Fernsehtipp: "Über Grenzen" - jetzt!

Diskutiere Fernsehtipp: "Über Grenzen" - jetzt! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Und genau da fängt es für mich an langweilig zu werden. Ohne Filmteam wäre es wohl bitter geworden. Trotzdem natürlich Respekt für das Vorhaben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich schaue grade den zweiten Teil und bin recht erschüttert wie man so naiv so eine Reise antreten kann.
Schlechte/Unpassende Ausrüstung. Keine Fahrprasis/Können und so weiter.
Ohne die Hilfe von Fremden (und dem Film Team) wäre die Reise schon lange zuende....

Und da sagen die Leute, das man mit steigendem Alter weiser wird..... :facepalm:
es geht um eine Fahrt mit einem gängigen Transportmittel, eine manuelle Landung einer
Mondlandefähre ist nicht geplant.

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Ich schaue grade den zweiten Teil und bin recht erschüttert wie man so naiv so eine Reise antreten kann.
Ohne die Hilfe von Fremden (und dem Film Team) wäre die Reise schon lange zuende....

Und da sagen die Leute, das man mit steigendem Alter weiser wird..... :facepalm:

Ja, aber wirklich. Das ist die Gattung von Mensch, die nicht selten im Ausland verschollen gehen und irgendwann gefunden werden. Ich weiß nicht, ob sie naiv oder verpeilt ist.

G

Gast 57507

Gast
@Andi#87

"Ich schaue grade den zweiten Teil und bin recht erschüttert wie man so naiv so eine Reise antreten kann.

Und da sagen die Leute, das man mit steigendem Alter weiser wird..... :facepalm:"

"Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
Dann kam jemand der das nicht wusste.
Und der hat es dann einfach gemacht"

@ Alle

Guten Abend : )

Das Leben beinhaltet Risiko, Glück, Schicksal, es braucht Mut, Liebe, Sehnsucht und den Glauben an sich selbst.
Auch wenn man am Ende scheitern könnte, zählt der erträumte, erlebte Moment, das überwinden von Ängsten.

In diesem Sinne

: )

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kann man so sehen, andererseits macht sie das einfach, und macht sich nicht zu viele Gedanken.
Das macht im Kopf freier.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das Leben beinhaltet Risiko, Glück, Schicksal, es braucht Mut, Liebe, Sehnsucht und den Glauben an sich selbst.
Auch wenn man am Ende scheitern könnte, zählt der erträumte, erlebte Moment, das überwinden von Ängsten.
Ich wegen meiner kann die Dame ja machen was sie will...Hauptsache sie ist weit genug weg von mir....
(Wie es ansatzweise Professionell geht, haben die beiden Polen ja vorgemacht...war schon Peinlich und die Perle hat = 0 draus gelernt)

Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Habe es auch gesehen und fand auch, naiv (das andere Wort möchte ich gar nicht schreiben:() ist da noch milde ausgedrückt. Wäre das Filmteam nicht dabei gewesen wäre die Reise längst beendet, sie hatte am Anfang ja schon gesagt das die erste große Überwindung die Hofabfahrt sei.:rolleyes:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hm, hat sie nicht grüne Augen?

Sie hat es gemacht. Das ist der Punkt.

Diskussionen über das "wie" sind möglich.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
hm, hat sie nicht grüne Augen?

Sie hat es gemacht. Das ist der Punkt.

Diskussionen über das "wie" sind möglich.
Auch meine Meinung.

Wir denken oft zu viel, und müßen zuviel planen.

Und es kann so einfach sein.

Und sie hat es gemacht und ist gefahren, ohne lange nachzudenken.
Der Rest ergibt sich unterwegs.
Klingt banal, ist es auch.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Man(n) muss es NICHT so generalstabsmäßig machen, wie manche das planen (und vor lauter Planung nicht weg kommen - bei mir ist es natürlich nur die Arbeit, die einen behindert ;-) )
und man sollte es vielleicht nicht so bläuäugig machen - aber man kann... und man kommt weg

dazwischen ist vielleicht eine ganz gute Mischung

aber Respekt vor der Leistung

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich finde die Frau ist besser aufgestellt als Leute aus dem Forum, die Fragen "meine R1250gs ist im Stand umgefallen, muss ich jetzt eine Werksüberholung machen lassen".
Gut, eine alte Frau auf breiter Straße muss man nicht fast anfahren, aber im Schneefall einen hohen Pass überfahren
und im Schlamm ein paar Mal umfallen ist OK. Ich hätte abgewartet.

