Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

Diskutiere Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und was wiegt das gute Teil?
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Aufladen von Powerbank, Handy etc. würde ich nur bei der Fahrt machen. Strom ansonsten vom Campingplatz beziehen, sofern Du nicht in der Pampa übernachten willst (auch immer fraglich, wo das erlaubt ist und wo nicht). Wenn Übernachtung in der Pampa, dann Stromverbrauch auf`s nötigste einschränken. Die Moppedbatterie würde ich abgestellt nur im Notfall nehmen. Und da Du ja auch mal im Hotel/Pension etc. übernachtest, alle Geräte dort laden.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
So, gestern ist mein -15 grad Schlafsack gekommen.
Ein gewaltig dicken und großes Teil.
Das MT500 Black and Fresh ist auch gekommen. Super genial schnell auf und abgebaut. Gefällt mir sehr gut.
Aber beim Schlafsack hab ich ein gewaltiges Packet auf der GS, aber ok, ist halt so.
Bin gespannt, wie ich das alles verstaue.
Werde mir Samstag noch zwei Sturzbügeltaschen holen, wo Regenkombi und Co rein soll.
Seitenkoffer die Schweren Sachen wie Zelt usw.
Packrolle Campingsachen und Topcase Klamotten.
So ähnlich mal der Plan, aber werde sehen wies am besten passt.
Mach dann fotos, wenn sie gepackt ist.
Ob ich die Luftmatzatze mitnehme, werde ich noch sehen, die ist auch schwer und nimmt viel Platz. Eventuell nehm ich nur die Isomatte.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Screenshot_20230519_131901_Amazon Shopping.jpg

60 mal 30.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
60x30cm, 4kg

Das ist aber doch extrem „beeindruckend“ groß und schwer! 😳
learning by doing… 😬

Habe auch nen viel zu großen Schlafsack (gelber Packsack auf den Bildern) der jetzt nach 35 Jahren keinen Loft mehr hat. Hänge mal zwei Bilder an, das war die Osterausfahrt in die Pyrenäen.
Man erkenn auf dem Bild, dass der Schlafsack kaum noch Loft hat. Übernachtungen im Freien bei Wind und 5°C, KEIN Zelt.

Mein oller Schlafsack ist deutlich kleiner als Dein Monster und ist schon viel zu groß. Ebenso ist meine Isomatte vom Packmaß her völlig irre.
Beides wurde zwischenzeitlich deutlich geändert.

Denke mal, Du wirst auch bald anfangen abspecken, oder nur noch in Hotels/Pensionen übernachten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Also wenn der mich mollig warhält, dann kann er auch größer sein lach...
Ich mach einfach mal meine erste Campingtour so gut wie möglich, und dann werde ich schon merken, was Opa braucht lach...

hdo

hdo

Modell
Bin nur neidisch, weil ich mir keine Koffer leisten kann 😉

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Solangsam hätte ich gern Taschen.
Kippt man mal um, macht das den Taschen weniger als den Koffern.
Der Schlag wird auch nicht direkt ans Motorrad geleitet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jetzt wollte ich gerade meine Erfahrungen und Vorgänge schreiben wie ich das mit Powerbank ud Geräte laden auf Reisen mache.

habe aber gemerkt das es gar nicht mehr darum geht sondern inzwischen um Isomatten.

Damit lasse ich das, ist dann wohl eher deplatziert was zum Thema zu schreiben

N

nidabaya

Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Hab ich was nicht verstanden - oder gings im Titel eigentlich um "eine" Powerbank?
zu Camping und Clamping gibts doch andere Beiträge - und jetzt es hier"nur" noch um Schlafsäcke!
So -wie hier- schaffen wir es bestimm noch, dass dieses klasse Forum immer uninteressanter wird!
Sorry, wäre doch schön, wenn mal mehr Bezug auf die Frage in einem Beitrag Bezug nehmen würde. Da muss aber der TO dann auch mitmachen! :Augenzwinkern_2:

N

nidabaya

Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Oh Mann! - wieder jede Menge Tipfehler in meinem vorherigen Beitrag - Entschuldigung!

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also wenn der mich mollig warhält, dann kann er auch größer sein lach...
Ich mach einfach mal meine erste Campingtour so gut wie möglich, und dann werde ich schon merken, was Opa braucht lach...
Probier das Monster halt vorher mal aus.Hast du einen Balkon,Terrasse oder Garten oder Zugriff drauf wo du mal ne Nacht das Experiment starten kannst.Dann weist obs reicht.

Meinen ersten richtig guten Schlafsack hab ich 1985 gekauft und bei -12 auf der Terrasse am Haus ausprobiert.War kalt vorallem in der Morgendämmerung aber es ging.Das Teil hatte damals auch schon 500DM gekoste,war glaub von Kogler.2014 musste ich den entsorgen weil sich das Innenfutter auflöste.Jetzt hab ich einen von MountenEquipment für 399€.Kleines Packmaß und wiegt keine 2 Kg.Ist aber ned ganz so kuschelig wie der Alte.

Wie ich weiter oben schonmal geschrieben hatte, hab ich auch ne Menge Leergeld bezahlt. das gehört dazu bis man selber weis was für einen selber am besten taugt.
Gruß Klaus

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Jetzt wollte ich gerade meine Erfahrungen und Vorgänge schreiben wie ich das mit Powerbank ud Geräte laden auf Reisen mache.

habe aber gemerkt das es gar nicht mehr darum geht sondern inzwischen um Isomatten.

Damit lasse ich das, ist dann wohl eher deplatziert was zum Thema zu schreiben
Klaus, bitte mach das.

Ich glaube das dies ein sehr Interressanten Beitrag wäre. Ausserdem würde das scho gut passen.

Grüße Klaus

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
4KG Schlafsack + 1-2 KG Luftmatratze + 3-5 KG Zelt =~ 10KG geht gerade noch

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus, bitte mach das.

Ich glaube das dies ein sehr Interressanten Beitrag wäre. Ausserdem würde das scho gut passen.

Grüße Klaus
Wollte gerade anfangen, habe es mir aber überlegt.
Ich gebe auf und lass das, man bleibt hartnäckig bei den Schlafsäcken.
Dann passt das Thema Powerbänke auf Reisen nicht mehr her

hdo

hdo

Modell
Über Tips wäre ich in allen belangen dankbar.
Auch was ihr mitnehmen würdet.
Kann die Larmoyanz mancher „ich würde ja gern was zum Thema schreiben, bin mir jetzt aber zu gut dazu“ hier null nachvollziehen.

Hab hier mal einen kleinen Ausschnitt des Ausgangs-threads nochmals eingestellt, damit es deutlich wird, dass der to das Thema offenbar gar nicht so scharf eingegrenzt hat.

Schiebe gerne ein paar virtuelle Tasschentücher rüber für all die Tränen… 🤣

Thema:

Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke. - Ähnliche Themen

• Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Eine Frage an die Kommapolizei - Ähnliche Themen

• Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?

Total forumsfremde Frage - MB-PKW Servicehistorie aus einer Datenbank? Möglich?: Ich stehe vor dem Kauf eines Mercedes Benz. ist es dort möglich, die Servicehistorie aus einer Datenbank zu bekommen? Fahrgestellnummer ist...
  • Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Oben