Flux mal nach Luxemburg recycelt

Diskutiere Flux mal nach Luxemburg recycelt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe heute die Zeitschrift Ride ( motorrad unterwegs) wie immer sehr gerne gelesen. In der aktuellen Ausgabe 24 war auch ein Bericht über...
G

gstommy68

Themenstarter
Habe heute die Zeitschrift Ride ( motorrad unterwegs) wie immer sehr gerne gelesen. In der aktuellen Ausgabe 24 war auch ein Bericht über Luxemburg mit o.g Titel drin. Hmmm irgendwie schön, kam mir aber irgendwiwe bekannt vor…hmmmm. Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und siehe da ich bin fündig geworden. In der Zeitschrift Motorrad Ausgabe 18/2023 war dieser Bericht wortwörtich und auch mit einigen Bildern schonmal drin. Was soll ich dazu sgdb, ich komme mir da irgendwie verar, auf dem Arm genommen vor. Zweimal für den gleichen Bericht zahlen finde ich nicht okay. Wie seht ihr das?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist doch inzwischen überall so -- da hilft nur ein onlineAbo!
Eines bezahlen -- alle lesen!

Papier ist out

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Vielleicht war es auch einfach ein Fehler vom Herausgeber. Kann passieren.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Motorrad bringt regelmäßig die Berichte aus der Ride, gehören ja zusammen. Und im Tourenfahrer sind die gleichen Testberichte wie in der News und umgekehrt.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Motorrad bringt regelmäßig die Berichte aus der Ride, gehören ja zusammen. Und im Tourenfahrer sind die gleichen Testberichte wie in der News und umgekehrt.
Hab schon länger keine Mopedzeitschriften mehr gekauft.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass der TF zumindest in manchen Tests die Maße vom Dreieck Lenker-Sitz-Rasten bei getesteten Motorrädern angegeben hat.
Weißt Du ob das bei der News auch so ist?

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Sorry, kann ich im Moment nicht beantworten, da ich die News nach dem Lesen immer meinem Kumpel gebe. Zeitungs-Sharing !

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Kein Problem... wenn Du mal wieder eine in den Fingern hast und Dir meine Frage zufällig wieder einfallen sollte, kannst Du Dich ja melden.
Oder vielleicht komme ich demnächst mal dazu eine im Laden durchzublättern. 👍

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Das Zusammenlegen von Redaktionen und damit auch die Mehrfachveröffentlichung von gleichen Artikeln ist seit Jahren ein Trend, um die steigenden Kosten (Personal, Druck) und niedrigeren Werbeerlöse auszugleichen. Auch die Sonderhefte (zB BMW) sind fast nur recycelter Content aus dem Hauptmagazin. Den Verlagen tun die ganzen Inhalte zu den gleichen Themen auf social media weh, die Reichweite und Werbeeeinahmen kosten. Gleichzeitig werden die Vorgaben der Hersteller immer strenger, was überhaupt noch wann und wie geschrieben werden darf.
Denke mal in 10-15 Jahren sind viele der etablierten Magazine, die wir früher mit Begeisterung gelesen haben, Geschichte.

Hansemann

Hansemann

Das Verlagshaus nennt sich Motor Presse Stuttgart Startseite

Die haben auch Zeitschriften für Wohnmobile, Autos, Outdoor usw.

Wer sich für deren Angebot interessiert, oben hab ich nen Link eingefügt. Bevor jemand denkt, ich würde aus welchen Gründen auch immer Werbung für die machen wollen: Abos kündigen löst oft Kundenbindungsaktionen mit individualisierten Angeboten aus. :frozen3: (man kriegt irgendwelche Goodies, notfalls kann man auch jemand werben, Familienangehörige oder Mitbewohner ---

Thema:

Flux mal nach Luxemburg recycelt

Flux mal nach Luxemburg recycelt - Ähnliche Themen

• Ich bin dann mal weg ... CU

Ich bin dann mal weg ... CU: Liebe alle, es ist Zeit Tschöö zu sagen! Seit 2014 bin ich hier. Ich wurde damals 40, mein Rücken schmerzte, der Lederkombi saß arg spack und...
  • Sag dann mal leise Ciao

Sag dann mal leise Ciao: Hi zusammen, nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide...
  • Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...

Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, Nun ist es bald soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Grund genug endlich den A.... aus dem Sessel zu heben...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) original Tankrucksack - fast ladenneu, 1 mal gebraucht

original Tankrucksack - fast ladenneu, 1 mal gebraucht: Tankrucksack BMW original in nahezu ladenneuem Zustand Original OEM 71607666491 (Tankrucksack für Stahlblechtank) Kauf 1998 Passend für R850GS...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet - Ähnliche Themen

• Ich bin dann mal weg ... CU

Ich bin dann mal weg ... CU: Liebe alle, es ist Zeit Tschöö zu sagen! Seit 2014 bin ich hier. Ich wurde damals 40, mein Rücken schmerzte, der Lederkombi saß arg spack und...
  • Sag dann mal leise Ciao

Sag dann mal leise Ciao: Hi zusammen, nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide...
  • Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...

Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, Nun ist es bald soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Grund genug endlich den A.... aus dem Sessel zu heben...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) original Tankrucksack - fast ladenneu, 1 mal gebraucht

original Tankrucksack - fast ladenneu, 1 mal gebraucht: Tankrucksack BMW original in nahezu ladenneuem Zustand Original OEM 71607666491 (Tankrucksack für Stahlblechtank) Kauf 1998 Passend für R850GS...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Oben