m.a.d.
- Modell
- 1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich fahre schon mein Leben lang nach Frankreich in den Urlaub und ich mag die Franzosen so wie sie sind. Nicht anbiedernd (wie manche aus südlichen (Billig) Reisezielen gewöhnt sind) aber auch nicht alle muffig, eher ehrlich und oft sehr freundlich. Ich habe natürlich auch schon Situationen erlebt, in denen ich fast zur nonverbalen Kommunikation gewechselt hätte, aber das passiert überall. Ich freue mich auf die guten Nahrungsmittel die man in diesem Land bekommt. Und Unterkünfte suche zumindest ich seit langem per Booking -> Fahren bis man müde ist -> App aufmachen -> sich für den besten Kompromiss aus Preis, Entfernung und Bewertung entscheiden -> Buchen und nix wie hin. Dann geht es auch ohne böses Erwachen/Einschlafen. Meistens nehme ich Ferienwohnungen mit Küche oder auch Grillgelegenheit. Kaufe vorher noch im Supermarkt ein Entrecote und andere Leckereien + Getränke und genieße den Abend. Teilweise bekommt man belgisches Bier wie Leffe. Das geht ganz gut. Wer die kleinen Bomben nicht mag, versucht es mit "Une pression s´il vous plait". Am Freitag geht es diesmal nach Spanien aber für den Transfer durch Frankreich lassen wir uns ein paar Tage Zeit. Die erste Nacht geht es zum zweiten mal hier hin: Château D'Alteville Der Rest bleibt wie gehabt offen. Übrigens habe ich meine schlechtesten Erfahrungen in der Schweiz gemacht. Würde die aber jetzt auch nicht alle verteufeln