Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021

Diskutiere Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hat dein Moped zwei? Sonderausstattung! Sorry für OT!
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hat dein Moped zwei? Sonderausstattung!

Sorry für OT!

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

hatte den eco Modus vor kurzem mal gefahren, als es mit den tanken ein wenig kitzlig war.
Konnte aber an der Anzeige nix feststellen, dass der Verbrauch nur ein wenig gesunken ist.
Sicher müsste ich mal von Beginn an damit fahren….
Schönen Gruß
Jürgen

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Meine habe ich im August 21 bekommen .
Bislang nur im Road - Modus gefahren .

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
also ich fahre oft mit dem eco modus zur Arbeit(~60km/tag), außer das man beim überholen anlauf brauch wie bei einem LKW, merke ich zum Road modus keinen unterschied zum Verbrauch.

mehrere Tankfüllungen nur Eco-Modus: 4,4L
mehrere Tankfüllungen Road-Modus: 4,4L

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
4,4 Liter Durchschnittsverbrauch 🤔😳

Respekt

Ich bin noch in der Einfahrphase und habe die 1.000 Kilometer Inspektion noch vor mir. Geht der Verbrauch nach der ersten Inspektion zurück?
mit 100 kmh nach köln zur arbeit halt. Fahre eine Adventure.

kommt drauf an wie du fährt.
was hast du für einen verbrauch?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
2. ROAD
Normale Leistungsabgabe, extremer Drehmomentverlauf über alle Drehzahlbereiche. Hammer Motor, für mich alleine und Gepäck absolut ausreichend. + 0.8 l/100 km Mehrverbrauch.
3. DYNAMIC
Marginaler Leistungszuwachs (eher subjektiv spürbar) nutze ich immer im Sozius betrieb.
Nur damit hier nix Falsches steht. Leistungsabgabe ist bei Road und Dynamik die gleiche. Drehwinkel am Gasgriff ist wesentlich direkter und die gelehrten streiten noch, ob im Dynamik Modus auch die Dämpfung härter ist (bei Einstellung Road).

P.S. Auf dem Weg zum Nordkap in Norwegen oder auf dem Dalton Highway könnte ich mir vorstellen, dass der Eco-Modus Sinn ergibt. Aber bei "Normalen" Ausfahrten? 🤷‍♂️

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich fahre fast auschliesslich rain, auch bei Kurvenfarten. Leistung ist ja bekanntlich die selbe.
Ich auch, als Wiedereinsteiger wohl besser so und eigentlich reicht mir der Power zu genüge.
Ich bin der Meinung das bei mir auch eine 4 beim Verbrauch steht, werd das aber bald kontrollieren können.
Eco Modus hat meine nicht, daher kann ich nix dazu sagen,
aber wen ich den hätte würd ich den sicherlich ausprobieren und gegebenenfalls auch benutzen.
Chris

GSchnabellos

GSchnabellos

Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
Auf die Gefahr hin, dass man mich hier jetzt auslacht oder dergleichen, aber ich fahre hier bei uns viel im ECO Modus. Habe eigentlich nie groß drauf geachtet bis jetzt, was den Verbrauch betrifft. Wir haben hier in meiner Ecke viele kleine Landstraßen wo 80-90 km/h ausreichen. Gestern habe ich dann doch mal gerechnet. Bei 386km eine Restreichweite von 90km 14,89Liter nachgetankt, regelrecht reingedrückt. Mehr ging dann wirklich nicht rein. Wenn ich richtig gerechnet habe, bzw das Handy, dann war es ein Verbrauch von 3,85l. Und ich bilde mir ein, ich bin dann aber schneller wie die Bauern auf dem Feld.

Gruß Christian

Boxerfan1250

Boxerfan1250

Modell
R1250GS Triple Black
Bist du sicher das du ne 1250er hast oder ist es evtl doch nur ne 125er?

