John_Stiles
Und dann sieht der noch aus wie ein Helm aus den 90ernHatte bislang Nolan und LS2.
Nix Besonderes also. Aber dass ein Helm "klappert" hatte ich noch nie. Dazu braucht es keinen Schuberth. ;-)
Und dann sieht der noch aus wie ein Helm aus den 90ernHatte bislang Nolan und LS2.
Nix Besonderes also. Aber dass ein Helm "klappert" hatte ich noch nie. Dazu braucht es keinen Schuberth. ;-)
Ich trage Brille seit dem ich 12 bin. Und habe in meinem Leben 2 mal Klappis ausprobiert. einmal den ersten BMS- Systemhelm im Alter von 25 Jahren, dazu aktuell den Neotec2.Als Brillenträger bevorzuge ich Klapphelme.
Ich habe schon einiges an Skepsis dazu gelesen und gehört. Aber bei dem hier gelesen werde ich meine Vorliebe nochmal überdenken.
Ist bei mir auch so ... habe sicher schon vor 20 Jahren mit Anschaffung der ersten Gleitsichtbrille Versuche mit Klapphelmen gemacht. Auch für mich ist es eindeutig einfacher nach dem Aufsetzen des Integralhelmes die Brille aufzusetzen. Das war auch keine Frage der Übung, war sofort so.Viel Brillenträger sagen, das Aufsetzen sei ja so einfacher ... sehe ich für mich keinen Vorteil. Der nächste Helm wird sicher wieder ein herkömmliche Integralhelm, vielleicht noch in einer Enduroversion
Das ist auch mein Lieblingshelm und ich fahre ihn so gut wie immer offen, was ich auch an ihm mag ist das sehr angenehme Innenfutter. Also vom Tragekomfort kommt weder der Arai Tour X5, noch der Airoh Commander Carbon mit.LS2 Valliant.
Anhang anzeigen 729497
Klapphelm = JA! Aber nicht mit hochstehendem Kinnteil wie ein Segel im Wind!
Ich schau mir aus de besagten Gründen im Winter mal den KLIM KRIOS Pro anIst bei mir auch so ... habe sicher schon vor 20 Jahren mit Anschaffung der ersten Gleitsichtbrille Versuche mit Klapphelmen gemacht. Auch für mich ist es eindeutig einfacher nach dem Aufsetzen des Integralhelmes die Brille aufzusetzen. Das war auch keine Frage der Übung, war sofort so.
Mit dem Kauf des ersten Endurohelms war es dann komplett perfekt, großes Sichtfeld heisst auch große Öffnung. Fahre mittlerweile den 3. Nishua Enduro Carbon und bin mega zufrieden, eines besseren Helm hatte ich noch nie ... inklusive perfektes Preis-/Leistungsverhältnis.
Da läuft nix rein, bin Ganzjahresfahrer und auch bei Dauerregen unterwegs, klare Empfehlung auch von meiner Seite her.Wie sieht es beim LS2 mit Regen aus , ist das Visier dicht ?
Es kommt äußerst selten vor, dass ein Regentropfen in meinen Helm eindringt und das, obwohl ich schon viele Stunden im Dauerregen gefahren bin. Die Visiermechanik wirkt beim Einrasten etwas grob, funktioniert jedoch präzise und bleibt selbst bei starkem Winddruck zuverlässig in Position. Das war bei meinem alten Schuberth-Helm nicht der Fall. Entschuldigung für die deutliche Wortwahl, aber die Visiermechanik des C4 war zuletzt so frustrierend, dass ich ihn fast unterwegs entsorgt hätte.Wie sieht es beim LS2 mit Regen aus , ist das Visier dicht ?