Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahr auch so in 2 Jahren zum TÜV..... ich sehe da kein Problem. Anders wird es jetzt dann bei Euro 5..... da machst du gar nix mehr am...
S

Selection

Ich fahr auch so in 2 Jahren zum TÜV..... ich sehe da kein Problem.
Anders wird es jetzt dann bei Euro 5..... da machst du gar nix mehr am Auspuff....überall Sonden und wenn da was nicht passt....Gute Nacht, dann läuft da nix mehr.....

S

Selection

bbm..... ist alles fest verschweißt.....

S

Selection

Und noch was.... der Hyper Boost ist eine absolut geniale Sache... das Moped wir bis zu 2 db leiser und bringt Leistung in den oberen Drehzahlen..... für die 500er Fantic also perfekt....
Ferrari verwendet das übrigens in der Formel 1..... dann wirds für meine Fantic schon auch passen.... ;-)

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wenn du mit der Anlage die AU schaffst, wieso wurde die denn überhaupt verändert für Euro4?

Caballero

Caballero

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ganz neutral gesehen ist eine Modifikation der Abgasanlage zulassungspflichtig. Homologiert ist leider nur die original verbaute Anlage, ein Euro 4 geprüfter kurzer Krümmer war zwar im Katalog, konnte aber nicht geliefert werden. Da war es auch nicht hilfreich, dass die Endtöpfe im Zubehör Euro 4 haben.

Ich habe es daher gelassen, weil der Originalsound der Cab schon ordentlich ist und durchaus einer gewissen Klientel Anlass zur Inspektion geben könnte. Ich habe keine Lust auf Diskussionen mit der Rennleitung am Straßenrand und durch die Originalität der Maschine habe ich eine gewisse Gelassenheit, und diese ist mir mehr wert als Optik oder ein paar PS mehr.

Ansonsten sehe ich die Sache genau so wie 4ttrail! Jeder ist seines Glückes Schmied und kann machen was er will wenn er bereit ist die Konsequenzen seines Handelns zu verantworten. Natürlich gibt es da Grenzen in der Selbstwahrnehmung und das macht die Sache gegebenenfalls zum Problem. So kommt mancher Umbau auf die Straße, der da nix mehr verloren hat!

Zuletzt bearbeitet:
S

Selection

Also eine Neuzulassung für ein Motorrad beim KBA zu bekommen und als Privatperson zum TÜV fahren sind für mich schon himmelweite Unterschiede....

Arnd-MB

Arnd-MB

Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Meine Rally ist leider immer noch nicht beim Händler!

Weiß jemand, wann die Produktion wieder in die Gänge kommt?

Gruß Arnd

R

Rally69

Laut meinem Händler läuft die Produktion wieder. Ich warte auch auf den Motor für meine Rally.

S

Selection

Gibt es eigentlich schon die neue Kopfdichtung.....???

T

Toscana

Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Echt wahr.. Woher kommt die Info??
Auch schon nach Deutschland geliefert?
Wieder fahren können wäre der Hit:angel::anbet:

F

Fantic-Shop

Ja stimmt,
Produktion und Auslieferung der 500' läuft wieder.
Damit sollten auch bestellte Kopfdichtungen ab nächster Woche eintrudeln.
Wir haben keine bestellt, so war aber Heute Vormittag die Info vom Export Manager,
der gerade auf Tour durch Deutschland ist!

R

Rally69

Mein letzter bericht.....Ich verkauf meine Rally so nen scheiß wie fantic braucht kein Mensch und wer sie haben will mit einem neuem Motor für 6000 Euro ist sie zu haben.... mein erster Italiener und mein letzter

DonRollo

DonRollo

Modell
Yamaha RD 250, Yamaha DT 250, Suzuki GS 400, Honda Dax ST70
Hallo Forum-Mitglieder,
ich habe mich gerade angemeldet weil ich mich, vor allem wegen Ihres tollen Aussehens, in die Fantic Caballero 500 verliebt habe.

