Ich habe mittlerweile das gleiche Problem: Nach dem Tanken zeit die Tangkanzeige voll; nach etwas über 300 KM dann noch halbvoll. Soweit alles gut. Dann aber sinkt die Anzeige nicht weiter ab. Es sei denn, ich stelle die Maschine für ein paar Minuten auf dem Seitenständer ab. Dann passt die Anzeige, aber nur bis mit der Maschine die erste Kuve gefahren bin, Dann klettert die Anzeige wieder nach oben (und zwar über die Hälft hinaus!) Gleichzeitig setigt auch die Restreichweite an, so dass ich rechnerisch knapp 850 Km fahre kann. Kommt mir doch ein wenig viel vor....
Ich war heute bei WüDo in Dortmund. Die sind zwar seit einigen Jahren keine BWM-Vertretung mehr, aber immer noch auf BMW spezialisiert. Die können mir gerne den Foliengeber tauschen, was mich rund 300€ kosten würde. Die raten mir aber eindeutig davon ab, da die Dinger einfach nix taugen würden und der Fehler immer wieder auftauchen würde. Ich solle einfach nach dem Tages-KM Zähler tanken und gut ist. So werde ich es auch machen. Und nach rund 520Km langsam Ausschau nach einer Tanke zu halten, das bekomme ich auch ohne Anzeige hin.
Bis denne
Olli