Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid bereits alle in den Vorbereitungen für die anstehende Saison!
Ich bin seit einer Woche zurück von einer Tour nach Ushuaia, Ende der Welt, Argentinien. 16.413 km, unglaublich schöne Landschaften, diesmal eine neue Route, mit Carretera Austral in Chile. Habe drei Kunden "geführt", echt tolle Erlebnisse. Alle drei mehr oder weniger Anfänger, zumindest die erste große Tour für sie, haben sie aber toll gemacht. Einziges Sorgenkind war eine KTM 790 Adventure, die hat sich nach und nach zerlegt auf den Schotterpisten und nach 10.000 km war die Kette und der hintere Zahnkranz völlig auf, glücklicherweise haben wir einen neuen Satz in ARG gefunden und installiert, danach hat sie bis Lima durchgehalten. Die drei GS völlig ohne Probleme.
Wir hatten alle den neuen Metzeler Karoo 4 aufgezogen, ein super-Reifen, das beste was ich je gefahren bin, im Ernst, auf Asphalt, Schotter, Schlamm, Regen, einfach Klasse! Die Vorderreifen haben die gesamt Tour gehalten, die Hinterreifen haben wir nach 13000 km in Chile vorsichtshalber gewechselt, im Ernstfall hätten die wohl noch bis Lima gehalten, sehr gute Laufleistung, insbesondere bei dem hohen "Ripio" (Schotter) Anteil. Keinen einzigen Platten.
Gestern habe ich meine Dicke aus der 20T Inspektion geholt, hier in Lima beim Freundlichen, dem einzigen in Peru. Dazu eine kurze Frage, sicher weiss das hier jemand genau.
Man berechnet mir 1 Liter Differentialöl für umgerechnet 180 Euro, soweit ich mich erinnere gehen da überhaupt nur 180-200ml rein?
Ebenfalls ein Liter Hydrauliköl für 50 Euro, da gehen glaube ich nur 250ml rein. Liege ich da falsch?
und jede Zündkerze kostet 50 Euro, ohne Kommentar...
Also, ganz herzliche Grüße aus dem krisengeschüttelten Peru, wo die Narkos und illegalen Minenbesitzer versuchen die Regierung zu destabilisieren und die internationale Presse das der Regierung anlastet, aber das ist OT und gehört nicht hierher.
Saludos!