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Konrad-R
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Gibt es einen weiteren Tread zu hier im Forum:Was muss man umpinen am msg? Hab da noch nix zu gefunden
Foliengeber auf Hebelgeber umbauen
Gibt es einen weiteren Tread zu hier im Forum:Was muss man umpinen am msg? Hab da noch nix zu gefunden
Hast du eine Empfehlung für den OBD-Dongle und den Adapter Rund-Stecker zu OBD-Stecker welcher zur K25 passt , es gibt so viele bei amazon.Habe den neuen Geber gestern eingebaut. Das dauerte ca. 1,5h mit Kalibrierung über die Motoscanapp und klappte problemlos. Mal sehen wie lange er hält...
Ich habe mal die Markierung auf dem neuen Geber fotografiert. Vielleicht kann da jemand was mit anfangen...
Kauf dir am besten den den es zur Motoscanapp gibt , der funktioniert einwandfrei.es gibt so viele bei amazon
Ja, wie Cusader geschrieben hat habe ich den Besseren von dem genommen, der auch die Software (WGSoft.de) vertreibt: UCSI2000Hast du eine Empfehlung für den OBD-Dongle und den Adapter Rund-Stecker zu OBD-Stecker welcher zur K25 passt , es gibt so viele bei amazon.
meine Tankanzeige verhält sich ähnlich, wie von GS Dirgi. Das war von Anfang an so, wie ich sie vor 6 Jahren gebraucht gekauft hatte. Sie zeigt lange nach dem tanken ziemlich voll an und erst gegen Ende purzeln die Balken, damals funktionierte die Reserve Warnung aber noch. Da ich ein wenig Fahrer bin, hatte ich den Tank niemehr leer gefahren. Das war vor 2 Wochen anders, eine Tour um Leipzig, dann ins Erzgebirge und dort mit dem Kumpel rumgedüst und am Ende wollte ich noch zu den Tschechen tanken und Kippen kaufen. 100m vor der Tanke war der Duty Free, abgebogen und der Motor war aus, ließ sich nicht mehr starten…Das 2te mal "geblitzdingst" mit besserem Ergebnis...
So, mein Geber ist erstmalig ca. Juni 2020 ausgefallen.
Danach geblitztdingst und jetzt nach gut 2 Jahren und 25tkm weiter, fiel er wieder aus - Natürlich passender Weise
wieder auf einer längeren Urlaubstour
Nun erneut "geblitztdingst" - Diesesmal habe ich aber ziemlich "gefeuert" an beiden Anschlüssen, jeweils locker so 10x.
Mein aktuelles Ergebnis: Die Anzeige scheint nun tatsächlich wieder genauer zu sein, als es beim ersten mal war.
Beim damaligen "blitzdingsen" vor 2 Jahren habe ich das, wie vielfach beschrieben 4-5mal (auf jeden Fall nicht soviel wie jüngst)
je Kontakt "geblitztdings" - Die Anzeige danach war dann aber in den ganzen 25tkm nie genau. Sie blieb ewig lange recht weit
oben (nach ca 200km hätte ich laut Anzeige immer noch 300km fahren können oder so ähnlich - ich habe eine normale GS, keine ADV)
um dann gegen Ende rapide abzusacken.
Irgendwann wollte ich dann trotzdem mal sehen, was am Ende des Tages stimmt mit dem Ergebnis, das ich noch angeblich 50km weit
kommen würde, der Sprit aber da bereits leer war. Als der Geber noch funktioniert, führ ich mit noch 5km-7km Restweitenanzeige
an eine Tanke. Er war also sehr genau.
Egal, ich konnte damit Leben und bin wie früher immer mit TagesKM-Zähler gefahen, Hauptsache das nervige gelbe Warndreieck war aus
und das FUEL Blinken war weg.
Aktuell bin ich bereits 3x bis zum Tanken gefahren (aber nie bis zum bitteren Ende) - Trotzdem erscheint mir nun der Verbrauch und die
Restreichweitenazeige realistischer als beim ersten Mal.
Ergo, wenn bei Euch die Anzeige nach dem "blitzdingsen" auch nicht so genau ist, vielleicht noch einmal "blitzdingsen" und dieses Mal etwas mehr
die "funken fliegen lassen"
Muss nochmal fragen:Eine Aderendhülse 0,5mm funktioniert ganz gut um die auf die Pinne zu schieben…
Nur Mut, wenn's schon kaputt ist, kannst Du eigentlich nichts mehr kaputt machen.meine Tankanzeige verhält sich ähnlich, wie von GS Dirgi. Das war von Anfang an so, wie ich sie vor 6 Jahren gebraucht gekauft hatte. Sie zeigt lange nach dem tanken ziemlich voll an und erst gegen Ende purzeln die Balken, damals funktionierte die Reserve Warnung aber noch. Da ich ein wenig Fahrer bin, hatte ich den Tank niemehr leer gefahren. Das war vor 2 Wochen anders, eine Tour um Leipzig, dann ins Erzgebirge und dort mit dem Kumpel rumgedüst und am Ende wollte ich noch zu den Tschechen tanken und Kippen kaufen. 100m vor der Tanke war der Duty Free, abgebogen und der Motor war aus, ließ sich nicht mehr starten…
Erst schlimmes gedach, die 100m zu Tanke musste ich bergauf schieben und es gingen knappe 20 L in den Tank (GS)
Hab mir jetzt diesen Beitrag durchgelesen und werde auch mal „blitzen“
Das wäre das 1. mal für den Geber, was der Vorbesitzer unternommen hatte, weiß ich nicht.
Da ich auch an alten Radios bastle, finde ich vielleicht passende Stecker für die dünnen Pins, dazu ein Stabfeuerzeug und vorgehen, wie beschrieben
Bin mal neugierig, was mich nach der Prozedur erwartet
Gruß Jürgen
Die vernünftigste Entscheidung - mache ich auch so!Ich fahre z.ZT. nach Tageskilometerzähler.
Gruß Frank
Ah,okay.Danke.Teste es mal heute Abend.Hab gerade Lötstunde und dann ab zum Volltanken.
Danke und gruss