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Wie sie am Anfang sagt. "Der Aufbruch ist das Schwierigste". Alle Achtung in dem Alter ohne vorher Motorrad gefahren zu sein.
Und es ist immer jemand da der ihr hilft. Das möchte ich in unseren Breitengraden einmal erleben. Da wird wahrscheinlich nur ein d..mer Spruch kommen oder mit dem Smartphone aufgenommen und ins Netz gestellt.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
schöner Bericht, ich bin immer wieder begeistert wie "blauäugig" manche ein Projekt angehen und mit Erfolg durchziehen, bei dem viele andere auf dem Standpunkt sind "das klappt niemals".

Hirschvieh

Hirschvieh

Modell
R1200 GS LC
Ich sehe das auch teils mit gemischten Gefühlen. Den Sohn sehe ich da in der Pflicht, durch dessen Einfluss sie überhaupt ein Moped gekauft hatte. Da hätte man sich schlau machen müssen was es alles braucht. Allem voran Motorschutzbügel und Hebel die nicht bei jedem Bodenkontakt brechen, Koffer für einen tieferen Schwerpunkt, Fahrtrainings und erstmal 2/3 kleinere Touren durch Hochgebirge. Schließlich hatte sie sich 2 Jahre lang darauf vorbereitet und dabei an Selbstverteidigung und versch. Fremdsprachen gedacht. Aber sonst, unglaubliche Leistung!!! Immer mit einem Lächeln den Problemen begegnen, mich hätte das Lächeln wahrscheinlich irgendwann in den Wahnsinn getrieben, Wenn ich sie aber so sehe glaube ich eher dass das mein Defizit wäre, nicht ihre blauäugige Einstellung. Chapeau!!!

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Hut ab vor der Frau!

Auch wenn sie Hilfe bekommen hat und auch trotz mehrerer gebrochener Bremshebel: Sie ist angekommen, Sie hat nicht abgebrochen, Sie hat das durchgezogen! Sie schämt sich nicht über all die Fehler, die ihr passiert sind.

Ich war bei einer der Live-Vorstellungen im Kino, als Margot den Film mit dem jüngeren des Filmteams gemeinsam vorstellte. Sie hatte mich damals sehr motiviert, mal wieder etwas mutiger zu sein.

Wer von uns würde auf eine gebrauchte 125er steigen, weil er das mit seinem alten Führerschein darf, und würde damit mit über 60 noch nach China fahren, obwohl er noch nie auf einem Moped gesessen hatte? Ich glaube da kommt keine Handvoll zusammen - selbst die, die eine 1250er GS und Hightech Ausrüstung haben, machen so eine Reise nie in ihrem Leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernsehtipp: "Über Grenzen" - jetzt!

Fernsehtipp: "Über Grenzen" - jetzt! - Ähnliche Themen

• Fernsehtipp heute Abend

Fernsehtipp heute Abend: Hi, um 22:45 kommt auf ARD "Leben an Limit", dürfte ziemlich geil werden....
  • Fernsehtipp 26.05.2016

Fernsehtipp 26.05.2016: Heute bei Phönix: Michael Martin https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/michael_martin_abenteuer_wueste_(1_5)/1102825?datum=2016-05-26
  • Fernsehtipp

Fernsehtipp: Salü @ all Ein Filmtipp für den 1. Januar; Ziemlich beste Freunde - Sommerkino im Ersten - ARD | Das Erste 2 Männer aus ganz unterschiedlichen...
  • Fernsehtipp

Fernsehtipp: Hallo, hier ein Programmtipp. Wieder die bösen Motorradfahrer? http://www.mdr.de/tv/programm/sendung141940.html
  • Fernsehtipp

Fernsehtipp: Heute 20:15 Uhr auf Phoenix: http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/mitten_ins_herz_suedamerikas_%281_2%29/372334?datum=2011-09-27...
  • Fernsehtipp - Ähnliche Themen

• Fernsehtipp heute Abend

Fernsehtipp heute Abend: Hi, um 22:45 kommt auf ARD "Leben an Limit", dürfte ziemlich geil werden....
  • Fernsehtipp 26.05.2016

Fernsehtipp 26.05.2016: Heute bei Phönix: Michael Martin https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/michael_martin_abenteuer_wueste_(1_5)/1102825?datum=2016-05-26
  • Fernsehtipp

Fernsehtipp: Salü @ all Ein Filmtipp für den 1. Januar; Ziemlich beste Freunde - Sommerkino im Ersten - ARD | Das Erste 2 Männer aus ganz unterschiedlichen...
  • Fernsehtipp

Fernsehtipp: Hallo, hier ein Programmtipp. Wieder die bösen Motorradfahrer? http://www.mdr.de/tv/programm/sendung141940.html
  • Fernsehtipp

Fernsehtipp: Heute 20:15 Uhr auf Phoenix: http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/mitten_ins_herz_suedamerikas_%281_2%29/372334?datum=2011-09-27...
  • Oben