Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Diskutiere Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich wundere mich etwas, dass @hondi sich als Nicht-GS-Fahrer hier im Forum heute für diese Frage angemeldet hat. Grundsätzlich lasse ich jeden...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich wundere mich etwas, dass @hondi sich als Nicht-GS-Fahrer hier im Forum heute für diese Frage angemeldet hat.

Grundsätzlich lasse ich jeden, dem ich das zutraue, auf meinem Motorrad sitzen und auch damit fahren. Wie immer kommt es aber darauf an ob die Chemie passt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Grundsätzlich lasse ich jeden, dem ich das zutraue, auf meinem Motorrad sitzen und auch damit fahren. Wie immer kommt es aber darauf an ob die Chemie passt.
Seit die Versicherungen explizit nach Fahrer(kreis) fragen, habe ich da immer etwas Bauchweh.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm..Bernd, sitzen ja..fahren NEIN.

PS: Dein erster Satz, kann ich nachvollziehen...!!??

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
H

hondi

Themenstarter
Ich wundere mich etwas, dass @hondi sich als Nicht-GS-Fahrer hier im Forum heute für diese Frage angemeldet hat.
Weil ich hier schon häufiger nach Informationen gesucht habe und ich die Kommunikation hier als sehr angenehm und bereichernd bezeichnen würde. Das ist in vielen Foren nicht so, deshalb habe ich hier gefragt.

H

hondi

Themenstarter
@Nordisch Danke! Ja, so habe ich das auch vermutet. Nein, das war bestimmt nicht persönlich, aber ich bin eben noch nicht so lange dabei und war deshalb verunsichert.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Weil ich hier schon häufiger nach Informationen gesucht habe und ich die Kommunikation hier als sehr angenehm und bereichernd bezeichnen würde. Das ist in vielen Foren nicht so, deshalb habe ich hier gefragt.
Ja, dann versuch doch mal zu erklären wie Du auf den Motorradfahrer "zugegangen" bist. Hast ihn in ein Gespräch über sein Motorrad verwickelt und mit Ihm geplaudert? Oder bist einfach wie ne Dampfwalze auf ihn zugegangen und gebeten darauf sitzen zu dürfen?

H

hondi

Themenstarter
@hydrantenfritz Ja, ich denke das war der Fehler (Dampfwalze). Das hätte ich definitiv besser machen können. In dem Fall war es tatsächlich die Sitzposition, die mich interessiert hat, aber das hätte ich dann anders kommmunizieren müssen. Dein erster Beitrag war da auch ganz hilfreich.

Edit:
@Larsi Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht.

Die Situation war dann wohl etwas unglücklich, aber ihr habt ja gut beschrieben, wie man auf (andere) Motorradfahrer zugehen muss, also sollte das in Zukunft nicht mehr passieren. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vielen Dank für die Antworten. Wie ich das jetzt verstanden habe ist fragen ok, aber ich soll mich nicht wundern, wenn ich angepampt werde? Ich habe ja wie gesagt auch mit einem Nein gerechnet (völlig verständlich und in Ordnung), war nur über die Art der Kommunikation etwas verwundert.
Du hast dich nicht gut genug verkauft. Zuerst eine Geschichte erzählen, dass du dir schon immer eine Harley gewünscht hast und jetzt steht eine vor dir …

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hihihihh..ja hondi....
Hundehalter und Motorradfahrer haben einiges gemeinsam...
Geh nie ungefragt auf einen Hund zu und versuch ihn zu betatschen... ohne erst das Gespräch zu suchen...

Soviel zu dem vermutlich nicht ganz ernsten Thema.

H

hondi

Themenstarter
Ernst gemeint war das schon, sonst hätte ich nicht gefragt. Mit dem Hund streicheln hast du aber auch recht/Recht? .

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Einziger Unterschied..der Hund..oder der Motorradhalter kann beissen...
Kleines Scherzchen am Rande...

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn einer nett fragt, ok. Da fällt mir diese Begebenheit ein, Anfang des Jahres in Albanien erlebt. Ich zitiere mal aus meinem Reisebericht Balkan Odyssee – Von Italien nach Griechenland und durch die Vielfalt des Balkans :

„Als erste Station steht Gjirokastra an.

Der Ort selbst liegt eng an den teilweise steilen Berg geschmiegt. Über Allem thront die alte Burg und überstrahlt mit dem satten dunkelgrau das weite Tal. Aus Versehen finde ich einen super Fotospot oberhalb des Ortes. Kaum stehe ich da, kommt auch schon der erste Albaner aus seinem Auto gestiegen: Großes Hallo, wo ich denn herkomme, ob ich selbst hergefahren bin, ob er mal probesitzen darf, ich soll ihn bitte fotografieren auf meinem Moped, ganz toll das Motorrad, er hatte leider einen Unfall auf seiner Varadero, hier guck mal der rechte Knöchel war kaputt, er hat schon in Brüssel gelebt, und überhaupt gute Reise!“

Das war ne wirklich nette Begegnung. Was ich im Reisebericht dennoch nicht erwähnt habe: nächstes Mal ziehe ich sicherheitshalber den Zündschlüssel ab, bevor ich jemanden mal probesitzen lasse.

B

BMW-GIXXER

Mich hat auch mal ein älterer Herr an der Tanke gefragt, nach einem netten Gespräch, ob er sich mal auf die GS setzen dürfte. Ich habe es erlaubt.
Es kommt immer auf die Situation an, wenn der Fragende mir nicht sympathisch rüberkommt, lehne ich ab.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Info:

Beiträge mit Frauenvergleichen gelöscht.

Bitte sowas in Smalltalk in der Laberecke machen, da stört es nicht, hier passt es nicht.

Danke

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
sorry ich finde das auch übergriffig und seltsam..
wer sich für die Sitzpostiton einer Maschine interessiert, kann zu einem Händler fahren und dort was ausmachen. Wenn man jemand kennt, dann ist das was anderes. Aber schnell mal so fragen ist nix.
Bei kleinen Kindern ist das was anderes.

Wie soll man das regeln, wenn dann die Maschine doch ZB umfällt?
Vorher Perso zeigen lassen und unterschreiben lassen? nee
Ich frage auch nie jemand, ob ich mal in seinem Mercedes S Klasse oder Trabi sitzen kann, nur weil er grad günstig in Reichweite ist.
Mir ist bekannt dass schon Anfassen des Lenkergriffes einer fremden H-D zu sofortigen Problemen führen kann, drum wollte ich nicht mal fragen wenn ich das wollte.
Ich bin schon mehrere H-D gefahren ..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Fragen zum SPC Ladekabel

Fragen zum SPC Ladekabel: Hi ich möchte an meine GS ein Wireless Charging Module (SPC) Modul (das alte, also nicht SPC+)montieren. An meinem anderen Motorrad habe ich das...
  • Fragen zum SPC Ladekabel - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Fragen zum SPC Ladekabel

Fragen zum SPC Ladekabel: Hi ich möchte an meine GS ein Wireless Charging Module (SPC) Modul (das alte, also nicht SPC+)montieren. An meinem anderen Motorrad habe ich das...
  • Oben