Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe die Fantic zu einem Bekannten Mechaniker für die Inspektion gebracht. Heute schickt er mir Bilder von eingelaufenen Rollenkipphebeln und...
O

oildrop

Habe die Fantic zu einem Bekannten Mechaniker für die Inspektion gebracht. Heute schickt er mir Bilder von eingelaufenen Rollenkipphebeln und Nockenwelle.
Hab die Rally immer schonend warm gefahren und auch die Einfahrzeit nach Herstellerempfehlung absolviert.
Da werde ich nächste Woche mal den Händler kontaktieren müssen.
Ich könnte brechen. Wollte sie jetzt eigentlich umbauen, andere Felgen, vorne 21",....
20241116_145749.jpg
20241116_145038.jpg

C

Caballerobert

Mach dich nicht verrückt und behalt dein Essen erst mal noch drin.
So schlimm ist das was man auf den Bildern erkennen kann auf den ersten Blick jetzt mal nicht, bis zum Beweis des Gegenteils sind das erst mal nur harmlose Laufspuren. Was Oberflächen betrifft löst du mit dem Auge Unregelmäßigkeiten auf, die du mit einer taktilen Messmaschine gar nicht nachvollziehen könntest. Was sagt denn der Fingernageltest, konkret bei der Nockenwelle?
Übrigens bist du mit dem Thema hier auch im genau richtigen Forum. Schau mal bei den wasserkühlten 1200- oder 1250ern, die tragen mit dem Thema auch schwere Last. Da findest du jede Menge Bilder die dir vielleicht helfen, den Zustand von deinen Teilen zu bewerten.

O

oildrop

Bin bisher eben nur Japaner gefahren.
Und da sieht man sowas nach 80TKM, selbst an meiner ehemaligen SR, noch nicht. Und die hat keine Rollenkipphebel.
Aber trotzdem danke für deine Einschätzung.

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Bin bisher eben nur Japaner gefahren.
Und da sieht man sowas nach 80TKM, selbst an meiner ehemaligen SR, noch nicht. Und die hat keine Rollenkipphebel.
Aber trotzdem danke für deine Einschätzung.
Finde ich auch ungewöhnlich. Meine Scrambler hat nun über 27.000 runter. Ende August hatte ich die Ventile eingestellt, da sah es so aus:
PXL_20240828_141854551.jpg PXL_20240828_141935010.jpg
und dabei hatte ich in der Garantiezeit nach 7.000 km ein geplatztes Kurbelwellenlager. Der Motor wurde neu aufgebaut (siehe Teileliste) aber Nockenwelle und Rollenkipphebel sind original geblieben.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben