Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehe ich genau so 👍🏻 Einzylindermotor hat mehr Charakter💪🏻
Factory

Factory

Modell
Panigale 899, Caballero 700
R7- Schönes Bike,-auch für geschmeidige Landstrassenrunde bestimmt vollkommend ausreichend ! Motor kenn ich aus mal probegefahrener Tenere 700 - wirklich klasse !
Trotzdem steh ich zum Einzylinder in der Caballero - einfach--mit seinen Eigenschaften muss mehr halt leben... ;)
schöne Feiertage..
Sehe ich genau so 👍🏻
Einzylindermotor hat mehr Charakter💪🏻

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hi kleines Update.
Nachdem ich ja von meiner schönen Caballero auf eine R7 umgestiegen bin können sich schon mal die 700er Caballero Fahrer freuen auf den CP2 Motor 👍🏻
Läuft mit reichlich Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen super geschmeidig 😊
Für ein Mittelklasse Sportler wie R7 auf der Landstraße ok in der Caballero bestimmt eine super Aufwertung der Fahrleistungen.
In diesem Sinne schöne Feiertage
Grüße
Kann ich bestätigen. Ich fahre seit 2017 XSR 700. Mittlerweile habe ich die zweite und bin insgesamt 50.000 km mit dem CP2 gefahren.
Meiner Meinung nach ist das einer der besten Motoren überhaupt. Und sparsam ist er auch. Mein Schnitt liegt bei 3,7 Liter.
Meine Frau hat sich dann 2019 auch für eine XSR entschieden, 2020 ein Kumpel...

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Sehe ich genau so 👍🏻
Einzylindermotor hat mehr Charakter💪🏻
--hmm-Ich so für Mich halt frag mich halt- gleiches Segment ( Racer-- Duc 899,R7) aber halt unterschiedliche Leistungsklasse--warum nun noch R7 ?? --R7 is doch bestimmt viel annehmbahrer zu fahren im öfftl. Verkehr ?? was macht eigentlich Sinn ne 899er noch zu haben ?? - klar haben is besser als brauchen.... Meine 748erDuc (96er) gekauft 99 hatte ich auch für daily und Urlaub genutzt ..eigentlich! ne Schande des Bike so zu gebrauchen.....-aber es geht-so'n Bike doch will rennen--- ;) wollte halt haben und auf Strasse fahren,machen-hab ich denn au gemacht, machte Mir auch Spass .;) leider 2001 unverschultdet mit eigenen gefahrenen 61000 km verunfallt. War nix mehr an Bike zu retten..
Ich ! tät,fall's ich mal wieder auf RaceTrackBike wieder verfallen würde auf auf ne schöne alte Gilera Saturno 500 zurückgreifen- dann hätt ich mal richtiges 1Zyl RaceFeeling wieder--- die hatte ich auch mal Strassenbetrieb ( 1991) - super Bike,damals war Serie halt etwas ,schwach' -konnte aber nachgeholfen werden....und hab's aufwändig g'macht ;) letzlich standen damals gemessene 53 PS aus den 500ccm an (1992) ! Frage natürlich wie lang ??-leider Bike auch unverschuldet verunfallt ausgeschieden ( linksabbieger).
So'n Einzylinder mit etwas ,Schmackes' hat was und macht Mir aufgrund seiner Eigenheiten Spass, nix so zartweich dahergereichte Leistung- da arbeitet halt ne Verbrenn-Maschine,und die will ich irgendwie beim MotorradFahren spüren... trotz aller Macken ;).
-Auch mal ne Yamaha SRX 600 gehabt -- war auch so ne Eingebung, Einzylinder, tolles Bike,kurz 12000km gefahren, nur lockte damals Ankauf/ Verkauf eher - schönes Bike,toll, nur der WiederVerkaufsPreis entschied sich halt dann gegen behalten,hatte ,auch anderes Bike in Sinn....war halt damals 90er so ...schade..was daraus geworden ist..
Mist-war aufgrund FahrgestellNr. eine der ersten , weiß heut jemand wo Bike evtl. verblieben ist ??
Hätte wieder Interesse daran ! damals gekauft bei Yamaha Walz Stgt. --melden wer was weiß...
Meinem Sohn seine 690er Duke 2014 ( 70 PS) bereitet mir immer wieder heut ein lächeln in's Gesicht-- Einzylinder halt,wie einfach kann die Welt sein und treibt dich doch mit enormen Spass/Emotionen voran ;)

!!!! Gruß -und vorab Guten Rutsch in's Neue ,kommt gut rein und rein in neue Saison Fantic 2023 ;)IMG_3385.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Modell
Panigale 899, Caballero 700
--hmm-Ich so für Mich halt frag mich halt- gleiches Segment ( Racer-- Duc 899,R7) aber halt unterschiedliche Leistungsklasse--warum nun noch R7 ?? --R7 is doch bestimmt viel annehmbahrer zu fahren im öfftl. Verkehr ?? was macht eigentlich Sinn ne 899er noch zu haben ?? - klar haben is besser als brauchen.... Meine 748erDuc (96er) gekauft 99 hatte ich auch für daily und Urlaub genutzt ..eigentlich! ne Schande des Bike so zu gebrauchen.....-aber es geht-so'n Bike doch will rennen--- ;) wollte halt haben und auf Strasse fahren,machen-hab ich denn au gemacht, machte Mir auch Spass .;) leider 2001 unverschultdet mit eigenen gefahrenen 61000 km verunfallt. War nix mehr an Bike zu retten..
Ich ! tät,fall's ich mal wieder auf RaceTrackBike wieder verfallen würde auf auf ne schöne alte Gilera Saturno 500 zurückgreifen- dann hätt ich mal richtiges 1Zyl RaceFeeling wieder--- die hatte ich auch mal Strassenbetrieb ( 1991) - super Bike,damals war Serie halt etwas ,schwach' -konnte aber nachgeholfen werden....und hab's aufwändig g'macht ;) letzlich standen damals gemessene 53 PS aus den 500ccm an (1992) ! Frage natürlich wie lang ??-leider Bike auch unverschuldet verunfallt ausgeschieden ( linksabbieger).
So'n Einzylinder mit etwas ,Schmackes' hat was und macht Mir aufgrund seiner Eigenheiten Spass, nix so zartweich dahergereichte Leistung- da arbeitet halt ne Verbrenn-Maschine,und die will ich irgendwie beim MotorradFahren spüren... trotz aller Macken ;).
-Auch mal ne Yamaha SRX 600 gehabt -- war auch so ne Eingebung, Einzylinder, tolles Bike,kurz 12000km gefahren, nur lockte damals Ankauf/ Verkauf eher - schönes Bike,toll, nur der WiederVerkaufsPreis entschied sich halt dann gegen behalten,hatte ,auch anderes Bike in Sinn....war halt damals 90er so ...schade..was daraus geworden ist..
Mist-war aufgrund FahrgestellNr. eine der ersten , weiß heut jemand wo Bike evtl. verblieben ist ??
Hätte wieder Interesse daran ! damals gekauft bei Yamaha Walz Stgt. --melden wer was weiß...
Meinem Sohn seine 690er Duke 2014 ( 70 PS) bereitet mir immer wieder heut ein lächeln in's Gesicht-- Einzylinder halt,wie einfach kann die Welt sein und treibt dich doch mit enormen Spass/Emotionen voran ;)

!!!! Gruß -und vorab Guten Rutsch in's Neue ,kommt gut rein und rein in neue Saison Fantic 2023 ;)Anhang anzeigen 546625
Die Pani ist mir für den täglichen Gebrauch zu schade geworden.
Unterhaltskosten und so weiter ….
Ein günstigen Mittelklasse Sportler der optisch ganz gut gelungen ist stellt für mich die R7 dar.
Nach 4Jahre Lenkstange brauch ich mal wieder Stummellenker😅für meine täglichen Fahrten ins Geschäft 😊

Zuletzt bearbeitet:
H

herr_schroeder

Hallo!
Bin neu hier!
Lese schon länger still mit, und habe mich dann trotz aller Problemchen die ihr so beschreibt letzten okt. Füre eine flat track 500 entschieden, und problemlose 1000 km raufgeradelt! Wirklich cooles Gerät!
Habe auch die originale seitentasche dazugekauft, optik ist mega aber leider nicht so praktisch wie ich finde, und habe mir jetzt mal nur zum probieren einen Standart alukoffer drangemacht.
Was sagt ihr zum koffer?
Anhang anzeigen 390664Anhang anzeigen 390665Anhang anzeigen 390668Anhang anzeigen 390669Anhang anzeigen 390670Anhang anzeigen 390671
Moin Moin. Habe gesehen du hast Gummis auf den Fußrasten ?! Sind die bei den 500ern standard ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Daddys 2022er Scrambler 500 hat keine Gummis in den Rasten.

berni

berni

Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
die Gummis hab ich schon beim Kauf entfernt. Ohne hat man einen viel besseren Halt und kann nicht abrutschen.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Hallo zusammen,

kann mir jemand das Drehmoment für die Schrauben der Gabelklemmung bei der Caballero 500 Scrambler nennen?

Danke und viele Grüße
Michael

toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Komisch .... ich habe die an meiner 125er beim kauf nicht dran gehabt.
Ich glaube, die Gummis gehörten ursprünglich nicht zum Lieferumfang. Hab die für meine 125er auch bestellt, weil ich mir an den Fußrasten öfter böse das Schienbein gestoßen habe. Hab die bei Teuber bestellt, sind mit knapp 21 Euro das Stück kein Schnapper.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Noch eine Frage: Hat zufällig jemand eine ABE für die ProBrake Midi-Bremshebel (Caballero 500) im PDF-Format? ProBrake bietet die nicht zum Download an und das Moped muss nächste Woche zum TÜV. Eine Bekannte hatte die Maschine geerbt und die ABE ist nicht aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Danke, die hatte ich auch gefunden, ist aber nicht die richtige. Wir werden mal Probrake anrufen.

Larsi

Larsi

Modell
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Danke, das werden wir machen, wenn wir keine PDF-Version bekommen. Die soll eigentlich diese Woche zum TÜV. Vielleicht finden wir auch noch den Originalhebel und bauen den zum TÜV-Termin an. Sie hatte kistenweise Motorradteile von verschiedenen Modellen mit bekommen. Die Suche kann dauern...

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben