Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oha
K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
HJC i90 -> entsorgt, weil ständig die Halteplatten der Einrastnasen für das Klappvisier eingerissen sind und ich den Helm nicht alle 2 Wochen für 14 Tage in Reparatur geben wollte.

Schuberth C4 Basic -> prima Helm. Leider runtergefallen und daher entsorgt

Nexx Vilijord -> Sonnenhaube etwas wackelig, Visiermechanik hat sich in Einzelteile zerlegt -> entsorgt

Touratech Adventuro Mod ->Top Helm -> leider auch runtergefallen und entsorgt

Helm auf Spiegel aufsetzen, wie man immer wieder liest und auch als Fahrschüler gesagt bekam, ist nicht sicher genug. Entweder man steckt ihn durch die Halsöffnung rein und durchs offene Visier wieder raus auf den Spiegel, oder man legt ihn in sicherer Entfernung auf den Boden oder ins Gras, oder man legt ihn nach dem Abziehen direkt ins Topcase. Das Risiko der eigenen Unachtsamkeit, Rempler durch Andere oder einfach nur eine Windbö ist zu groß.

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Shoei NXR 2 mit selbsttönemden Visier.

Gruß
erdmann

Deichmarder

Deichmarder

Modell
Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Scorpion ADX Lontano
Im Prinzip bin ich ganz zufrieden. Die Optik und die Passform sind klasse, die Geräuschkulisse ist okay. Das Sonnenvisier (ich nutze es nicht, ich trage eine Gleitsicht-Sonnenbrille) neigt manchmal ein wenig zu klappern.
Unterm Strich überwiegen die Vorteile, ich würde ihn wieder kaufen.

HJC IS33-II mit Helmschirm
Diesen Jethelm trage ich gerne bei Hitze, und davon haben wir ja zur Zeit eine ganze Menge. Zusammen mit einer selbsttönenden Bikerbrille in meinen Sehstärken eine herrliche Sache. Über das erhöhte Risiko bei einem potentiellen Unfall weiß ich Bescheid.

DoQ

DoQ

Shoei NXR und ggfs kommt gleich noch der Nishua Enduro Carbon dazu

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
HJC RAPHA 90S.....super Helm, auf der 1250 GS das leiseste was ich bisher gefahren hab

Als weiteren Helm HJC RAPHA 70 KOSIS MC21SF......guter Helm aber etwas lauter als der RAPHA 90S.

Bin mit beiden aber sehr zufrieden auf der BMW 1250 GS

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
BMW GS Pure oder den baugleichen Airoh Commander.

odin195

odin195

Modell
R1250GS
Shoei Neotec2 oder GTAir1.
Das Visier vom GTAir1 finde ich besser, daher den Neotec Klapphelm nur bei längeren Touren.

dk1250GS

dk1250GS

Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Klim Krios Pro

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Schuberth SR2 zum Aktionspreis von 290 Franken:

SR2.png

Gruß
Serpel

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Schuberth E1 und Klim Krios Pro.
Beides sehr gute Helme, wenn auch mit kleinen Verbesserungen am E1. 👍🏻

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Auf der GT einen Shoei Quest oder J - Cruise 2
Auf der GS TT Adventuro Mod
Auf dem scooter Nolan N21

Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

• Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich? - Ähnliche Themen

• Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Oben