Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ein Video zu dem Thema: New video by T L
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hier ein Video zu dem Thema:
New video by T L
Ich hatte mal von Koso eine Antwort auf meine Frage bekommen, was dieses "R2" im Display bedeutet, wenn manchmal der Anlasser hängt (#3695).
Bei dir scheinen die Geräte unterschiedliche Software Releases aufgespielt zu haben. Aber den Reifenumfang oder die gelaufenen Kilometer muss man doch auch eingeben können, falls man das Teil mal tauschen muss. Da gibt es bestimmt noch eine "versteckte" Funktion, um auch an diese Einstellungen zu kommen.

K

KoDos

Hallo und guten Morgen zusammen, weiß jemand von euch, oder hat es sogar verbaut, ob der original Haltebügel für Satteltaschen aus dem Fantic Shop auch für eine 125er Flat Trac passt? In der Beschreibung steht er würde nur für Scrambler und Ralley passen.
Ich würde fürs Frühjahr gerne immer eine Regenhose dabei haben ;)

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Ich hatte mal von Koso eine Antwort auf meine Frage bekommen, was dieses "R2" im Display bedeutet, wenn manchmal der Anlasser hängt (#3695).
Bei dir scheinen die Geräte unterschiedliche Software Releases aufgespielt zu haben. Aber den Reifenumfang oder die gelaufenen Kilometer muss man doch auch eingeben können, falls man das Teil mal tauschen muss. Da gibt es bestimmt noch eine "versteckte" Funktion, um auch an diese Einstellungen zu kommen.
Ich habe eben bei Koso angerufen.
Das ist scheinbar vom Hersteller (Fantic) so gewollt, dass man das nicht mehr einstellen kann :teufel:.

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich habe eben bei Koso angerufen.
Das ist scheinbar vom Hersteller (Fantic) so gewollt, dass man das nicht mehr einstellen kann :teufel:.
Hatte ich auch heute Morgen von Koso erfahren:
"Hallo Herr Cimala

Die Fantic hat ein spezielles Gerät, auch von Koso produziert, aber nicht offen für weiteres Setup.
Das ist der Unterschied.

Best regards
Ralf Mansfeld
Technical support
Koso Europe GmbH & CO KG
Dr.-Walter-Bruch-Strasse 9
66606 St.Wendel"

Aber es gibt bestimmt die Möglichkeit, da auch noch dranzukommen. Wenn der Händler z.B. das Gerät tauschen muss, dann muss er doch die Laufleistung eingeben können. Und steht in deinem Handbuch beim Instrument noch diese Geschichte mit dem "Reifenumfangskompensationswert" (was für ein langes Wort)?
Bestimmt muss man irgendwelche Tastenkombinationen drücken, um das freizuschalten. Eventuell noch mal beide Tasten, wenn man schon im Setup ist?

Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Im Handbuch muss ich noch mal nachschauen.
Aber warum sollte man am Instrument etwas ändern können? Geht bei den Japanern ja auch nicht.
Wenn z.B. die Tachoanzeige der Genehmigung entspricht, gibt's eigentlich keinen Grund die Parameter zu ändern. Klar, damit kannst du ihn genauer einstellen aber das war halt bisher nice to have und gibt's jetzt nicht mehr. Ich denke, das Thema hat sich für mich leider erledigt.

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
So steht's in der BDA:
PXL_20230317_160129459.jpg

Vielleicht nerve ich mal meinen Händler damit.
Der arme Kerl :D

toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
… weiß jemand von euch, oder hat es sogar verbaut, ob der original Haltebügel für Satteltaschen aus dem Fantic Shop auch für eine 125er Flat Trac passt? …
Die Flat Track ist unter dem Sattel etwas anders konstruiert, da passt die obere Befestigung des Bügels (Givi TMT 9150) nicht. Hat aber jemand hier schon mal modifiziert:
Fantic: Kofferhalterung für Flat Track

toro

toro

Modell
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand:
… Hat inzwischen jemand eine Alternative zum doch recht funzeligen Hauptscheinwerfer verbaut? Gerade jetzt, wenn es früher dunkel wird, finde ich das Fahrlicht ziemlich unzureichend …
Inzwischen hat mein freundlicher Händler den HS getauscht – kostenlos gegen einen gebrauchten! Was soll ich sagen: ein Unterschied wie "Tag und Nacht"! 😎 Licht, das ich sogar im Hellen sehen kann!

