Guten Tag!
1973 geboren, gibt es eigene Kraftfahrzeugbilder von / mit mir erst ab den 1990er Jahren (80er hatte ich keine, Führerschein und Versicherung waren als Schüler unfinanzierbar, und die Eltern waren "damals" einem Motorrad gegenüber etwas kritisch).
Mein erstes Motorrad war dann "das" Studentenkrad der 90er schlechthin, eine 250er MZ mit 17PS ("Westausführung, mit anderem Auspuffkrümmer an die Versicherungsklasse angepasst). Wollte im "Osten" keiner mehr haben, daher gab es sie "bei uns" recht preiswert. Und das Schrauben hat man daran auch gelernt...
Tatsächlich gab es in unserer Gegend einen Schlawiner, der den Spieß umgekehrt hat und uns "Wessis" die Ostfahrzeuge überteuert angedreht hat. Na ja, Lehrgeld. Später habe ich die günstigen Quellen gefunden...
Auf dem Bild zusammen mit meinem Spezl am Timmelsjoch; der hatte eigentlich genau so eine Emme, die war aber wie so oft defekt, deshalb durfte er für die Tour die DR 350 seiner Schwester ausleihen.
An meiner MZ ist 1999 dann auf dem Weg zur FH im Stau auf der Donnersberger Brücke ein Laster der städtischen Müllabfuhr zerschellt.
Mit väterlicher finanzieller Unterstützung habe ich dann eine Ducati Monster angeschafft, die gibts noch (auch die ist meistens defekt, ist noch ein Vergasermodell), aber das ist eine andere Geschichte...
Grüße
Matthias
"Bahnbhrner"