gerd-walter
Wir konnten 2016 mit EC Mestro Karte tankenFür FRA solltest du unbedingt eine oder 2 Kreditkarten haben.
Tanken mit EC Karte geht garnicht. Bargeld nur bedingt
Wir konnten 2016 mit EC Mestro Karte tankenFür FRA solltest du unbedingt eine oder 2 Kreditkarten haben.
Tanken mit EC Karte geht garnicht. Bargeld nur bedingt
Leider wird das Bezahlen im Ausland mit der EC-Karte (heisst eigentlich schon länger Girocard) ab 2027 nicht mehr unterstützt. Alle Banken schaffen die dafür notwendige Maestro-Funktion ab. Den Geldkartenchip betrifft das auch.Kann ich nicht bestätigen.Brauche meine Kreditkarte in F sehr selten.Das Tanken klappt immer besser mit EC Karte in F.Sogar auch seit ein paar Jahren immer öfters auch an den Supermarkt Tanken.
Gruß Klaus
Dann kann ja nichts mehr schief gehen . Wünsche Dir trotzdem viel Spaß und lass es einfach auf durch zu kommen. Wird schon!Hab HD Dascam vorne und Hinten.
Gopro Hero 7 aufm Helm und an der Frond ne Gopro Max 360.
Das dachte ich mir beim Sex mit meiner Ex auch. Heute ist mein Sohn 26 Jahre altDann kann ja nichts mehr schief gehen . Wünsche Dir trotzdem viel Spaß und lass es einfach auf durch zu kommen. Wird schon!
Aber hoffentlich ohne vier Kameras um aus allen Winkeln zu filmenDas dachte ich mir beim Sex mit meiner Ex auch.
Das dachte ich mir auch lach... mal schauen wieviel es war.Dann auch von mir viel Spaß bei deiner Tour!
Mein Tipp noch: Alles was Du evtl. gebrauchen könntest, lass zu Hause, in der Regel braucht man es doch nicht!
Solange ein Teil nicht in die Kategorie "unbedingt notwenig" gehört, kommt man immer auch ohne aus! Nach dieser ersten Tour bist Du schlauer und Du wirst, da bin ich mir aus eigener Erfahrung absolut sicher, mit der Erkenntnis nach Hause kommen, dass Du viel zu viel dabei hattest!
Komm wieder heil nach Hause....
Das ist alles.
OK, jetzt wird klar, warum „Strom“ für Dich ein Thema istHab HD Dascam vorne und Hinten.
Gopro Hero 7 aufm Helm und an der Frond ne Gopro Max 360.
So werde ich es in Zukunft auch machen.Sturzbügeltaschen ist alles für Kälte und Regen drin.
Hab u.a. einen Vango Planet 50Echt geil sind die Fliegengitter die es mittlerweile gibt. Wer mal in Skandinavien getestet hat, weiß warum.
Ja aber so wichtig auch nicht, auch das teste ich jetzt nur mal. Bis jetzt hat Handy immer dicke gereicht.
Gute Fahrt und schönes Wetter!
PS:
OK, jetzt wird klar, warum „Strom“ für Dich ein Thema ist
Hmmmmmm Schade.Hey,
Ich wüsnch dir mal viel Spaß und Erholung bei deiner kleinen Reise.
Noch ein kleiner Tip so aus meiner Erfahrung. Fang rechtzeitig am Tag an deinen Übernachtungsplatz zu suchen.Manchmal zieht sich das und dann geht die Zeit aus.Lieber etwas zu früh aufm Platz als im Dunkeln aufm letzten drücker ankommen.Dann kann ma auch noch bei viel Bock noch ne kleine Runde in der Gegend drehen oder ein Stück spazieren gehen.Das ist manchmal auch ganz entspannend nach einer Tour.
Sehe gerade du wohnst ja ned weit weg hier in der Gegend.
Hätte grad Lust dich zu begleiten.Aber am Mittwoch geht die Fähre nach Sardinien.
Also machs gut und komm gut erholt zurück.
Gruß von Klaus