Allerdings rappelt es da drinne und ab einer bestimmten Drehzahl ist das Vibrationsgeräusch einfach nervig.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte das auch schon jemand, da war der Workaround 1. abbauen, 2. öffnen, 3. große Menge Heißkleber rein? Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
toro

toro

Modell
So hab ich’s dann auch gemacht. Bei mir war allerdings die Linse in der Mitte locker, etwas Kleber unter den Haltering und Ruhe ist!

S

Selection

Hallo erstmal, hat die Rally 500 einen USB Anschluß zum Handy laden....???

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Moin!
Meine Rally (Euro4) hatte keinen.
Meine Anniversary (Euro5) hat auch keinen aber zumindest einen Nebenverbrauchsstecker rechts am Scheinwerfer. Das ist ein AMP-Stecker, da sollte man eine USB-Buchse anschließen können.

S

Selection

Super, danke. Den Stecker neben den Scheinwerfer hab ich schon gesehen. Aber so einen fertigen Stecker AMP zu USB gibt es nicht, oder ???

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Hab ich noch keinen gesehen.
Da ist wahrscheinlich basteln angesagt.

S

Selection

Oh je... das Basteln ist nicht so mein Ding.
Gibts da niemand, der Bock hat sowas zu bauen, da wären doch bestimmt mehrere Abnehmer interessiert....einen USB-Anschluß kann man in der heutigen Zeit immer gebrauchen.

M

M52B28

Modell
Urban G/S
Ich hab ein technisches Problem und vielleicht weiß jemand von euch ja Rat:

Seit kurzem stirbt meine 2020 E4 500 Rally beim Bremsen aus hoher Drezahl und gelegentlich beim Schalten ab oder geht im Leerlauf aus. Ein Neustart ist erst nach einigem Orgeln möglich. Software wurde letztes Jahr upgedatetet (irgendein "Race-Mapping" vom Händler; tippe auf das "Bella" Mapping), Kopfdichtung bereits getauscht. Da lies sich die Maschine problemlos fahren. Jetzt habe ich in der Winterpause einen Cumpan verbaut. Kurze Probefahrt war hier unauffällig, bei der ersten längeren Fahrt danach fingen die Probleme an. Ich kann mir das eigentlich nur per Zufall erklären.

Ich habe bereits:
-den Cumpan testweise vom Strom abgeklemmt
-den Gaszug auf Freigängkeit überprüft,
-vollgetankt und Schnellkupplungen zum Tank getrennt und wieder eingerastet,
-Leerlaufsteller gereinigt,
-alle Stecker und Kabel überprüft
-und gestern noch die Torch-Zündkerze durch die vorgeschriebene NGK ersetzt. Letzteres hat ein bisschen Verbesserung gebracht, aber weg ist das Problem leider nicht.

Habt ihr noch ein paar Ideen, was ich mir anschauen kann, bevor ich das Ding zum Händler bringe? Ich habe leider keine Garantie mehr und bin auch wenig motiviert, mit einer schlecht laufenden Maschine den etwas weiteren Weg zum Händler zu fahren.

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Funktioniert die Tankbelüftung?
Mach mal den Tankdeckel auf wenn sie zickt und prüfe, ob sie dann Luft zieht.

M

M52B28

Modell
Urban G/S
Funktioniert die Tankbelüftung?
Mach mal den Tankdeckel auf wenn sie zickt und prüfe, ob sie dann Luft zieht.
Bin gerade testweise mit offenem Tank gefahren. Der Leerlauf kam mir stabiler vor, aber der Fehler lies sich auch mit geöffnetem Deckel reproduzieren leider...

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben