Kleinerbug
- Dabei seit
- 09.04.2021
- Beiträge
- 139
- Modell
- Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Schöne Info für alle B196 Caballero-Fahrer unter uns: Führerschein-Änderungen für B196: Das plant die EU für 125er-Leichtkrafträder
Genau, deswegen habe ich den Tank ganz abgenommen. An die Schrauben kam ich nicht gut dran. Aber um das Cover abzunehmen, habe ich den Tank dann wieder aufgesetzt. Das Cover muss man tatsächlich ganz schön kräftig aufbiegen. Das geht nicht so gut, wenn der Tank lose auf der Werkbank liegt....
Edit: wenn ich mich recht erinnere, ist die Schraube vorne Rechts etwas blöd zu erreichen, und dafür habe ich einen passenden Imbusschlüssel gekürzt.
Hier geht's zur Anzeige:Meine Rally steht in Kürze zum Verkauf. Falls jemand jemanden kennt...
Der Ausgleichsbehälter ist aus sehr zähem Kunststoff, der braucht keinen Schutz. Es geht wohl eher um Schutz unserer Augen vor der "schweinchenrosa" Augenpeitsche. Man kann den auch lackieren, ist viel billiger. Ich hatte es zuerst mit Sprühfolie gemacht (#2353), hat aber nicht gehalten. Es fing erst mit kleinen abgeplatzten Stellen an, wo wohl Steinchen oder Insekten eingeschlagen sind. Dann lösten sich immer größere Teile ab. Die Sprühfolie ist dafür gedacht, dass man die wieder abziehen kann. Das will ich aber überhaupt nicht. Das Teil soll dauerhaft schwarz bleiben. Jetzt habe ich ein spezielles Lackierset für Kunststoff genommen. Sieht nach einem Sommer und über 7.000 km immer noch gut aus.Hallo, existiert der Schutz für den Ausgleichsbehälter wirklich nur in Carbon? Keine günstige Abdeckung existent oder eine 3D Druck Datei? Finde 90 Euro etwas arg für eine Blende.
Grüsse Lars
Ich habe Wort gehalten und mir gestern eine neue Fantic Rally 500 bestellt.Und irgendwann, wenn Fantic seine Hausaufgaben gemacht hat und ich nicht mehr Beta-Tester bin, werde ich mir wieder eine Fantic Rally kaufen. Ist ein absolut gelungenes Motorrad, optisch ein Traum.
Und am Besten gleich mit den Yamaha Motor (Motori Minarelli) mit Euro 5.....
Ich denke ein Latexanzug würde, je nach Körperbehaarung, eine Verbesserung erzielenAm besten wäre halt nackt fahren, da hast du den besten cw_Wert und das beste Gewicht/Leistungsverhältnis.....