Hi Max,
BMW-Max schrieb:
Nun rate mal, wo der Michelin landet? Richtig geraten: Bei trockener und nasser Fahrbahn, auch bei niedrigen Temperaturen, klarer Sieger Pilot Road. Habe noch vergessen zu erwähnen, dass er auch beim Bremsen einsame Spitze ist. Also für den Allwetterfahrer erste Wahl. Ich werde ihn demnächst mal aufziehen und dann berichten.
nach zahlreichen Sätzen Tourance (aus meiner Sicht ein Superreifen) habe ich jetzt den Pilot Road auf der R 12oo GS, nachdem ich hier und in anderen Foren nur Gutes gelesen habe, außerdem war da noch das Top-Testergebnis in MOTORRAD.
Meine Eindrücke nach 2.000 km in den letzten vier Wochen (allerdings ohne Regen), darunter gestern auch die Serpentinen bei Ottenstein im Weserbergland:
- ein sehr zielgenauer Reifen, noch besseres Handling der R 1200 GS als mit dem Tourance, noch sensiblere Reaktion auf Lenkimpulse
- Maschine liegt bei hohem Tempo ruhiger
- sehr guter Grip auch beim Rausbeschleunigen aus Serpentinen
- nasse Sand- und Schotterwege gehen auch, aber der Grip hält sich dort natürlich in engen Grenzen
Ich bin gespannt auf die Laufleistung, Ende September fahre ich in die Alpen, mal sehen, wie der Reifen sich dort macht.
Erstes Fazit: wenn die Laufleistung eingermaßen stimmt - der Tourance reichte hinten immer für 9 bis 10.000 km - , könnte der Reifen meine erste Wahl werden.