GSchnabellos

GSchnabellos

Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
Sitze gerade davor. Sie ragt über mein Gespann. Könnte eine 1250ziger sein. Nee, wirklich. Ich fahre auch im Dynamicmodus, nur fliegen ist nicht so mein Ding auf unseren Straßen. Aber der Saft ist halt ganz schön teuer z.Z. Und viel fahren geht halt nur so in Verbindung mit viel Zeit. Und die habe ich zum Glück.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
wooow.. 4.4 oder sogar weniger...ich fahre manchmal mit Jungs, die wirklich extrem langsam sind, dann ging der Verbrauch mit der GS auch auf unter 5 Liter... aber das hat für mich persönlich aber Null mit Spaß zu tun... Im Gegenteil, wenn man die gekaufte und bezahlte Leistung mal richtig nutzt, geht die GS auch mal auf knapp über 7 Liter. (Landstrasse). Das gute für die 4,x Verbrauchsfahrern ist aber, dass man sich um das Thema Reifen wirklich keine Gedanken machen muss. Da ist jeder Reifen Galaxien vor jedem Grenzbereich. ;)
Aber das einzige Kriterium ist eben Spaß... und da gibt es keinen Maßstab.. Also allen viel Spaß :)

Boxerfan1250

Boxerfan1250

Modell
R1250GS Triple Black
Ja, ich glaube schon das man sie so sparsam fahren kann, bei gleichmäßiger entspannter Fahrweise bestimmt. Aber sie hat doch soooo schönen Druck von unten raus. Das lockt dann doch immer wieder. 😬

Gruß Thorsten

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das gute für die 4,x Verbrauchsfahrern ist aber, dass man sich um das Thema Reifen wirklich keine Gedanken machen muss.
Das sind nicht nur Verbrauchsfahrer,
mir ist es schnuppe ob ich 4 oder 5 Liter verbrauche oder die Reifen bei 5000/7000/10'000 Km wechseln muss,
ich brauch bloss nicht all den Power, und offenbar bin ich nicht der einzige.
Hätte es eine aktuelle Boxer GS gegeben, wärs wohl diese geworden.
Chris

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wann nutzt Du das ? Ich hab doch den Eco Modus wenns sein muss im Handgelenk.
Lies dir einfach nochmal durch, was dazu im Handbuch steht, dann fällt vielleicht der Groschen. Außerdem hast du im Eco- Modus noch eine zusätzliche Balkenanzeige, die du im Handgelenk nicht hast.
Es gibt ja Leute wie mich und viele Andere, die das Motorrad nicht nur für Spaßfahrten nutzen. Dann macht das durchaus Sinn, auch wenn du das nicht verstehst.

Thema:

Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021

Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021 - Ähnliche Themen

• Erledigt Frage an Admins bezüglich Bietethread

Frage an Admins bezüglich Bietethread: UPDATE: REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich ! Hier wurden heute auch Posts gelöscht, welche nur auf die geltenden Regeln und Gesetze zu...
  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁

Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁: Moin Leute, habe mir meine erste GS gekauft. Ist eine 1200 von 2004 eigentlich ohne Koffer und Halter. Mir ist jetzt allerdings bei meiner Suche...
  • Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590

Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590: Hallo zusammen, ich weiss, ist vielleicht eine dumme Frage; aber 1. bin ich technisch nicht so unbedingt auf neuestem Stand :D und 2. ist es...
  • Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??

Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??: habe heute einen neuen reifen montieren lassen und sehe nun das der reifen DOT 50/10 ist! was für nachteile hab ich da und würdet ihr...
  • Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Frage an Admins bezüglich Bietethread

Frage an Admins bezüglich Bietethread: UPDATE: REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich ! Hier wurden heute auch Posts gelöscht, welche nur auf die geltenden Regeln und Gesetze zu...
  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁

Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁: Moin Leute, habe mir meine erste GS gekauft. Ist eine 1200 von 2004 eigentlich ohne Koffer und Halter. Mir ist jetzt allerdings bei meiner Suche...
  • Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590

Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590: Hallo zusammen, ich weiss, ist vielleicht eine dumme Frage; aber 1. bin ich technisch nicht so unbedingt auf neuestem Stand :D und 2. ist es...
  • Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??

Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??: habe heute einen neuen reifen montieren lassen und sehe nun das der reifen DOT 50/10 ist! was für nachteile hab ich da und würdet ihr...
  • Oben