crusader
Jethelm finde ich persönlich was Schutz betrifft eher suboptimal.
Keinerlei Gesichtsschutz
Keinerlei Gesichtsschutz
Da sehe ich auf der Nolan Seite gerade, dass es hier ein neues Modell gibt bei dem man ein zusätzliches Kinnteil montieren kann. Also Jethelm und Ingtegralhelm in einem, clevere Idee...Nolan N40-5 Classic, Jethelm
Nolan N40-5 Classic, Jethelm - motoin.de
Nö aber in Deutschland nennt sich das freie Meinungsäußerung.Gibt das jetzt ein Diskussionsthread ?
Nicht schlecht ...Da sehe ich auf der Nolan Seite gerade, dass es hier ein neues Modell gibt bei dem man ein zusätzliches Kinnteil montieren kann. Also Jethelm und Ingtegralhelm in einem, clevere Idee...
Nolan N40-5 GT
ADX-1 mit Sena 20s evo. Einbau war leicht - wenn Deine Frage in diese Richtung zielt. 'Mulden' für Lautsprecher sind vorhanden, die Polster lassen sich einfach lösen und wieder befestigen, um Mikro, Kabel und Lautsprecher zu platzieren und wieder zu verstecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Dinge beim ADX-2 verschlechtert haben sollten.P. S.
Fährt jemand den ADX 2 auch in Verbindung mit Sena? (50 S) oder anderes?
Der ADX 2 gefällt mir optisch gut und bekommt recht gute Kritiken.
Gruß und Dank
Thomas
Also beim Exo-930 und beim ADX-2 haben wir exakt 50 mm und eine zusätzliche Vertiefung mittig von 25 mm für die Kopfhöreraufnahme.Der ADX 2 ist aktuell mein Favorit.
Ich hatte auch das 20S am ADX1 und beim neuen Helm das 50S, die Grundhalterung ist nur geringfügig größer, sollte also auch beim ADX2 kein Thema sein. Und Musik kommt beim 50S echt genial rüberVielen Dank für die Info.
Ja, diese Frage stelle ich mir.
Der ADX 2 ist aktuell mein Favorit.
Würde gerne ein Sena 50 S montieren. (höre schon mal Musik unterwegs und erhoffe mir einigermaßen Klang der Lautsprecher vom 50 S).
Wenn das auch noch passt, wird es der Scorpion wohl werden.
Scheint ein genialer Sommerhelm zu sein.Da sehe ich auf der Nolan Seite gerade, dass es hier ein neues Modell gibt bei dem man ein zusätzliches Kinnteil montieren kann. Also Jethelm und Ingtegralhelm in einem, clevere Idee...
Nolan N40-5 GT
Moin Wumster, die Sonneblende an meinem Nishua knarrt auch in dem Geschwindigkeitsbereich (und nur da)…wo hast du die Sonnenblende gekauft (Link)? Hatte eigentlich vor mit selbtklebendem 3mm Mossgummi die Flatterneigung zu unterbinden…aber die Klim-Sonnenblende interessiert mich. Danke!Guten Abend, ich bin zufällig hier vorbeigestolpert und dacht, ich gebe mal meine persönliche Empfehlung ab. Ich fahre den Nishua Enduro Carbon. Der ist sehr leicht und da ich oft mit Brille/Sonnenbrille fahre, war der die erste Wahl für mich. Hatte den bei Louise mal aufprobiert als er im Angebot war. Die Brille passt da super rein und stößt nicht am Visier an. Pinlock-Probleme wie vorher beschrieben gibt es meines Erachtens bei diesem Helm nicht. Hab schon einige Male gewechselt, das geht sehr einfach und da beschlägt nix. Der einzige Minuspunkt WAR, dass der originale „Sonnenschirm“ den Helm bei Geschwindigkeiten um die 80-100km/h unter extreme Vibrationen versetzte. Abhilfe schaffte der Sonnenschirm vom baugleichen Klim-Helm. Das ist in sich stabiler und nun ist der Helm für mich perfekt. Von der Geräuchkulisse war ich sehr positiv überrascht, gibt sicher leisere Helme (ohne Sonnenschild halt).
Viele Grüße
Bisher mit SHOEI VTX-WR und Cross-Brille bei Tagestouren und trockenem Wetter,
bei mehrtägige Touren Touratech Aventuro Traveller Carbon
Für die Saison 2023 habe ich mir den KLIM Krios Pro geholt, bisher nur eine kurze Fahrt mit gemacht.
An allen Helmen nutze ich das SENA 50S
Also für mich passt es, Motocrosshelme haben meist auch mehr Belüftungsöffnungen dadurch entsteht auch kein Staudruck bei höherem Tempo, bei Regen macht sich ein Nasenschutz bezahlt, kann sonst unangenehm sein.Ich hab da mal ne Frage: Bist du mit der Kombi Motocross Helm und Brille zufrieden? Ich mag es gerne leicht, luftig und mit Brille. Wie ist es auf der Autobahn mit dem Helm?