Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie weit man mit der 700er kommt bis sie stehen bleibt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich schon knapp über 300 km weit gekommen bin...
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
106
mich wüede aber intessieren, wieviel Rest-km nach Display-Symbol " LowFuel Lewel" noch möglich ist. Hat das jemand schon getestet ?
wie weit man mit der 700er kommt bis sie stehen bleibt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich schon knapp über 300 km weit gekommen bin.
Versehentlich, normal habe ich für so Experimente keine Nerven. Aber seit der letzten Inspektion kommt die Anzeige Low Fuel Level nicht mehr, das wusste ich in dem Moment natürlich noch nicht.
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
21
Modell
Fantic Caballero 700
wie weit man mit der 700er kommt bis sie stehen bleibt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich schon knapp über 300 km weit gekommen bin.
Versehentlich, normal habe ich für so Experimente keine Nerven. Aber seit der letzten Inspektion kommt die Anzeige Low Fuel Level nicht mehr, das wusste ich in dem Moment natürlich noch nicht.
okay verstehe.
Ich werde mir mal ein 1/2 L Reserve Sprit demnächst einpacken und mal bis zu Stillstand .............
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
21
Modell
Fantic Caballero 700
Betreff: 700er Reserve - km

habe im Tech. Handbuch noch weiteres gefunden.
.
.
.
Seite:88
Tankinhaltsvermögen (einschl. Reserve) 13.5 L Brutto:rollleyyes:
Kraftstoffreservemenge 2.5 L, würde für mich bedeuten ~ 55 km bis zum bitteren Ende. (Benzinverbrauch ca. 4,4 l/100 km)
 
S

Supervolpi

Dabei seit
21.06.2024
Beiträge
2
Hi, zu der 125er kann ich nur allgemeine Vermutungen anstellen, aber Du könntest u.a. mal ausprobieren ob das metallische Geräusch auch auftritt wenn Du mit leicht angezogener Vorderradbremse über Schlaglöcher ect. fährst.
Grüße Achim


Das werde ich morgen mal ausprobieren. Ich hatte bereits fie SuFu bemüht und bin darauf gestoßen, dass Geräusche u.U.von der Bremse( Scheibe, Sattel?) kommen könnten. Für mich hört es sich jedoch eindeutig so an, als ob es oben aus der Gabel kommt. Ist echt laut, insbesondere jetzt bei offenem Visier bzw.geöffnetem Klappheolm.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
88
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Für mich hört es sich jedoch eindeutig so an, als ob es oben aus der Gabel kommt. Ist echt laut, insbesondere jetzt bei offenem Visier bzw.geöffnetem Klappheolm.
Moin, aus leidlicher eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das sich die Klappergeräusche durch lockere Bremsscheibenfloater als auch Bremsklötze genauso anhören als ob es aus der Gabel kommt.
Die Brembo Scheibe mit sechs Floatern hab ich auch auf einem anderen Moped, die waren bei noch nichtmal 7000 km durch ....beim befahren von Kopfsteinpflaster kamen dann die Kinder aus den Häusern weil die dachten das wär die Klingel vom Eismann :cool: ;-).
In einigen Foren hab ich dann auch gelesen das verschiedene Modelle leichtes Bremsscheibengeklapper schon im Neuzustand haben ......:facepalm:

Grüße Achim
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.709
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin, aus leidlicher eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das sich die Klappergeräusche durch lockere Bremsscheibenfloater als auch Bremsklötze genauso anhören als ob es aus der Gabel kommt.
Die Brembo Scheibe mit sechs Floatern hab ich auch auf einem anderen Moped, die waren bei noch nichtmal 7000 km durch ....beim befahren von Kopfsteinpflaster kamen dann die Kinder aus den Häusern weil die dachten das wär die Klingel vom Eismann :cool: ;-).
In einigen Foren hab ich dann auch gelesen das verschiedene Modelle leichtes Bremsscheibengeklapper schon im Neuzustand haben ......:facepalm:

Grüße Achim
Wirklich!!! schwimmende Bremsscheiben haben wirklich lose Floater.
Das Fahrzeugeigner das damit verbundene Klappern als störend empfinden, ist ein anderes Thema ;).
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
88
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Wirklich!!! schwimmende Bremsscheiben haben wirklich lose Floater.
Das Fahrzeugeigner das damit verbundene Klappern als störend empfinden, ist ein anderes Thema ;).
Naja, kommt halt darauf an wie Du den Begriff lose definierst ;-) Auch eine schwimmend gelagerte Bremsscheibe klappert beim fahren nicht, solange die sich nur axial bewegen kann und vernünftig mit Wellscheiben in den Floatern aufgebaut ist.
Es mag sicher am Material und der geringen Anzahl der verbauten Floater liegen das die serienmässig verkauften Brembo Scheiben sehr schnell radiales Spiel in der Scheibe haben, was sich dann zunehmend lautstärker bemerkbar macht, aber damit will wohl keiner weiter fahren, zumal auch minimalstes Radialspiel bedeutet das die Bremsscheibe offiziell als verschlissen gilt nicht und mehr benutzt werden darf.
....aber u.a. Brembo bietet ja dann wahlweise zu fast jeder serienmässig verbauten Bremsscheibe eine passende teurere zum Kauf an die dann mit 10 Floatern ausgerüstet ist und eine etwas längere Haltbarkeit verspricht ;-)

Grüße Achim
 
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
16
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Nun möchte ich auch mal was beitragen, was ich hier in dem Faden noch nicht gefunden habe:

Wer auf eine Iridium-Zündkerze bei Caballero 125 wechseln möchte, benötigt eine CR8EIX.
Hallo,
auf welche Caballero 125er bezieht sich das? Euro 4 oder Euro 5?
Hattest du vorher eine MR8E-9 verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
104
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Habe in meiner Euro 4 (Vergaser) eben jene CR8EIX Iridium verbaut. Die ersetzt die NGK CR7E / CR8E.
Vorteile sollen sein:
  • ausgezeichnetes Startverhalten
  • eine bessere Beschleunigung durch spontanere Gasannahme
  • reduzierter Kraftstoffverbrauch
  • wirkt dem Verrußen im Stop-and-go-Verkehr entgegen
  • wesentlich erhöhte Lebensdauer gegenüber Standardzündkerzen
 
N

nussriegel

Dabei seit
02.07.2024
Beiträge
1
Für mein immer-dabei Werkzeug und sonstigen Utensilien bevorzuge ich die seitliche Gepäcktasche mit einem angepassten Ständer von Givi.

Ansonsten vermisse ich nur eine Ganganzeige an meiner Flat Track,- wer hat sich z.B. so eine eletronische Anzeige mit welchem Aufwand schon verbaut!
Für ein paar Tips und Ideen danke ich im voraus.
Servus Fanticos

Anhang anzeigen 351068Anhang anzeigen 351069
hey, flati. das ist die erste Seitentasche, die ich an einer Flat Track sehe. kannst Du mir dazu Details geben? will ich auch
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben