Frank Peru - EL CAMINO

Diskutiere Frank Peru - EL CAMINO im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wäre das mit Verbrauchsmaterial nicht was für dich / euch ? Josef
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef,
18%, daran liegt es nicht. Ich importiere selbst und weiss es daher. Es gibt keine Luxussteuer oder ähnliches auf solche Artikel. Das nennt man Marktabschöpfung, was der örtliche Konzessionär da macht, das geht genau so lange, bis es einen zweiten gibt, hoffentlich bald...
Wäre das mit Verbrauchsmaterial nicht was für dich / euch ?

Josef

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Frank,

freut mich seeeeehr, dass Du/ihr eine tolle Tour und Zeit hattet!

Jepp, das HAG benötigt 180 ml Getriebeöl ... und für was sie das Hydrauliköl benötigt haben, erschließt sich mir auch nicht! Denn die einzige Hydraulik, die ich an der 1250er kenne, ist eigentlich nur die Kupplungsbetätigung. Und die ist bei meiner 1250 GSA (aktuell 458.000 km) noch nie gewechselt worden; ist ja auch longlife!
Hab's schöööön!

VG vom GS-Flüsterer :Augenzwinkern_2:

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hey Frank,

freut mich seeeeehr, dass Du/ihr eine tolle Tour und Zeit hattet!

Jepp, das HAG benötigt 180 ml Getriebeöl ... und für was sie das Hydrauliköl benötigt haben, erschließt sich mir auch nicht! Denn die einzige Hydraulik, die ich an der 1250er kenne, ist eigentlich nur die Kupplungsbetätigung. Und die ist bei meiner 1250 GSA (aktuell 458.000 km) noch nie gewechselt worden; ist ja auch longlife!
Hab's schöööön!

VG vom GS-Flüsterer :Augenzwinkern_2:
danke für die Bestätigung, ich fahr da mal hin und werde versuchen das zu klären, ist sicher ein Versehen...

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Bei den Füllmengen liegst du ricjtig. Die machen halt ein Gebinde auf und verrechnen das, sie sollten dir zumindest den Rest jeweils mitgeben. Der Preis ist schon heftig.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
danke für die Bestätigung, ich fahr da mal hin und werde versuchen das zu klären, ist sicher ein Versehen...
Wenn das ein offizieller Vertragshändler ist, wäre vielleicht eine Meldung an BMW hilfreich/angebracht. Nicht nur wegen der (eventuell versehentlich :facepalm: ) berechneten Ölmenge, sondern auch wegen der aufgerufenen Preise. Dem "Ansehen" der Marke dürfte derartiges Preisgebaren kaum zuträglich sein, es sei denn, die "normale" Klientel "besteht" darauf, weil man sich nur so vom Pöbel abhebt ;).

Grüße aus H
Uli

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Also, ich war dann mal bei Freundlichen und habe reklamiert, außerdem habe ich die Rechnung der 1000er rausgesucht, da war es richtig, man hat mir 0.5 lt berechnet und darauf 70% Rabatt gegeben, das ist korrekt und entspricht 180ml..
Bei der Rechnung gestern ist "ein Missverständnis" bei der Eingabe passiert (sagt der Werkstattleiter), tausend mal Entschuldigung und man hat mir angeboten, die 40zig tausender gratis zu machen, inkl. aller Materialien. Damit kann ich leben...
Bei dem Liter Hydrauliköl handelt es sich um eine neue Füllung für den Telelever, das ist bei der 20iger mit drin, hatte ich vergessen.
Saludos

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Wenn das ein offizieller Vertragshändler ist, wäre vielleicht eine Meldung an BMW hilfreich/angebracht. Nicht nur wegen der (eventuell versehentlich :facepalm: ) berechneten Ölmenge, sondern auch wegen der aufgerufenen Preise. Dem "Ansehen" der Marke dürfte derartiges Preisgebaren kaum zuträglich sein, es sei denn, die "normale" Klientel "besteht" darauf, weil man sich nur so vom Pöbel abhebt ;).

Grüße aus H
Uli
Hallo Uli,

habe ich schon mehrfach gemacht, niemals habe ich eine Antwort bekommen.
Servus

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Du weißt nicht was da drin war.
Aber das wissen wir ja hier auch nicht so genau. :rolleyes:

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur verabschieden, es geht wieder vier Wochen auf die Piste, nach Ushuaia, das dritte Mal in einem Jahr ...
Melde mich dann mal zwischen durch. Euch allen einen guten Saisonstart und allzeit gute Fahrt!
Ushuaia 03_23.png

Saludos!

Thema:

Frank Peru - EL CAMINO

Frank Peru - EL CAMINO - Ähnliche Themen

• Günstiger Handytarif... fraenk // Mit Empfehlungscodes

Günstiger Handytarif... fraenk // Mit Empfehlungscodes: Falls jemand auf der Suche nach einem günstigen Handytarif für sich ist... FRAENK. Läuft im Telekomnetz und ist für meine Anforderungen echt ein...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Servus aus Franken

Servus aus Franken: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, komme aus Erlangen und seit ein paar Tagen ergänzt eine R 1300 GS meinen Fuhrpark. In dem sind aus meiner...
  • Servusla aus Franken

Servusla aus Franken: Tach, Stefan bj.93 hier. Meist anzutreffen im Raum Erlangen 🖖🖖 Eigentlich fühl ich mich eher im SuMo-Bereich aufgehobener. Das wurde jedoch aus...
  • Der neue aus Franken

Der neue aus Franken: Hallo zusammen, da ich nun schon viel hier im Forum rumgestöbert und mir auch viel nützliche Infos reingezogen habe, möchte ich mich auch mal...
  • Der neue aus Franken - Ähnliche Themen

• Günstiger Handytarif... fraenk // Mit Empfehlungscodes

Günstiger Handytarif... fraenk // Mit Empfehlungscodes: Falls jemand auf der Suche nach einem günstigen Handytarif für sich ist... FRAENK. Läuft im Telekomnetz und ist für meine Anforderungen echt ein...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Servus aus Franken

Servus aus Franken: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, komme aus Erlangen und seit ein paar Tagen ergänzt eine R 1300 GS meinen Fuhrpark. In dem sind aus meiner...
  • Servusla aus Franken

Servusla aus Franken: Tach, Stefan bj.93 hier. Meist anzutreffen im Raum Erlangen 🖖🖖 Eigentlich fühl ich mich eher im SuMo-Bereich aufgehobener. Das wurde jedoch aus...
  • Der neue aus Franken

Der neue aus Franken: Hallo zusammen, da ich nun schon viel hier im Forum rumgestöbert und mir auch viel nützliche Infos reingezogen habe, möchte ich mich auch mal...
  • Oben