Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Diskutiere Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fällt ja auch klar unter Nachwuchsarbeit
rr100cs

rr100cs

Das Angebot an einen jungen Menschen, mal auf dem eigenen Motorrad Platz zu nehmen, kann auch in eine Prüfung der eigenen Persönlichkeitsfestigung münden.

Es ist schon einige Jahre her, da waren wir in der Gruppe zu sechst unterwegs und machten Rast in einem Cafe. Als wir wieder zum Parkplatz kamen, kreiste ein kleiner Junge interessiert mit seiner Kamera um unsere Motorräder und machte Fotos.

Ich sprach ihn an und sagte ungefähr "Möchtest Du mal ein Foto von Dir auf einem der Motorräder haben? Ich könnte mit Deiner Kamera eines machen." Als er durch fleißiges Nicken bejahte, fragte ich voller Besitzerstolz "Auf welcher möchtest Du denn, auf der BMW?"

Die Antwort war "Nee, auf der Kawasaki". Ich habe dann die Aufgabe des Fotografierens gewissenhaft erledigt und durfte mir aus dem Freundeskreis abends beim Feierabendbier noch anhören "Nee, auf der Kawasaki ..."

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also kommt bei mir drauf an wer vor mir steht, ob es passt und wie man fragt.

Je nach Lust und Laune dann ja oder nein.
Und einen Besoffenen zB würde ich nicht auf das Moped lasse, eben genau, was ist wenn das dann beschädigt wird.

Kinder gerne, da kommen strahlende Augen und auch nette Gespräche mit den Eltern.
Und irgendwie muss man auch den nachwuchs anfixen, sonst sind wirklich nur mehr wir alten Säcke am Mopedfahren.

20180825-IMG_6621.jpg
20230723-IMG_3914.jpg
20230804-IMG_4383.jpg
IMG_3554.jpg
IMG_4800.jpg

Die Damen im Iran waren ganz begeistert von den Motorrädern.

IMG_0421.jpg

Und der wollte mich zum Vodkatrinken einladen und dann mein Motorrad kaufen, beides habe ich ausgeschlagen :giggle: :giggle:

IMG_3549.jpg

H

hondi

Themenstarter
Schöne Maschinen habt ihr da :smiley:

rr100cs

rr100cs

@hydrantenfritz

Ich hatte geschrieben "einige Jahre her", es dürfte Anfang der 1980er gewesen sein.
Damals war ich als Gummikuh-Fahrer Spott aus Richtung der Kumpels mit sportlichen Japanern ohnehin gewohnt (was dem Zusammenhalt in der Truppe in keiner Weise abträglich war, denn das gehörte dazu).

Bis heute bin ich bis auf zwei Ausnahmen (Royal Enfield Bullet 500 und Ducati Mulstistrada V4S) bei BMW geblieben. Ob das auf einer erfolgreichen Verarbeitung der damaligen Ereignisse beruht oder eine Reaktion aus verhärtetem Trotz ist, kann ich nicht beurteilen. Da es aber kein spürbares Leid verursacht, glaube ich, alles ist gut und bedanke mich für die Nachfrage. 😉

Thema:

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? - Ähnliche Themen

• Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT - Ähnliche Themen

• Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Oben