G
Gast 54259
Gast
Hab ich mir angeschaut. Naja, meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn was die da abzieht.
...darum ging es doch - erzählt sie auch, als sie mit lädiertem Fuß auf der Rückbank sitzt.Ohne die Hilfe von Fremden (und dem Film Team) wäre die Reise schon lange zuende....
Da haben schon Andere abgebrochen, die das Psychisch nicht durchgedrückt haben.Hut ab vor der Frau!
Auch wenn sie Hilfe bekommen hat und auch trotz mehrerer gebrochener Bremshebel: Sie ist angekommen, Sie hat nicht abgebrochen, Sie hat das durchgezogen! Sie schämt sich nicht über all die Fehler, die ihr passiert sind.
Weil ?Hab ich mir angeschaut. Naja, meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn was die da abzieht.
Ich kenne die Ecke dort und war da schon, es ist nicht so gefährlich wie man glauben mag.Ich denke, dass man entweder mutig oder sehr naiv sein muss, um solch eine Reise alleine zu wagen. Ist man zu zweit unterwegs, kann man sich gegenseitig helfen oder auch mal Hilfe holen lassen bzw. unter Zurücklassen von Gepäck im Notfall auf einem Motorrad weiterfahren. F
Ein Begleitfahrzeug braucht man da wirklich nicht. Das geht problemlos ohne.Für mich haben das die beiden Polen richtig gemacht. Gut, es war über große Teile der Reise ein Begleitfahrzeug dabei, das machte es leichter.
Wie gesagt, echt nicht so schlimm.Richtig ist auch, dass man sich kaputt planen kann und nie soweit kommt. Aber ohne ausreichende Fahrpraxis auf schlammigen Wegen (dazu gibt es auch Enduro-Kurse, die helfen, die Fahrangst für solche Fälle zu bändigen) oder die Möglichkeit, eine Reifenreparatur selbst unterwegs machen zu können, sollte man so etwas nicht machen. Ein Plattfuß alleine im Niemandsland kann das Aus bedeuten.
Wasser ist ein Thema, das sollte man immer ausreichend mithaben ( obwohl es dort überall Trinkwasser gibt, gerade in den Bergen )Dass einmal bei 35 °C sogar das Wasser ausging (das ist wirklich grenzwertig, bei einem Plattfuß dann vielleicht sogar lebensgefährlich), zeigt, dass es für solche durchaus nicht abwegigen Fälle kein Konzept gab. Einen Benzinkanister für den nicht auszuschließenden Fall, dass es an der geplanten Tankstelle doch kein Benzin gibt, habe ich auch nicht gesehen.
Welches Risiko?Trotzdem ziehe ich den Hut vor der Leistung, ich selbst bin für so etwas dann doch zu vorsichtig (oder feige) und würde das Risiko scheuen, zumal die politische Lage bei den durchfahrenen Ländern ein zusätzliches und nicht kalkulierbares Risiko darstellt.
Gruß
Klaus
Eine Crossstrecke hätte ihr wohl nicht geholfen, sie überfordert. die hätte einfach üben müssen, Straße Feld und Waldweg, am besten mit jemand der es kann.
Deswegen darf man zu dem gezeigten doch trotzdem eine Meinung haben....Es ist wie es ist, wir würden, vom Schreibtisch aus, Alles besser machen und kommen gar nicht nicht aus dem Quark
Es ist oft normal hier, das negative Kritik die der eigenen Meinung entspringt, nicht toleriert wird, das verdanken wir höchstwahrscheinlich neuzeitlicher Facebook Mentalität, wenn heute Honk geschrieben wird, fragt man einen nach der AusdrucksweiseMuss das wieder hauen und stechen geben hier?
Sie hat eine Reise, ich glaub nach Schottland unternommen und einen Sohn mit langjähriger Erfahrung auf schweren Maschinen, der sich allem Anschein nach für nichts zu interessieren schien, aber Hauptsache schweres Bike bei Mamas Garage unterstellenEine Crossstrecke hätte ihr wohl nicht geholfen, sie überfordert. die hätte einfach üben müssen, Straße Feld und Waldweg, am besten mit jemand der es kann.
Es ist wie es ist, wir würden, vom Schreibtisch aus, Alles besser machen und kommen gar nicht nicht aus dem Quark
Meine habe ich doch gerade kundgetanDeswegen darf man zu dem gezeigten doch trotzdem eine Meinung haben....
Ich wollte was schreiben aber ich lasse es.Es ist wie es ist, wir würden, vom Schreibtisch aus, Alles besser machen und kommen gar nicht nicht aus dem Quark
Mach doch, hier darf fast jeder sagen, was ich möchteIch wollte was schreiben aber ich lasse es.
Stimmt, warum soll man schweizer Pässe, Südtirol, Schwarzwald, Vogesen.... fahren wenn man es auch öde überwiegen flach und staubig haben kann.Und genau da fängt es für mich an langweilig zu werden. Ohne Filmteam wäre es wohl bitter geworden.
Trotzdem natürlich Respekt für das Vorhaben und ..... grandiose Gegend, was ich bisher gesehen habe...