hydrantenfritz
Und Brillenträgern macht es vieles einfacher.
Wusste ich nicht, wieder was gelernt. DankeSeit Schuberth in chinesischer Hand ist,
Würde ich so auch unterstellen, wenn ich die aktuelle Technik mit meinem alten Carberg - den hatte ich nicht wirklich gefahren, weil er mir zu rappelig war, aber noch lange für Schulungen eingesetzt - vergleiche, dann ist das m.E. eine deutliche Verbesserung.In den letzten 15 Jahren hat sich viel getan, mMn sind aktuelle Klapphelme im geschlossenen und korrekt verriegelten Zustand genauso sicher wie Integralhelme.
@WorldEaterWusste ich nicht, wieder was gelernt. Danke
Manchmal ist wegwerfen eine gute Wahl, um schlechte Erinnerungen loszuwerdenDen Helm habe ich noch hier liegen, nutze ihn aber nicht mehr.
Das größte Problem sind ja die Kräfte, die einwirken. Ein Helm kann viel aufnehmen, aber das zugrundeliegende Knochengerüst verträgt auch nur so viel. Einen Teil ist dann auch Konstitution: Ein muskulöser GS-Fahrer steckt mehr weg als ein schwabbeliger HD-Reiterhatten schwerere Motorradunfälle
Wenn man es nicht besser wüsste, müste man Dir reines "Clickbaiting" unterstellen.Ein muskulöser GS-Fahrer steckt mehr weg als ein schwabbeliger HD-Reiter
schlechte Erinnerungen habe ich deshalb nicht. Außer einem abgeschredderten Fingernagel war nichts und ich konnte weiter fahren. Billigsommerhandschuhe vom Ali - nie wieder!Manchmal ist wegwerfen eine gute Wahl, um schlechte Erinnerungen loszuwerden
..was sind Plautzen?Wir alle wissen hier doch am besten, auf welchen Maschinen die meisten Plautzen sitzen...
Ich könnte schwören mal eine entsprechende Mitteilung gelesen zu haben, natürlich schon eine Weile her... aber ich liege wohl falsch.@WorldEater
Perusa Partners aus München ist seit 2013 Mehrheitseigner von Schuberth*. Deutscher CEO. Das US-Unternehmen Susquehana International Group, LLC., hat die meisten Anteile an Perusa abgegeben, hält aber noch einen Minderheitsanteil.
Danach hat Schuberth noch ein italienisches Unternehmen zugekauft.
Ich sehe da nichts mit Chinesen, lerne aber gerne dazu.
* Perusa Fonds erwirbt Mehrheit an Schuberth Gruppe – Perusa
Hatte vor kurzem einen Nexx Pro Carbon. Für mich unterste Schublade. Schwöre auf ShoeiNachdem Touratech Schuberth als Hersteller (warum auch immer) aufgekündigt hat, stellt seit ca 3 Jahren Nexx die Helme für Touratech her.
In sofern sollte es da Ähnlichkeiten bzw Gemeinsamkeiten geben. Nexx ist übrigens ein portugiesischer Hersteller und nicht zu verwechseln mit der Einstiegsmarke Nexo (aus Asien) bei Polo.
Leider hat Nexx eine Helmform die meinem Kopf nicht passt. Schade, die Nexx Helme machen einen guten Eindruck.
Als Schuberth noch die Helme für Touratech herstellte war übrigens damals der C3-Pro der Pate für den letzten Aventuro Helm, der von Schuberth für Touratech produziert wurde
Ja ist es, wird ja von Sena hergestelltIst das Kommunikationssystem sicher Sena Mesh kompatibel ?
Und woher weisst du,dass das abgerissene Kinnteil am Tod des Fahrers verantwortlich war?Richtig ... bin vor einigen Jahren kurz nach dem Crash zu einem Unfall dazugekommen, wir waren zu dritt und quasi die Ersten am Unfallort. In einer Kurve waren 2 Motorräder frontal kollidiert, einer hatte einen Klapphelm auf, das Kinnteil wurde abgerissen. Details erspare ich Euch, mein Kumpel hatte einen Schock, Bilder die man nie mehr vergisst.
Der Verunfallte mit Klapphelm, also nach Aufprall quasi Jethelm, verstarb direkt an der Unfallstelle.
Geschehen vor ca. 15 Jahren bei Hundsbach Richtung B500. Damals hab ich mir geschworen nie in meinem Leben mit Klapphelm oder gar Jethelm zu fahren ... und dabei bleibe ich.
Habe ich das so geschrieben? Die letztendliche Todesursache kenne ich logischerweise nicht, mir reichen aber nachhaltig die Bilder eines fehlenden Helm-Kinnteils und allem was sich üblicherweise im Bereich darunter befindet und Kinn, Kiefer und Nase nennt.Und woher weisst du,dass das abgerissene Kinnteil am Tod des Fahrers verantwortlich war?