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Gast 57915
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- 28.11.2020
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Ich habe so eine kleine 125er Honda....
Die darf auch bleiben, denn für Cityfahrten von 5-30 km ist sie die ultima ratio des motorisierten Minimalismus. Sogar zu zweit!
Trotzden käme ich gar nimmernie auf den Gedanken, damit sowas wie eine Weltreise zu machen, es wäre mit einfach zu wenig. (Leistung), Überholvorgänge sind illusorisch, drängelnden LKW´s zu entfliehen unmöglich, mit reichlich Schmackes und Zug auf der Kette über spät gesehene potholes fliegen, alls das geht nicht. (statt dessen schlägt man da voll ein....)
Ich habe sogar noch ein weitere Enduro im Stall mit dreimal soviel Hubraum und Federwegen > 250 mm, die käme für solch ein Unterfangen eher zum tragen und wiegt kaum 20 kg mehr als die 125er.
Trotzdem hätte ich keine Lust drauf, weil sie für mich auf Langstrecke unbequem ist (Sitzbank und Rastenwinkel müssten sehr deutlich angepasst werden) und immer noch wenig Leistung hat.
Irgendwie muss ich überhaupt nicht auf biegen und Brechen ins Pamirgebirge, wenn ich Lust habe aufs crossen, nehme ich meine Berg-Ziege und fahre aufs Crossgelände in der Umgebung und lasse es mal wieder fliegen oder ich gehe in schweres Hard-Endurogebiet, ansonsten lebt es sich mit der GS auf Strassen und Schotter auch sehr gut.
Die darf auch bleiben, denn für Cityfahrten von 5-30 km ist sie die ultima ratio des motorisierten Minimalismus. Sogar zu zweit!
Trotzden käme ich gar nimmernie auf den Gedanken, damit sowas wie eine Weltreise zu machen, es wäre mit einfach zu wenig. (Leistung), Überholvorgänge sind illusorisch, drängelnden LKW´s zu entfliehen unmöglich, mit reichlich Schmackes und Zug auf der Kette über spät gesehene potholes fliegen, alls das geht nicht. (statt dessen schlägt man da voll ein....)
Ich habe sogar noch ein weitere Enduro im Stall mit dreimal soviel Hubraum und Federwegen > 250 mm, die käme für solch ein Unterfangen eher zum tragen und wiegt kaum 20 kg mehr als die 125er.
Trotzdem hätte ich keine Lust drauf, weil sie für mich auf Langstrecke unbequem ist (Sitzbank und Rastenwinkel müssten sehr deutlich angepasst werden) und immer noch wenig Leistung hat.
Irgendwie muss ich überhaupt nicht auf biegen und Brechen ins Pamirgebirge, wenn ich Lust habe aufs crossen, nehme ich meine Berg-Ziege und fahre aufs Crossgelände in der Umgebung und lasse es mal wieder fliegen oder ich gehe in schweres Hard-Endurogebiet, ansonsten lebt es sich mit der GS auf Strassen und Schotter auch sehr gut.