ja aber bitte entschuldigung.. Man kann doch nicht ernsthaft Leute für voll nehmen die allen ernstes schreiben das sie nur noch wenige Minuten auf das neue Design schauen können weil ihnen sonst die Augen weh tun. Das ist einfach Lächerlich. Das ganze Internet ist Bunt. Und jetzt so einen Aufriss zu machen weil ein paar orangene Striche im Blickfeld liege das ist einfach Quatsch.
...
Jetzt muss ich tatsächlich feststellen, dass mir beim schreiben so langsam die Augen tränen - nicht weil ich so traurig bin - sondern irgendwas reizt meine Augen - obwohl ich Farbenblind bin. (Rot Grün Schwäche)
Also scheint die Farbwahl auch für mich nicht optimal zu sein.
...
ich kann mich da auch neben holger einreihen.
aus für mich nicht eindeutig ersichtlichen gründen strengt mich das lesen hier seit der umstellung mehr an.
ich habe da mehr den hintergrund in verdacht, allerdings bei officeprogrammen stört mich die helligkeit komischerweise weniger bis gar nicht. ich kann das nicht genau einordnen.
zu den farben:
die assoziation der farben mit volksbank, plus und ktm, und die habe ich hier sofort, gefällt mir nicht.
nicht mehr, aber auch nicht weniger.
interessant wäre vielleicht noch, ob diejenigen, die das neue design gut finden, vorher weniger zufrieden waren.