Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Menschen, die so etwas öffentlich gesagt haben, hat Lindemann abmahnen lassen. Meiner Meinung nach zu recht. (hätte ich in meinem Fall damals...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"unwahre Anschuldigungen"... naja: Im Fall Lindemann gab es keine BEWIESENEN, RECHTSKRÄFTIG VERURTEILTEN Anschuldigungen.
Menschen, die so etwas öffentlich gesagt haben, hat Lindemann abmahnen lassen. Meiner Meinung nach zu recht. (hätte ich in meinem Fall damals sicher nicht anders gemacht)
Es gibt überhaupt keine festgestellte Straftat. Keine Ermittlungen, die über das Anfangsstadium hinausgehen. nichts substantielles.

wo ich bei dir bin ist, dass bei solchen Sachverhalten immer beide verlieren. Für Beide belastend, unschön, stressig.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Markus -- es hat einfach was mit "gegenseitiger" Zustimmung zu tun!
Auf den Fotos von Dir, nehmen die Beteiligten von beiden Seiten Körperkontakt (mit Umarmungen) auf und signalisieren Zustimmung.
Im spanischen Fall zeigt sie deutliche Ablehnung u. Abweisung.
ja in natürlich ist in den Fotos Zustimmung signalisiert, das behauptet der Trainer ja auch.
Es ging mir darum zu zeigen, dass es gerade im Fußball nicht unüblich ist, im Überschwang, dem anderen richtig nahe zu treten.
Sollte das Gericht zum Schluß kommen, dass diese Zustimmung in dem Fall nicht vorlag, wird es ihn verurteilen.
Wenn man mich fragen würde, würde ich die Zahlung einer deutlichen Geldstrafe an ein Frauenhaus genau für passend halten.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Unverständlich (auch wenn man nicht unnötige Schlüsse ziehen sollte), wie da Manche noch den eckligen Trainer verteidigen.
Welchen "eckligen" Trainer?
Habe ich was verpasst?

Hat dich schon mal eine Frau gegen deinen Willen auf den Mund geküsst?
Ja - die Tanten - bähhhhh, habe trotzdem keine angezeigt und bin vermutlich seelisch halbwegs unversehrt dem Trauma entronnen.
Habe aber gelernt von welchen Tanten mindestens eine Armlänge Abstand zu halten ist, das ich schneller bin als alte Tanten und niemals irgendwelche Neffen oder Nichten knutschen würde.

Im übrigen haben wir regelmäßig Probleme mit Frauen und Männern die unsere Servicemitarbeiter und Servicemitarbeiterinnen belästigen, einsperren, bespringen und teilweise im Nachgang falsche Behauptungen aufstellen.
Daraus folgt schonmal das unsere Außendiensttechniker wenn keine volljährige Person anwesend ist, stur wieder einpacken, speziell wenn die Dame oder der Herr des Hauses am Telefon den Zutritt erlaubt und am besten noch tobt, das man das machen müsste.

Kunden stellen, ohne nachzudenken, Behauptungen auf die zu einer sofortigen Kündigung führen würden - einfaches Beispiel:
Der Techniker war sturzbetrunken und meine Frau hat gesagt er hätte sie angemacht.
Man ruft den Mitarbeiter an, fragt:
"Hast Du was getrunken?"
"Nö"
"fahr' bitte auf die nächste Polizeidienststelle, stelle zum Selbstschutz Anzeige und frage nach einem freiwilligen Alko-Test"
Tatsächlich war der Kollege vor Ort, aus irgendeinem Grund (welcher von der Kundin zu verantworten ist) muss er unverrichtet wieder abziehen - Mann genervt als er davon erfährt, Frau erfindet mal schnell eine Schutzbehauptung.
Das funktioniert übrigens in beide Richtungen Mann <-> Frau unbd auch ziemlich gleich verteilt - soviel zur Emanzipation.

Ich könnt' jetzt noch von der Turboquerulantin Andrea K. berichten, welche eine falsche Google Bewertung bei einer Firma hinterlassen hat, welche überhaupt nicht mit ihr in Geschäftsbeziehung stand, weil sich die Dame vergoogelt hat - warte bis heute noch auf die Anzeige wegen Hausfriedensbruch... schade.
Wenn die bei ihren Ex-Kollegen auftaucht wird die bestimmt rausgeworfen ;)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich rechtfertige gar nichts, mir ist der Trainer egal. Ich tue lediglich meine Meinung kund. Im Fußball wurde diese Küsserei auch unter Männern ja schon öfter thematisiert, sie scheint nicht unüblich. Genau auf die gleiche Art, wie in Spanien, Kopf festhalten.
Das sagt das aus, nicht mehr und nicht weniger
es geht um die Einvernehmlichkeit - siehe span. Gesetz - die fehlte hier.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
es geht um die Einvernehmlichkeit - siehe span. Gesetz - die fehlte hier.
Der Trainer sagt was anderes zur Einvernehmlichkeit und bis das Gericht nichts anderes feststellt, gilt er als unschuldig.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Es lief schon immer etwas schief. Nur endlich können sich die Menschen dagegen besser wehren, weil sie die Gesetze schützen und man sie auch ernst nimmt. Früher war das aussichtslos und die Gefahr deswegen müde belächelt zu werden war um ein vielfaches höher war, als es hier Vereinzelte im Forum schon deutlich tun.

Ein Kuss ist nicht gleich ein Kuss und Geschlechtsverkehr ist nicht gleich Geschlechtsverkehr. Daher verbietet es sich einfach solche Aussagen zu Tätigen wie:
Gut hast du das nicht zu bestimmen, welche Aussagen ich treffen darf und welche nicht!!

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Hier spiegelt sich wunderbar die Verblödung unserer Gesellschaft wieder. Es war ein Kuss, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es ihr nicht passt, hätte sie ihm -wie hier schon mehrfach geschrieben- eine verpassen sollen. Die Chance hat sie verpasst, also Fall erledigt. Wir haben europaweit ganz andere Probleme als unerwünschte Küsse.

G

Grimm

Modell
F750GS
Der eine oder andere mag sich auf den Schlips getreten fühlen, wer weiß, vielleicht liegt es auch daran, dass das Patriarchat wankt.
wenn meine frau eigenständig anfängt unseren hausspinnen die räumungsklage zu überbringen und wenn sie freiwillig und ohne drama anfängt wasserkisten in den zweiten stock zu tragen, dann, erst dann fange ich an zu glauben dass das patriarchat wankt.

x-file

x-file

Ich finde es schade, dass hier nichts vernünftiges hervor geht.
Die meisten Er tun es eher ab und verharmlosen.
Vergleiche mit Hinz und Kunz werden dann heran gezogen.
Generell gilt doch: Behandle deinen Gegenüber so, wie du behandelt werden möchtest.
Wird auch so gelebt, gäbe es dann nicht die Ausnahmen, die dann platt geredet werden.
Irgendwie sehr schade.

x-file

x-file

Hier spiegelt sich wunderbar die Verblödung unserer Gesellschaft wieder. Es war ein Kuss, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es ihr nicht passt, hätte sie ihm -wie hier schon mehrfach geschrieben- eine verpassen sollen. Die Chance hat sie verpasst, also Fall erledigt. Wir haben europaweit ganz andere Probleme als unerwünschte Küsse.
Dann bin ich blòd.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
... Es war ein Kuss, nicht mehr und nicht weniger. ...
Also ICH (und auch meine spanischen Kollegen) würden eine Frau, die nicht unsere Partnerin ist, niemals (und erst Recht nicht im Fernsehen) SO küssen....

Wir haben europaweit ganz andere Probleme als unerwünschte Küsse.
Ja, die Verblödung der Gesellschaft - aber anders, als DU es hier skizzierst.

R

Randyacres

Und insgesamt lustig, wie hier in Deutschland über die spanische Judikative diskutiert wird vor allem von Leuten, die gerne mal darauf bestehen, dass man sich nicht überall reinhängen soll

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Danke für dieses fabelhafte Beispiel für Whataboutism.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Lebt sich wohl besser mit solch simplen Weltbildern, oder?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Menschen, die so etwas öffentlich gesagt haben, hat Lindemann abmahnen lassen. Meiner Meinung nach zu recht. (hätte ich in meinem Fall damals sicher nicht anders gemacht)
Es gibt überhaupt keine festgestellte Straftat. Keine Ermittlungen, die über das Anfangsstadium hinausgehen. nichts substantielles.
Leider wurde so auch eine korrekte Aufklärung unterbunden.

Denn Lindemann (bzw das Management) hatte Medienanwälte, die jeden der was schrieb abgemahnt und mit sehr teuren Entschädigungsklagen gedroht haben.

Eine Gerichtsverhandlung hätte die Vorwürfe nachhaltig bestätigen oder entkräften können.

Das wolle man aber nicht, und viele "Betroffene" hatten Angst vor finanziellem Ruin.

Und so bleibt leider das an Gerüchten übrig, und konnte nie rechtskräftig ausgeräumt werden.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben