--hmm-Ich so für Mich halt frag mich halt- gleiches Segment ( Racer-- Duc 899,R7) aber halt unterschiedliche Leistungsklasse--warum nun noch R7 ?? --R7 is doch bestimmt viel annehmbahrer zu fahren im öfftl. Verkehr ?? was macht eigentlich Sinn ne 899er noch zu haben ?? - klar haben is besser als brauchen.... Meine 748erDuc (96er) gekauft 99 hatte ich auch für daily und Urlaub genutzt ..eigentlich! ne Schande des Bike so zu gebrauchen.....-aber es geht-so'n Bike doch will rennen---
wollte halt haben und auf Strasse fahren,machen-hab ich denn au gemacht, machte Mir auch Spass .
leider 2001 unverschultdet mit eigenen gefahrenen 61000 km verunfallt. War nix mehr an Bike zu retten..
Ich ! tät,fall's ich mal wieder auf RaceTrackBike wieder verfallen würde auf auf ne schöne alte Gilera Saturno 500 zurückgreifen- dann hätt ich mal richtiges 1Zyl RaceFeeling wieder--- die hatte ich auch mal Strassenbetrieb ( 1991) - super Bike,damals war Serie halt etwas ,schwach' -konnte aber nachgeholfen werden....und hab's aufwändig g'macht
letzlich standen damals gemessene 53 PS aus den 500ccm an (1992) ! Frage natürlich wie lang ??-leider Bike auch unverschuldet verunfallt ausgeschieden ( linksabbieger).
So'n Einzylinder mit etwas ,Schmackes' hat was und macht Mir aufgrund seiner Eigenheiten Spass, nix so zartweich dahergereichte Leistung- da arbeitet halt ne Verbrenn-Maschine,und die will ich irgendwie beim MotorradFahren spüren... trotz aller Macken
.
-Auch mal ne Yamaha SRX 600 gehabt -- war auch so ne Eingebung, Einzylinder, tolles Bike,kurz 12000km gefahren, nur lockte damals Ankauf/ Verkauf eher - schönes Bike,toll, nur der WiederVerkaufsPreis entschied sich halt dann gegen behalten,hatte ,auch anderes Bike in Sinn....war halt damals 90er so ...schade..was daraus geworden ist..
Mist-war aufgrund FahrgestellNr. eine der ersten , weiß heut jemand wo Bike evtl. verblieben ist ??
Hätte wieder Interesse daran ! damals gekauft bei Yamaha Walz Stgt. --melden wer was weiß...
Meinem Sohn seine 690er Duke 2014 ( 70 PS) bereitet mir immer wieder heut ein lächeln in's Gesicht-- Einzylinder halt,wie einfach kann die Welt sein und treibt dich doch mit enormen Spass/Emotionen voran
!!!! Gruß -und vorab Guten Rutsch in's Neue ,kommt gut rein und rein in neue Saison Fantic 2023
Anhang anzeigen 546625