SardGS
Wird der Eco Modus eigentlich bei einem Softwareupdate nachgerüstet?
Chris
Chris
Bei dem Wert muß ich mich dann aber schon nach der Daseinsberechtigung eines Eco- Modus fragen, denn den bekommst Du bei gemütlicher Fahrweise auch ohne ihn hin!Aktualisierung:
War die letzten Tage in einer kleinen gemütlich fahrenden Gruppe unterwegs. Eco-Modus passte da ganz gut. Beim zügigen Überholen fehlt der aus Road oder Dynamic bekannte Bumms. Ansonsten wars ok.
Der Verbrauch lag hierbei über ca. 600km durchschnittlich bei <4,5l/100km (bei bis zu 38 Grad im Display angezeigte Temperatur).
Macht euch ruhig lustig darüber, es gibt nicht wenige, die das zu Recht anders sehen.Eco Modus ist ein Marketing Gag um der Ehefrau zu zeigen warum die 1 Jahr alte GS dringend gegen das neue Modell ausgewechselt werden muss......
Wir wollen doch Sprit sparen Schatz!!
So etwas in der Art hat ein BMW-Entwicklungsingenieur bei einem Interviewe zur Modelleinführung gesagt. (Ab 4:30)ECO Modus und all die anderen sind nach meiner Meinung nicht nötig. Dein Fahrprofil ist in der Gashand.
Stimmt, aber die Hand ist ungeduldiger als die Software....Ich wollte mich nicht lustig machen!
Es ist wirklich so, dass ein jeder es in der Hand hat ob er sparsam fährt oder nicht.
Die Hand hoffentlich schon, deine eigene Software aber wohl nichtIch merke es schon sehr deutlich, dass ich im Dynamic Pro Modus oft unnötig gasgieriger unterwegs bin, als ich eigentlich möchte. D.h., es verleitet mich zum Heizen.
Vielleicht ist meine rechte Hand auch einfach nicht sensibel genug.
Ja das bringt auch nichts, das ist eine Alibifunktion. Es genau das Gegenteil wenn ich im Auto im Sport Modus fahre und nicht Vollgas gebe verbrauche ich weniger als im Ökomudus (PKW, Benziner mit Turbo).Den Eco-Modus haben ja mittlerweile alle Autos mit Fahrmodi auch. Vielleicht ist das sogar Vorschrift.
Genau so ist es....Ich wollte mich nicht lustig machen!
Es ist wirklich so, dass ein jeder es in der Hand hat ob er sparsam fährt oder nicht.
Hallo,Ich fahre gerne und ca. 50% im Eco-Modus. Insbesondere wenn der Tank langsam leer wird und ich nicht gerade an meiner Wunschtanke vorbeikomme, ist Eco durchaus eine Möglichkeit.
Der Verbrauch sinkt bei mir um ca. 1l (also unter 4l), der Fahrspass allerdings auch. Gefühlt habe ich ca. 30% weniger Leistung, die Maschine wird "zäher". Zum Mitrollen im Verkehr reicht Eco völlig, zum heizen logischerweise nicht.