qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hat dein Moped zwei? Sonderausstattung!
Sorry für OT!
Sorry für OT!
Gute Beitrag hier zum Thema ECO ModusBislang nur im Road - Modus gefahren
Man merkt den Unterschied schon aber nicht bei einer Kurzfahrt und aktueller Verbrauch wird ja nicht mehr angezeigt.Sicher müsste ich mal von Beginn an damit fahren….
4,4 Liter Durchschnittsverbrauchmehrere Tankfüllungen nur Eco-Modus: 4,4L
mehrere Tankfüllungen Road-Modus: 4,4L
mit 100 kmh nach köln zur arbeit halt. Fahre eine Adventure.4,4 Liter Durchschnittsverbrauch
Respekt
Ich bin noch in der Einfahrphase und habe die 1.000 Kilometer Inspektion noch vor mir. Geht der Verbrauch nach der ersten Inspektion zurück?
Das wirds für den WLTP Test geben, wirklich nutzen wird das niemandNett, aber wofür braucht es einen ECO Modus ? bei einem Motorrad. Um dann eine GS auf dem Level einer MT 07 zufahren.
So viel kann ich noch nicht sagen,derzeit ca. 5,4 Liter, also gut einen Liter mehrmit 100 kmh nach köln zur arbeit halt. Fahre eine Adventure.
kommt drauf an wie du fährt.
was hast du für einen verbrauch?
Nur damit hier nix Falsches steht. Leistungsabgabe ist bei Road und Dynamik die gleiche. Drehwinkel am Gasgriff ist wesentlich direkter und die gelehrten streiten noch, ob im Dynamik Modus auch die Dämpfung härter ist (bei Einstellung Road).2. ROAD
Normale Leistungsabgabe, extremer Drehmomentverlauf über alle Drehzahlbereiche. Hammer Motor, für mich alleine und Gepäck absolut ausreichend. + 0.8 l/100 km Mehrverbrauch.
3. DYNAMIC
Marginaler Leistungszuwachs (eher subjektiv spürbar) nutze ich immer im Sozius betrieb.
Wieso nicht?Das wirds für den WLTP Test geben, wirklich nutzen wird das niemand
Wann nutzt Du das ? Ich hab doch den Eco Modus wenns sein muss im Handgelenk.Wieso nicht?
Ich auch, als Wiedereinsteiger wohl besser so und eigentlich reicht mir der Power zu genüge.Ich fahre fast auschliesslich rain, auch bei Kurvenfarten. Leistung ist ja bekanntlich die selbe.
Das sind nicht nur Verbrauchsfahrer,Das gute für die 4,x Verbrauchsfahrern ist aber, dass man sich um das Thema Reifen wirklich keine Gedanken machen muss.
Lies dir einfach nochmal durch, was dazu im Handbuch steht, dann fällt vielleicht der Groschen. Außerdem hast du im Eco- Modus noch eine zusätzliche Balkenanzeige, die du im Handgelenk nicht hast.Wann nutzt Du das ? Ich hab doch den Eco Modus wenns sein muss im Handgelenk.