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.299
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ein Kollege von mir hat sich damals einen Commodore PC 10 (10 für die Festplattengröße in MB) gekauft,
wo schon damals eigentlich 20MB Standard waren !
Auf die Frage warum nur 10MB 🤔 ?
"Man muß ja nicht jeden Dreck speichern"...
aber damals war Word noch auf EINER ☝ Diskette und mit "Del word.exe" hat man auch das ganze wieder gelöscht :zwinkern:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.484
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Oh ja. 1988:

Wenn du von der Arbeit heim kommst und dein Partner in der Zwischenzeit das Data Becker Büchlein ausprobiert hat.

Er kam bis zum Befehl delete * . *

:eekek::timebomb:

1 Stunde hab ich damals gebraucht bis die blöde Maus wieder lief.
Männer und Technik :help:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.860
Oh mann - ich hab damals meinen schönen Toyota Celica verkauft und dafür einen 286er Computer gekauft.
Gebraucht 3.300 DM. War 1988.
das war aber teuer. Wir haben 1984 den ersten Toshiba 286 angeschafft. Doppelfloppy, Tastatur, Nadeldrucker und Bildschirm, 1.999,00 DM beim Pro Markt oder Media was weiß ich. Im Laufe der Jahre haben wir eigentlich immer dasselbe für neue Rechner ausgegeben und einfach immer viel bessere und schnellere Technik erhalten. Was richtig teuer war, der erste Laserdrucker von Kyocera. Knappe 5.000 DM und die Bude stank nach Ozon beim Drucken, meine Herren. Trommelkit glaube ich 800 DM, Toner teuer wie Goldstaub damals
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.269
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich habe eben eine große Tasche PET-Pfandflaschen in den Automat gesteckt und bin einkaufen gegangen. An der Kasse habe ich dann bemerkt, dass ich den Pfandbon entweder irgendwo in ein Regal gelegt oder aber verloren habe.
Ich fühle mich gerade ziemlich zerstreut und alt...
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.484
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich habe eben eine große Tasche PET-Pfandflaschen in den Automat gesteckt und bin einkaufen gegangen. An der Kasse habe ich dann bemerkt, dass ich den Pfandbon entweder irgendwo in ein Regal gelegt oder aber verloren habe.
Ich fühle mich gerade ziemlich zerstreut und alt...
Gib an der Kasse Bescheid, dass du den Bon vermisst - falls du da noch suchen solltes!


Ich renn mittlerweile auch öfter die Treppen rauf und runter weil ich was vergessen habe. 🙈
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

    Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

    Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben