Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann nicht beurteilen, wie das bei deiner Rübe ist, aber ich kaufe nur Helme, die mir auch gefallen. Guter Sitz, schmeichelnde Polsterung...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also Leuts ich werde wohl gleich gesteinigt - dennoch:

Wie der Helm auf meiner Rübe mit dem Moped XYZ ausschaut ist doch echt sch.. egal!
...
Ich kann nicht beurteilen, wie das bei deiner Rübe ist, aber ich kaufe nur Helme, die mir auch gefallen.
Guter Sitz, schmeichelnde Polsterung, zertifizierte Schutzwirkung sind eh obligatorisch.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Shoei NXR und neuerdings Shoei Neotech 2 und einen ultraleichten Enduro-Carbonhelm .

Thomas211

Thomas211

Aufgrund kopfgrösse smk gullwing, hatte Nolan, schuberth, shoei alle möglichen in 65 bestellt und probiert.

Hatte vorher hjc cl-sp Katastrophe.
Smk is angeblich grösster helmhersteller der welt 🤣trotzdem noch nie was von denen gehört helm is heut gekommen und passt in 4xl perfekt ohne druckstellen zu hinterlassen. Werde denn jetz mal testen. Die Auswahl is leider 0 bei anderen Herstellern. Die Helme werden scheinbar immer kleiner.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Da ich Brillenträger bin kommt für mich nur ein Klapphelm infrage, einfach praktisch und vielseitig für den Sommer und Winterbetrieb geeignet. Die Helmmarke spielt für mich keine Rolle, schlechte Helme gibt es eh nicht mehr. Derzeit fahre ich einen Schuberth, das war irgendein Vorjahresmodell. Für meine Rübe hat der am besten gepasst.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Da ich Brillenträger bin kommt für mich nur ein Klapphelm infrage...
Obwohl ich Brillenträger bin, kommt für mich nur ein Integralhelm infrage! :giggle:

Geht also beides.
Nur um mal der weit verbreiteten Meinung entgegen zu wirken, dass Brillenträger grundsätzlich Klapphelme nutzen "müssen".

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Die Ur-GS. Da steht scheinbar sogar auf dem Stirnband, sorry Helm, BA... Vermutlich "BAYRISCHE MOTOREN WERKE"

Frage an die Experten: Sind das Brembo oder Hayes Bremsen?
Ist eine Mischung aus.... Reifen sind natürlich die besten 😜 VR: CRA7, HR: CTA7

DieHappy90

DieHappy90

Modell
R1200GS TÜ 30_Years_GS
Schubert C3 Pro. Bin damit absolut zufrieden.

Lustiger Weise hört man auf der TÜ dann keinen Wind mehr, sondern nur noch den brüllenden Motor

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Obwohl ich Brillenträger bin, kommt für mich nur ein Integralhelm infrage! :giggle:

Geht also beides.
Nur um mal der weit verbreiteten Meinung entgegen zu wirken, dass Brillenträger grundsätzlich Klapphelme nutzen "müssen".
Müssen tut man gar nichts. Bei Integralhelmen hatte ich oft Probleme die Brillenbügel in den Helm zu bekommen, je nach Helm und Dicke der Bügel. Bei den Klapphelmen ist die Brillenausführung relativ egal. Natürlich jeder wie er mag.

MarkusHeid

MarkusHeid

Modell
R1200GS (Bj.04)
Am liebsten ist mir mein Jet Helm mit großem Visier+Sonnenblende von IXS. Ich mag das enorm große Blickfeld bei meinen über Land Fahrten. Wird es kalt, dann der Enduro Helm mit Visier von IXS. Beide laut, aber da ich kein Autobahn Renner bin, alles im Lot.
Ein Klapphelm kommt bei mir nicht in Frage. Der würde zu 90-95 % "offen" stehen. Und das sieht, mMn bekloppt aus.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Schuberth C3 pro. Nolan N40, wenn es mal übelst heiss ist (und man eigentlich eher im klimatisierten Auto fahren möchte).

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nachdem ich mal in jungen Jahren übers Vorderrad abgeflogen bin und voll mit dem Gesicht auf den Asfalt geklatscht bin komme Jethelme für mich nicht mehr in Frage.
Ich hatte da einen Endurohelm und der Schirm war natürlich ab und mein Kinn hatte eine Beule und den Abdruck vom Insektenschutznetz der Belüftung.

Meine Helme sind nach Beliebtheit sortiert:
BMW GS Carbon mit Schirm in Weiss
O'Neal Sierra Torment V18 mit Schirm und Doppelvisier in Schwarz/Weiss
Shark Endless Klapphelm mit Doppelvisier (brauch ich nur für lange Autobahnfahrten) in Neongelb

Offenbar ist mein Kopf etwas speziell und bei vielen Helmen stösst mir das Kinn an und/oder das Sonnenvisier drückt auf die Nase.

Ich bin Brillenträger und hab mich daran gewöhnt die Brille abzunehmen wenn ich den Helm Auf/Absetze und ehrlich gesagt funktioniert es mit dem aufgeklapptem Shark und Brille auf auch nicht wirklich.

Das wichtigste bei einem Helm ist das er gut sitzt und für die jeweilige Kopfform so leise wie möglich ist. Ein Racer-Helm auf der GS sieht weitaus weniger blöd aus wie eine Racer-Lederkombi...
Aber wie geschrieben, wichtig ist das die Ausrüstung gut sitzt und bequem ist!

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

• Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich? - Ähnliche Themen

• Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Oben