Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Klar, irgendwo muss das Kinnteil ja hin, wenn man es hat und es nicht abnehmbar sein soll. Sieht in meinen Augen aber deutlich stimmiger aus, als...
Larsi

Larsi

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Klar, irgendwo muss das Kinnteil ja hin, wenn man es hat und es nicht abnehmbar sein soll.
Sieht in meinen Augen aber deutlich stimmiger aus, als so ein hochstehendes Kinnteil.

Ich hab den LS2 Vaillant 2 und suche derzeit noch einen hübschen Jethelm ohne Visier.
 
Daalbock

Daalbock

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Offenbar ist mein Kopf etwas speziell und bei vielen Helmen stösst mir das Kinn an und/oder das Sonnenvisier drückt auf die Nase.

Ich bin Brillenträger und hab mich daran gewöhnt die Brille abzunehmen wenn ich den Helm Auf/Absetze und ehrlich gesagt funktioniert es mit dem aufgeklapptem Shark und Brille auf auch nicht wirklich.

Das wichtigste bei einem Helm ist das er gut sitzt und für die jeweilige Kopfform so leise wie möglich ist. Ein Racer-Helm auf der GS sieht weitaus weniger blöd aus wie eine Racer-Lederkombi...
Aber wie geschrieben, wichtig ist das die Ausrüstung gut sitzt und bequem ist!
Dem kann ich mich anschließen. Bin auch Brillenträger.
Mittlerweile nutze ich eine Sturmhaube oder ein Buff zum Helm anziehen mit aufgesetzter Brille, das klappt beim E1 recht gut.
Mein Problem mit dem Kinn ist beim Schuberth noch okay, bei der Sonnenblende kommt es immer drauf an ob der Helm offen oder geschlossen ist.

Bin mal gespannt wann Shoei einen Nachfolger für den Neotec 2 rausbringt.
Der könnte mein nächster werden.

Gruß
Der Daalbock
 
rudiratlos

rudiratlos

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den E1 habe ich nach 4 Jahren in die Wüste geschickt, geringfügiges Sonnenschirm-flattern, aber Hauptgrund: Zu schwer. Der ONeal Sierra hat ein tolles Sichtfeld, war aber durchgehend zu laut und kaum ohne Hörschutz fahrbar (Test, zurückgeschickt). Den LS2 Valliant Flip Helm habe noch rumliegen, der wird aber entsorgt, weil VIEL zu schwer.
Ich habe meinen Frieden gefunden, mit einer Lösung, die ich vor Jahren noch verteufelt hätte: Doppel-D und kein Klapp-Helm. Airoh Commander heißt das gute Stück. Bin sehr zufrieden. Geräuscharm, flatterfreier Sonnenschirm, gute Passform und Verabeitung sowie und Belüftung. Visierbedienung einfach; Sonnenvisier etwas fummelig aber akzeptabel. Sena Einbau problemlos. Gibt es gerade bei Louise in GS-Rally Dekor für schlanke 249.-
 
Bernd1901

Bernd1901

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Auf der GS nutze ich einen C3Pro.
Ist für mich, als Brillenträger, natürlich sehr praktisch. Dazu, wenn es mal etwas gemütlicher durch die Gegend geht, und es ordentlich warm ist, fahre ich den auch gerne mal ein bisschen "offen"
 
Tango_Delta

Tango_Delta

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Klar, irgendwo muss das Kinnteil ja hin, wenn man es hat und es nicht abnehmbar sein soll.
Sieht in meinen Augen aber deutlich stimmiger aus, als so ein hochstehendes Kinnteil.

Ich hab den LS2 Vaillant 2 und suche derzeit noch einen hübschen Jethelm ohne Visier.
Hatte vorgestern jemanden mit dem LS2 vor mir, mehrmals mit Ampelstop.
Fand den gar nicht mal so unschick oder klobig.
 
sigi74

sigi74

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Neotec 2 für die kalte Jahreszeit, sonst J-Cruise
 
MiSo

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Für die ganz heißen Tage habe ich mir den LS2 MX700 zugelegt. Da er quasi so viele Löcher hat, wie ein Emmentaler, zieht es da schön durch. Allerdings ist es darin recht laut und regen sollte es auch nicht.

Für meine normalen Fahrten und Touren nutze ich den Arai Tour X4.
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Treets

Treets

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Aktuell einen Nexx X.Vilijord, der mir aber aufgrund diverser Mängel ganz und gar nicht gefällt und in naher Zukunft ausgetauscht werden soll.
Momentan denke ich, dass es wieder ein Schuberth E1 werden wird. Den hatte ich vorher und war sehr zufrieden.
 
bswoolf

bswoolf

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Martinidesign. ich liebe es.
 
QVIENNA

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Einzelanfertigung 😊
Basis: C4pro in weiß
 
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Mal eine Frage zum Visier:
Das kommt mir schon ziemlich dunkel vor. Bei Dunkelheit stelle ich mir das etwas schwierig vor.
Habt ihr dann eher noch ein zweites Visier dabei, oder fahrt ihr sicher nur bei Tag mit dem Visier/dem Helm, und wenn es dunkel werden könnte habt ihr dann sowieso ein anderes Visier/einen anderen Helm dabei?

Ich erinnere mich noch gut, vor Jahrzehnten mit dem Helm ohne Sonnenvisier: Im Frühjahr über Alpenpässe, draussen Schnee und Sonne, und dann fährst du mit der Sonnenbrille in den Tunnel oder auch nur die Galeria und siehst: Nix. Nullkommanix. Visier hoch, Sonnenbrille runter! Grenzwertig..
 
QVIENNA

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Mal eine Frage zum Visier:
Das kommt mir schon ziemlich dunkel vor. Bei Dunkelheit stelle ich mir das etwas schwierig vor.
Habt ihr dann eher noch ein zweites Visier dabei, oder fahrt ihr sicher nur bei Tag mit dem Visier/dem Helm, und wenn es dunkel werden könnte habt ihr dann sowieso ein anderes Visier/einen anderen Helm dabei?
Perfekt für mich bei Sonnenschein, da wirklich 80 oder 85% Abdeckung. Das integrierte Sonnenvisier ist aus meiner Sicht bestenfalls eine Notlösung, zudem hast du dann 3 Vorsätze (Sonnenvisier, Pinlock, Klarvisier).

Und ja, bei Dunkelheit es nicht nur schwierig sondern unbrauchbar. Sogar am Tag bei dunklen Gewitterwolken wird es schwierig. Das klare Visier ist natürlich immer zum Wechseln dabei, das geht in wenigen Augenblicken.

Ich bin kein Freund von suboptimalen Kompromissen, deshalb die Variante mit 2 Visieren. Ich mache das seit Jahren so, für mich perfekt, für andere vielleicht mühsam. Zudem ein Vorteil, wenn einmal ein Visier kaputt geht (bisher aber noch nie passiert).

In der Praxis ist es tatsächlich so, dass ein häufiges Wechseln nicht nötig ist.
 
QVIENNA

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Klebedesign oder Lack?
Aufwendige Lackierung nach allen Regeln der Kunst eines Künstlers. Sieht man, wenn alle Seiten betrachtet werden. Wurde so gemacht, dass es aussieht, als wäre der Helm schon zuvor 30 Jahre im Regal gelegen 😊

Ich habe den prinzipiellen Designwunsch geäußert, die kreative Ausarbeitung aber natürlich dem Künstler überlassen. Helm musste natürlich komplett entkernt und dann wieder zusammengebaut werden.

https://www.pablo-spitzer.com/

Hier zum Beispiel die Rückansicht

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Thema:

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