Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also gelobt hätte ich ihn auch nicht! Das war ironisch gemeint. Er war 30 Sek allein - unbewacht. Hinterher maßregeln dürfte zu Mißverständnissen...
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.930
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Auch wenn es schwerfällt ...
Also gelobt hätte ich ihn auch nicht! Das war ironisch gemeint.
Er war 30 Sek allein - unbewacht.
Hinterher maßregeln dürfte zu Mißverständnissen führen. Just in time wäre besser. Und zwar in der Sekunde der Übeltat.
Erlebtes bei mir: Welpe knurrt mich böse an als ich seinen Futternapf greifen will. Backpfeife, wegdrehen mit Napf, Leberwurst zusätzlich ins Futter und ihm wieder hinstellen.
Oder: Welpe liegt neben mir und kaut am nagelneuen Berberteppich. Mein Schlüsselbund fällt genau auf seinen Hintern. Ich esse weiter ohne ihn zu beachten. Er hat nie wieder Teppiche angerührt. Die beißen heimtückisch in den Hintern.

Hinterher böse sein kann ein Hund angeblich nicht mit der Tat verknüpfen. Er lebt extrem in der Gegenwart.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.359
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Denke Tamas hat gerafft das Er Scheisse gebaut hat..
Aaaber er ist einfach selbstsicherer als mein Shandor.
Tamas war nach einer Stunde wieder voll da...
Da ich meinen Shandor kenne ( 9 Jahre!) musste ich annehmen das Er meine laute Stimme und die Situation ernster nimmt..
Das meinte ich mit meinem letzten Beitrag...

Aber ich kümmere mich um Ihn...:inlove:...Shandor ist ein Sensibelchen...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.359
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Also gelobt hätte ich ihn auch nicht! Das war ironisch gemeint.
Er war 30 Sek allein - unbewacht.
Hinterher maßregeln dürfte zu Mißverständnissen führen. Just in time wäre besser. Und zwar in der Sekunde der Übeltat.
Erlebtes bei mir: Welpe knurrt mich böse an als ich seinen Futternapf greifen will. Backpfeife, wegdrehen mit Napf, Leberwurst zusätzlich ins Futter und ihm wieder hinstellen.
Oder: Welpe liegt neben mir und kaut am nagelneuen Berberteppich. Mein Schlüsselbund fällt genau auf seinen Hintern. Ich esse weiter ohne ihn zu beachten. Er hat nie wieder Teppiche angerührt. Die beißen heimtückisch in den Hintern.

Hinterher böse sein kann ein Hund angeblich nicht mit der Tat verknüpfen. Er lebt extrem in der Gegenwart.
Ja..und in diesem Fall erwischte ich Ihn wirklich "in flagranti"....
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
801
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Weiß ich doch , das es Ironie war :wink:
Sie lernen durch Kondotionierung .
Der Schlüsselbund auf den Allerwertesten hat eine negative Verknüpfung ausgelöst:
Teppich knabbern ist unangenehm
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.823
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_3742.jpeg


Das kann ja heiter werden 😂
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
241
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
....und egal welchen Schei... Sie machen. Erst ist man wütend, dann find mans wieder lustig, und kurze Zeit später kann man ihnen nicht mehr böse sein.
Jedenfalls mein Rüpel schaut mich dann an, so nach dem Motto "das wollt ich doch nicht!"
1000014959.jpg
 
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
96
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Ist das hübsche kleine Unschuldsengelchen ein grosser Schweizer Sennenhund?
Frächt - mit Gruess - Dani
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
656
Modell
F700GS 2015
Hinterher böse sein kann ein Hund angeblich nicht mit der Tat verknüpfen. Er lebt extrem in der Gegenwart.
Das passende Timing muss man als Mensch tatsächlich erst mal auf die Reihe bringen. Die Zeitspanne für eine positive / negative Verküpfung ist bei Hunden sehr viel kürzer als beim Menschen (sagt unsere Trainerin bei jeder Gelegenheit).
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.359
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das passende Timing muss man als Mensch tatsächlich erst mal auf die Reihe bringen. Die Zeitspanne für eine positive / negative Verküpfung ist bei Hunden sehr viel kürzer als beim Menschen (sagt unsere Trainerin bei jeder Gelegenheit).
Das stimmt so..
Insofern hatte ich Glück im Unglück, das ich den Rotzlöffel gleich erwischt habe...

