Hallo Forum-Mitglieder,
ich habe mich gerade angemeldet weil ich mich, vor allem wegen Ihres tollen Aussehens, in die Fantic Caballero 500 verliebt habe.
Seit ca. 30 Jahren warte ich auf ein Motorrad, dass mir nicht nur gefällt, sondern auch in Leistung und Handling meinen Vorstellungen entspricht.
Design ähnlich meiner DT250, Einzylinder Zweitakt von 1975. (unerlaubte 34PS)
40 PS, mehr als ausreichend.
150kg leer, ideal. (ich 75kg 177cm)
Ich fahre bei schönem Wetter, mal ins Städtchen, gerne etwas Landstraße und auch mal einen Feld- Waldweg.
Höchstgeschwindigkeit egal, hauptsache ich kann einen LKW auf der Bahn in max. 8 Sek. überholen.
Drehmoment und Durchzug auch bei niedrigen Geschwindigkeiten .
Viel Schalten - kein Problem. Am Gas hängen - gerne.
Tapfer und voller Interesse habe ich die ersten 20 Seiten des Forums gelesen, die sich durch sachliche, detailierte und informative Mitglieder-Beiträge auszeichneten.
Viele Probleme bzg. Motor, Aussetzer, Händler ect. waren Thema. Fachlich, hilfreich, ehrlich und uneitel.
Beiträge, wie sie sich ein Kaufinteressent wünscht. Bis etwa Nov. 2019.
Ich habe dann 20 Seiten übersprungen. Also ca. 5 Monate.
Da muß sich doch bei Fantic etwas entwickelt haben, sind die Anfangsprobleme 2020 immer noch so gravierend?
Bin ich noch im selbem Forum?
Fantic Caballero 500 (250, 125)
Frag ich mich zu Recht.
Keine Beiträge, oder sehr sehr wenige mit Qualität oder brauchbaren Erfahrungsberichten.
Man grüßt sich, man geht sich an, vergleicht Äpfel mit Birnen.
Persöhnliches, geprägt von Intolleranz bis hin zu Weihbereucherung steht im Vordergrund.
Niemand möchte hier wissen, welche Mopets Ihr sonst noch habt und warum Ihr diese besser findet.
Schreibt über Eure Fantic 500!!!!!!
Detailreiche Fachtips- und Hilfen, gehören natürlich hier her, auch wenn sie (z.B. mich evtl. noch) nicht interessieren.
Bitte, ich möchte nicht das sich jemand angegriffen fühlt, das ist nicht meine Intention.
Ich wünsche mir, dass dieses Forum zu seiner Qualität zurück findet.
Also, zurück auf Anfang:
Was hat sich an der Caballero 500 Mod. 2020 verbessert?
Wer hat sich 2020 eine neue gekauft und möchte darüber berichten?
Mir gefällt die DeLuxe sehr gut. Kann mir jemand Vor- oder Nachteile im Vergleich zur Anniversary nennen?
Laufen die 500'er endlich rund?
Startprobleme?
Motoraussetzer?
ect.
Hoffentlich bekomme ich einige Antworten, die mir hilfreich sind.
Beschimpfungen und Sarkasmus sind keine Hilfe.
LG