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Gast44476
Gast
Hi,
ich hatte eben ein schauriges, vertrauen raubendes Erlebnis, in einer engen Linkskurve.
Vorher hatte ich meine GS in den 3. Gang per Schaltautomat runter geschalten und die Kurve in mittlerer Drehzahl haltend genommen.
Gefühlsmäßig bis 1cm "Vernunftsstreifen" am Reifen, (der bei mir immer zu sehen ist). Da ich die Kurve sehr weit außen genommen habe, habe ich die GS recht zügig in die Kurve gelegt.
Plötzlich gibt es einen Schlag, so das ich zuerst naiv dachte (so aus Schock und Erfahrungen aus alten Zeiten), "habe ich den Ständer nicht hoch geklappt?". Was zur Hölle war das? Es fühlte sich an, als hätte das Hinterrad einen Satz gemacht und so ein metallisches schlagen. Ich habe dann gleich angehalten und ich finde nirgends einen Kratzer.
Das der Kardan kurz blockierte...? Wohl kaum, nicht wahr? Hat jemand eine Idee?
Ich habe die Kurve dann nach auffälligen Reifenspuren abgesucht, aber leider sieht diese durch die hohe Frequenz an Motorradfahrern auf dieser Strecke recht unübersichtlich aus.
ich hatte eben ein schauriges, vertrauen raubendes Erlebnis, in einer engen Linkskurve.
Vorher hatte ich meine GS in den 3. Gang per Schaltautomat runter geschalten und die Kurve in mittlerer Drehzahl haltend genommen.
Gefühlsmäßig bis 1cm "Vernunftsstreifen" am Reifen, (der bei mir immer zu sehen ist). Da ich die Kurve sehr weit außen genommen habe, habe ich die GS recht zügig in die Kurve gelegt.
Plötzlich gibt es einen Schlag, so das ich zuerst naiv dachte (so aus Schock und Erfahrungen aus alten Zeiten), "habe ich den Ständer nicht hoch geklappt?". Was zur Hölle war das? Es fühlte sich an, als hätte das Hinterrad einen Satz gemacht und so ein metallisches schlagen. Ich habe dann gleich angehalten und ich finde nirgends einen Kratzer.
Das der Kardan kurz blockierte...? Wohl kaum, nicht wahr? Hat jemand eine Idee?
Ich habe die Kurve dann nach auffälligen Reifenspuren abgesucht, aber leider sieht diese durch die hohe Frequenz an Motorradfahrern auf dieser Strecke recht unübersichtlich aus.
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