Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Diskutiere Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schönes Bild. :daumen-hoch: Aber immer aufpassen wg. des Auspuffs. Ich musste da auch schon kleine Kinderhände (ebenfalls im Schnulleralter)...
H

hondi

Themenstarter
@Beowulf
#28 hab ich es beschrieben.
@hydrantenfritz Genau so ist es gewesen. Ich wollte andersrum dem Harleyfahrer nichts unterstellen oder vorwerfen. Nach entsprechender Aufklärung bin ich über die Situation auch nicht mehr verwundert. Vielleicht hätte ich den Thread besser "Wie fange ich Gespräche mit anderen Motorradfahrern an?" nennen sollen😅
@DirtySanchez Warum sollten HD-Fahrer andere freundlichkeits Verhältnisse haben?

Noch zu den Hunden: Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn Leute denken, dass Tiere sich durch "mit den Lippen erzeugte Quitschgeräusche" angesprochen fühlen und sich dann streicheln lassen wollen.😆

Zuletzt bearbeitet:
preich13

preich13

Modell
R1200GSA 2012
Hallo
Probesitzen wollte auf meiner noch niemand.
Aber wenn grosse Kinderaugen auf meine Kuh schauen, braucht erst garnicht mündlich gefragt zu werden. Sie werden eingeladen. Spass und Freude sind immer riesig. Es wird natürlich immer höllisch auf den heissen Auspuff aufgepasst.

Peter

rr100cs

rr100cs

Das Angebot an einen jungen Menschen, mal auf dem eigenen Motorrad Platz zu nehmen, kann auch in eine Prüfung der eigenen Persönlichkeitsfestigung münden.

Es ist schon einige Jahre her, da waren wir in der Gruppe zu sechst unterwegs und machten Rast in einem Cafe. Als wir wieder zum Parkplatz kamen, kreiste ein kleiner Junge interessiert mit seiner Kamera um unsere Motorräder und machte Fotos.

Ich sprach ihn an und sagte ungefähr "Möchtest Du mal ein Foto von Dir auf einem der Motorräder haben? Ich könnte mit Deiner Kamera eines machen." Als er durch fleißiges Nicken bejahte, fragte ich voller Besitzerstolz "Auf welcher möchtest Du denn, auf der BMW?"

Die Antwort war "Nee, auf der Kawasaki". Ich habe dann die Aufgabe des Fotografierens gewissenhaft erledigt und durfte mir aus dem Freundeskreis abends beim Feierabendbier noch anhören "Nee, auf der Kawasaki ..."

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@rr100cs

Uiiii...hast den Tiefschlag gut verarbeitet?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also kommt bei mir drauf an wer vor mir steht, ob es passt und wie man fragt.

Je nach Lust und Laune dann ja oder nein.
Und einen Besoffenen zB würde ich nicht auf das Moped lasse, eben genau, was ist wenn das dann beschädigt wird.

Kinder gerne, da kommen strahlende Augen und auch nette Gespräche mit den Eltern.
Und irgendwie muss man auch den nachwuchs anfixen, sonst sind wirklich nur mehr wir alten Säcke am Mopedfahren.

20180825-IMG_6621.jpg
20230723-IMG_3914.jpg
20230804-IMG_4383.jpg
IMG_3554.jpg
IMG_4800.jpg

Die Damen im Iran waren ganz begeistert von den Motorrädern.

IMG_0421.jpg

Und der wollte mich zum Vodkatrinken einladen und dann mein Motorrad kaufen, beides habe ich ausgeschlagen :giggle: :giggle:

IMG_3549.jpg

rr100cs

rr100cs

@hydrantenfritz

Ich hatte geschrieben "einige Jahre her", es dürfte Anfang der 1980er gewesen sein.
Damals war ich als Gummikuh-Fahrer Spott aus Richtung der Kumpels mit sportlichen Japanern ohnehin gewohnt (was dem Zusammenhalt in der Truppe in keiner Weise abträglich war, denn das gehörte dazu).

Bis heute bin ich bis auf zwei Ausnahmen (Royal Enfield Bullet 500 und Ducati Mulstistrada V4S) bei BMW geblieben. Ob das auf einer erfolgreichen Verarbeitung der damaligen Ereignisse beruht oder eine Reaktion aus verhärtetem Trotz ist, kann ich nicht beurteilen. Da es aber kein spürbares Leid verursacht, glaube ich, alles ist gut und bedanke mich für die Nachfrage. 😉

Thema:

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf? - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Fragen zum SPC Ladekabel

Fragen zum SPC Ladekabel: Hi ich möchte an meine GS ein Wireless Charging Module (SPC) Modul (das alte, also nicht SPC+)montieren. An meinem anderen Motorrad habe ich das...
  • Fragen zum SPC Ladekabel - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Fragen zum SPC Ladekabel

Fragen zum SPC Ladekabel: Hi ich möchte an meine GS ein Wireless Charging Module (SPC) Modul (das alte, also nicht SPC+)montieren. An meinem anderen Motorrad habe ich das...
  • Oben