PS: Die zerstörte Gardine, am Boden hat Er keines Blickes mehr gewürdigt...
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
241
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Was ich an Tamas Geschichte viel spannender finde, als die Maßregelung, wäre die Frage warum er die Gardine erlegt hat um bei nächsten mal vorher die Situation zu erkennen und handeln zu können. Nicht das es das wehen der Gardine im Wind war und das nächste mal das wehen des Kleides der Holden ist.:eekek:
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
656
Modell
F700GS 2015
Glaub gar nicht, dass es da einen Feind zu stellen gab. Junge Hunde probieren halt einfach Sachen aus. Und an einem Stück Stoff rumzerren ist Standard. Oder Zeitungen zerfetzen, oder Schuhe zerkauen, oder ...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.195
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Unser Herr Rossi, Mittelpudelmischling, ist jetzt 3 Jahre Jung. Der hat noch nie irgendwas im Haus zerkaut. Keine Schuhe noch sonst irgendwas das er nicht hätte tun dürfen. Auch nicht wenn er mal alleine war, was selten der Fall ist.
Allerdings bekommt er immer alte aussortierte Handtücher. Knoten rein und dann geht er ab der Kerle. Da wird geknurrt und gezogen, gerupft und gerissen. So lange bis nur noch überall Fetzen rumliegen. Vielleicht liegt es daran. Ich weiß es nicht.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.359
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich bin ehrlich. Ich hatte mir das Welpenalter nicht so anstrengend vorgestellt. Habe wohl einiges vergessen.😄

Generation Z gibt es wohl auch bei den Wölfen… 😎

Und Sawyer ist fast schon ein typischer Schäferhund. Nicht so einfach zu händeln wie unser ♥Yuma♥.

Aber er liebt uns, wir lieben ihn. In drei Wochen besuchen wir mit ihm KP in Tübingen. Das wird aufregend.

KP hat ein Freisemester und schreibt an ihrer Doktorarbeit. Da hat sie Zeit und wir können die Abende gemeinsam bei leckerem Essen und ein paar Krügen Bier in einem schönen Lokal ausklingen lassen. So wie früher. Darauf freue ich mich.
Das finde ich extrem spannend, wenn man mehr als einen Hund hat/ hatte.....ist wie bei Menschen....jeder hat einen "eigenen Charakter"...

Eines haben Sie gemeinsam.....jeder gibt uns die Möglichkeit Ihn zu lieben wie Er ist.....Was bei Menschen oft nicht der Fall ist.....

Ich freu mich für Dich und deine Familie...ich hab auch so tolle Stieftöchter....

Er hat den gesamten Kofferraum des X3.

Ich habe lange mit dem Geschäftsführer von Schmidt Fahrzeugbau diskutiert. Er wollte gerne eine kleinere Box verkaufen. Ich habe auf eine Maßanfertigung mit maximaler Raumnutzung bestanden. So wurde es eine Sonderanfertigung. Die Box war teuer aber von gewohnt sehr guter Qualität. Das war mir wichtig. Die fertigen auch für Zoll und Polizei.
Egal wie teuer oder wie gross....innerhalb kürzester Zeit wird das " My Home is my Castle" für Eure geliebte Fellnase....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.530
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ja Fritz. Wir lieben Sawyer. Meinen Prinzessinnen ist das jedoch viel schneller ganz leicht gefallen.

Ich habe doch länger gebraucht. Viele Situationen sind immer noch sehr schmerzlich für mich. Aber es wird besser. Das ist der Verdienst von Sawyer. Er braucht mich, wie ich ihn brauche.

Bin auch kein Einzelfall. Jeder Hundebesitzer wird das nachvollziehen können.

Gerade kam GP rein. Sawyer hat den Gartenschlauch heimlich perforiert. Jetzt steht die Waschküche unter Wasser. 😂

Der Kerl hat’s drauf.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.359
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja Fritz. Wir lieben Sawyer. Meinen Prinzessinnen ist das jedoch viel schneller ganz leicht gefallen.

Ich habe doch länger gebraucht. Viele Situationen sind immer noch sehr schmerzlich für mich. Aber es wird besser. Das ist der Verdienst von Sawyer. Er braucht mich, wie ich ihn brauche.

Bin auch kein Einzelfall. Jeder Hundebesitzer wird das nachvollziehen können.

Gerade kam GP rein. Sawyer hat den Gartenschlauch heimlich perforiert. Jetzt steht die Waschküche unter Wasser. 😂

Der Kerl hat’s drauf.
:Tofunny::Tofunny::Tofunny:....No Risk no Fun....:blumen:

PS: jaaa hab auch nicht gelacht als unser "Azubi" die Gardine zerlegt hat....:schulterzucken:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.359
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Denke eher der "Teenager" hat drucklos diese "Punktierung" vorgenommen....und Huck hat voller Enthusiamsmus, den Wasserhahn aufgedreht..... :Tofunny: ...sorry Huck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Oben