Seit ca. 30 Jahren warte ich auf ein Motorrad, dass mir nicht nur gefällt, sondern auch in Leistung und Handling meinen Vorstellungen entspricht.

Design ähnlich meiner DT250, Einzylinder Zweitakt von 1975. (unerlaubte 34PS)
40 PS, mehr als ausreichend.
150kg leer, ideal. (ich 75kg 177cm)
Ich fahre bei schönem Wetter, mal ins Städtchen, gerne etwas Landstraße und auch mal einen Feld- Waldweg.
Höchstgeschwindigkeit egal, hauptsache ich kann einen LKW auf der Bahn in max. 8 Sek. überholen.
Drehmoment und Durchzug auch bei niedrigen Geschwindigkeiten .
Viel Schalten - kein Problem. Am Gas hängen - gerne.

Tapfer und voller Interesse habe ich die ersten 20 Seiten des Forums gelesen, die sich durch sachliche, detailierte und informative Mitglieder-Beiträge auszeichneten.
Viele Probleme bzg. Motor, Aussetzer, Händler ect. waren Thema. Fachlich, hilfreich, ehrlich und uneitel.
Beiträge, wie sie sich ein Kaufinteressent wünscht. Bis etwa Nov. 2019.

Ich habe dann 20 Seiten übersprungen. Also ca. 5 Monate.
Da muß sich doch bei Fantic etwas entwickelt haben, sind die Anfangsprobleme 2020 immer noch so gravierend?

Bin ich noch im selbem Forum?
Fantic Caballero 500 (250, 125)

Frag ich mich zu Recht.
Keine Beiträge, oder sehr sehr wenige mit Qualität oder brauchbaren Erfahrungsberichten.
Man grüßt sich, man geht sich an, vergleicht Äpfel mit Birnen.
Persöhnliches, geprägt von Intolleranz bis hin zu Weihbereucherung steht im Vordergrund.
Niemand möchte hier wissen, welche Mopets Ihr sonst noch habt und warum Ihr diese besser findet.
Schreibt über Eure Fantic 500!!!!!!

Detailreiche Fachtips- und Hilfen, gehören natürlich hier her, auch wenn sie (z.B. mich evtl. noch) nicht interessieren.

Bitte, ich möchte nicht das sich jemand angegriffen fühlt, das ist nicht meine Intention.
Ich wünsche mir, dass dieses Forum zu seiner Qualität zurück findet.

Also, zurück auf Anfang:
Was hat sich an der Caballero 500 Mod. 2020 verbessert?
Wer hat sich 2020 eine neue gekauft und möchte darüber berichten?
Mir gefällt die DeLuxe sehr gut. Kann mir jemand Vor- oder Nachteile im Vergleich zur Anniversary nennen?
Laufen die 500'er endlich rund?
Startprobleme?
Motoraussetzer?
ect.

Hoffentlich bekomme ich einige Antworten, die mir hilfreich sind.
Beschimpfungen und Sarkasmus sind keine Hilfe.

LG

toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Willkommen, ich bin auch erst seit kurzem hier aktiv …

Wenn ich's richtig verstehe, ist das eine weitere Design-Variante der Scrambler-Baureihe – technisch sind die wohl alle gleich. Letztlich also Geschmacksache …

Die Rally einzige 500er, die sich durch anderes Fahrwerk (voll verstellbar) unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
drschneider

drschneider

Modell
Rally
Willkommen, ich bin auch erst seit kurzem hier aktiv …

Wenn ich's richtig verstehe, ist das eine weitere Design-Variante der Scrambler-Baureihe – technisch sind die wohl alle gleich. Letztlich also Geschmacksache …

Die Rally einzige 500er, die sich durch anderes Fahrwerk (voll verstellbar) unterscheidet.
Fahrwerk einstellbar, höher + Aluschwinge. Und natürlich die optischen Änderungen...

toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Fahrwerk einstellbar, höher + Aluschwinge
Bei der Rally, oder? Bei den drei anderen „Stahlschwinge mit variablen progressive-link System“. Fantic ist bei der Beschreibung auf der Webseite sehr sparsam mit Infos.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben