Raubritter
1960? Da bin ich Jungspund erst geboren!
Und ich versuche so lang wie Du noch fahren zu können.
Und ich versuche so lang wie Du noch fahren zu können.
Sie hat sich sehr gefreut!Grüße an Deine "bessere Hälfte"
Das war doch eine Triumph BDG 250, das war auch mein erstes eigenes Motorrad, was ich regulär auf der Strasse fahren durfte. Allerdings 20 Jahre später als du. Die hab ich immer noch sie ist auch auf meinem Avatar zu sehen....Mein erstes Motorrad
Anhang anzeigen 532346 Das war 1960, für geborgte DM 20 gekauft. Ein Rahmen, zwei Räder und ein Karton mit Motor und vielen Einzelteilen. Ich war Stift, wohnte in einem Jugendwohnheim in Köln in der Boltensternstraße und hatte DM 2,00 Taschengeld pro Woche. Aber ich hatte Glück zwei junge DDRler als Freunde zu haben. Die kannten sich aus, wie man aus Nichts was macht.
Kotflügel vorne von der NSU Fox, Tank von VICTORIA Bergmeister, Auspuff von NSU Max, Lenker von NSU Quickly, Sitzkissen von ??. Was ich nicht konnte, das konnte Rolf. Ein tolles Motorrad, parallel laufende Doppelkolben. Die habe ich tatsächlich durch den TÜV bekommen.
Die Maschine ging ins Nirvana ein, ihre Primärkatte war gerissen.
Mein zweites Motorrad, eine BMW R 25/3, mein ganzer Stolz, eine echte BMW. Das müsste so 1962 gewesen sein. Die Freundin aus Holland abgeholt. Heute ist sie Urgroßmutter ...
Anhang anzeigen 532350
Merkst Du Tiger, wie alt mein Führerschein ist?
Dann habe ich 1968 (nein: 86 muss das heißen!) einen besonderen Führerschein in Kanton gemacht:
Anhang anzeigen 532348
Leute, da ist ein böser Zahlendreher drin: 1986 muss das heißen!
Heute habe ich den Gaszug meiner R1100GS gewechselt. So schlimm war es nicht ....
Gruß
janus
Danke, ich habe den Typ nachgetragen. Auch "H" für Hinterradfederung. Schade, dass ich sie nicht mehr besitze.Das war doch eine Triumph BDG 250, das war auch mein erstes eigenes Motorrad, was ich regulär auf der Strasse fahren durfte. Allerdings 20 Jahre später als du. Die hab ich immer noch sie ist auch auf meinem Avatar zu sehen....
welcher Jahrgang bist du? Meinen Respekt, das will ich auch so haltenMein erstes Motorrad, eine Triumph BDG 250 H
Anhang anzeigen 532346 Das war 1960, für geborgte DM 20 gekauft. Ein Rahmen, zwei Räder und ein Karton mit Motor und vielen Einzelteilen. Ich war Stift, wohnte in einem Jugendwohnheim in Köln in der Boltensternstraße und hatte DM 2,00 Taschengeld pro Woche. Aber ich hatte Glück zwei junge DDRler als Freunde zu haben. Die kannten sich aus, wie man aus Nichts was macht.
Kotflügel vorne von der NSU Fox, Tank von VICTORIA Bergmeister, Auspuff von NSU Max, Lenker von NSU Quickly, Sitzkissen von ??. Was ich nicht konnte, das konnte Rolf. Ein tolles Motorrad, parallel laufende Doppelkolben. Die habe ich tatsächlich durch den TÜV bekommen.
Die Maschine ging ins Nirvana ein, ihre Primärkatte war gerissen.
Mein zweites Motorrad, eine BMW R 25/3, mein ganzer Stolz, eine echte BMW. Das müsste so 1962 gewesen sein. Die Freundin aus Holland abgeholt. Heute ist sie Urgroßmutter ...
Anhang anzeigen 532350
Merkst Du Tiger, wie alt mein Führerschein ist?
Dann habe ich 1968 (nein: 86 muss das heißen!) einen besonderen Führerschein in Kanton gemacht:
Anhang anzeigen 532348
Leute, da ist ein böser Zahlendreher drin: 1986 muss das heißen!
Heute habe ich den Gaszug meiner R1100GS gewechselt. So schlimm war es nicht ....
Gruß
janus
Respekt!Tiger: 1941, ein schwieriger Jahrgang. Da gab es noch nicht einmal Handys! Selbst für mich nicht zu verstehen, wie meine Mutter als Kriegerwitwe uns drei Kinder großgebracht hat.
janus
Hallo Janus,Tiger: 1941, ein schwieriger Jahrgang. Da gab es noch nicht einmal Handys! Selbst für mich nicht zu verstehen, wie meine Mutter als Kriegerwitwe uns drei Kinder großgebracht hat.
janus
Hier muss ich mich korrigieren, ist ja auch schon lange her.Kotflügel vorne von der NSU Fox, Tank von VICTORIA Bergmeister, Auspuff von NSU Max, Lenker von NSU Quickly, Sitzkissen von ??.
Frieren mussten wir nicht. Wir hatten Glück auf dem Land in einem Sägewerk zu wohnen. Da gab es immer ein bisschen Abfallholz. Nach dem Schlachten musste sowieso mit Buchenholz geheizt werden weil in diesem Rauch die Wurst geräuchert wurde. Die Kohlen wurden zugeteilt und reichten dadurch auch aus.wie waren denn Winter damals bzw die Energieversorgung? Habt ihr auch gefroren?