Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Diskutiere Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passt aber von der Logik her nicht, weil es den Notruf für alle anderen Modelle noch gibt. Die paar S1000R... da kommt ja nichts zusammen. Wenn...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Passt aber von der Logik her nicht, weil es den Notruf für alle anderen Modelle noch gibt.
Die paar S1000R... da kommt ja nichts zusammen.

Wenn es wirklich pauschal am Fehler läge, müssten sie ihn rigoros bei allen Modellen rausnehmen.

Davon mal abgesehen:
Bei den Bildern zur Vorstellung der neuen S1000R auf der offiziellen BMW-Presseseite kann ich kein Bild entdecken, wo man die Bedieneinheit des Notrufs sehen kann.
Lässt also eher vermuten, dass der IN sowieso nicht für die S1000R geplant ist oder war.

Zuletzt bearbeitet:
Bluemonkey

Bluemonkey

Laut NL
Passt aber von der Logik her nicht, weil es den Notruf für alle anderen Modelle noch gibt.
Die paar S1000R... da kommt ja nichts zusammen.

Wenn es wirklich pauschal am Fehler läge, müssten sie ihn rigoros bei allen Modellen rausnehmen.

Davon mal abgesehen:
Bei den Bildern zur Vorstellung der neuen S1000R auf der offiziellen BMW-Presseseite kann ich kein Bild entdecken, wo man die Bedieneinheit des Notrufs sehen kann.
Lässt also eher vermuten, dass der IN sowieso nicht für die S1000R geplant ist oder war.
Eher würde es zu der Doppel R passen ohne auszuliefern. Ich glaube dass der Freundliche Recht hat. Die neue R ist ein neues Modell, die anderen Modelle werden schon etwas länger produziert, deswegen ist es vielleicht nicht so einfach etwas aus der Produktion zu streichen.

Bluemonkey

Bluemonkey

Ich sage mal, wenn die Meldung kommen und gehen würde, wäre das für mich kein Reklamationsgrund. Da es aber dauerhaft bleibt, ist es ein no go. Getopt wird es noch von der leeren Batterie dann. Habe heute mich an die BMW Beschwerdestelle gewandt. Mal schauen was die dazu sagen. Vielleicht gibt es was 😉 1x Gratis Service 😂

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Mein Händler schlug zur dauerhaften Beseitigung des Problems den kompletten Ausbau der Notruffunktion vor.
Meine Frage, ob dieses mit Aufpreis erkaufte Extra dann auch erstattet würde, vermochte er aber nicht zu beantworten... 😉

KHH

KHH

Mein Händler schlug zur dauerhaften Beseitigung des Problems den kompletten Ausbau der Notruffunktion vor.
Meine Frage, ob dieses mit Aufpreis erkaufte Extra dann auch erstattet würde, vermochte er aber nicht zu beantworten... 😉
Ich habe den kompletten Listenpreis als Gutschrift erhalten.
Das ausgebaute Steuergerät lässt sich lt. meinem Freundlichen nirgends anders einbauen, da im Gerät die VIN hinterlegt ist. Also liegt nun eine Tüte Edelschrott in der Garage.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Für mich wäre der Ausbau keine Option, zumal es aber bei mir bislang auch keine Batterieprobleme gibt.
Ich lebe lieber mit der ab und an mal auftauchenden Fehlermeldung und hoffe, dass das Helferlein im Fall der Fälle trotzdem funktioniert und das tut, was es tun soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bluemonkey

Bluemonkey

BMW Antwort nach Beschwerdeschreiben:
Da kommt was vermutlich 😉

Sehr geehrter Herr „Bluemokey“,

danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Wir haben Ihre Fragen an die zuständige Fachstelle weitergeleitet. Sie erhalten Ihre Antwort je nach Inhalt von dort oder Ihrem BMW Motorrad Partner.

Wenn Sie kurzfristig eine Antwort benötigen, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren BMW Motorrad Partner. Den für Sie nächstgelegenen BMW Motorrad Partner finden Sie auf unserer Homepage unter www.bmw-motorrad.de.

Mit freundlichen Grüßen
--
BMW Motorrad Direct
80788 München

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Logischerweise eine automatisierte Antwort. Dein Schreiben hat zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand gelesen.
Eskalationsstufe "ganz weit unten".
Ist auch normal so.

Wahrscheinlich wurden die falschen Signalworte verwendet, sonst geht bei denen sofort ein Feuerwerk los.
Ich weiß es von jemandem, der bei BMW in der Hotline arbeitet.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
@ufoV4
Genau das. Passt per 'copy and paste' zu jeder Anfrage. Ich schätze sogar eher, es handelt sich um eine fertige Formularmaske, bei welcher lediglich die Adressdaten des Empfängers noch manuell eingefügt werden.

Ja, leider...

Bluemonkey

Bluemonkey

Abwarten😉 vielleicht kommt doch noch was. Habe es als Beschwerde betitelt.

Mclaine

Mclaine

Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
So heute permanent Ausfall #4.
Freitag gehts nach Hause, dann mal wieder die Batterie abklemmen 😂

Bluemonkey

Bluemonkey

Schön, dass wir das mittlerweile mit Humor nehmen.😂👍
Was passiert eigentlich, wenn ein Unfall passiert, das System fällt aus und dadurch keine Hilfe kommen kann? Haftet BMW?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ - Ähnliche Themen

• Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?

Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?: Hallo, Vielleicht ist das ja schon erklärt oder erörtert worden, ich werde aber nicht so ganz schlau aus vielen Angaben. Meine GS hat den...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg

Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg: Guten Abend Fachleute, habe schon oft die H7 Glühbirnen meiner 2011er R 1200 Gs Adv erfolgreich gewechselt. Mit der Osram Night Breaker Silver...
  • Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt

Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt: Beim Tankstopp nicht angesprungen mit der Meldung im Display Traktionskontrolle defekt, bitte Werkstatt aufsuchen. 10 Minuten gewartet, Meldung...
  • Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt - Ähnliche Themen

• Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?

Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?: Hallo, Vielleicht ist das ja schon erklärt oder erörtert worden, ich werde aber nicht so ganz schlau aus vielen Angaben. Meine GS hat den...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg

Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg: Guten Abend Fachleute, habe schon oft die H7 Glühbirnen meiner 2011er R 1200 Gs Adv erfolgreich gewechselt. Mit der Osram Night Breaker Silver...
  • Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt

Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt: Beim Tankstopp nicht angesprungen mit der Meldung im Display Traktionskontrolle defekt, bitte Werkstatt aufsuchen. 10 Minuten gewartet, Meldung...
  • Oben