Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dabei handelt es sich auch um das alte Modell der Tasche. Hier link = alt / recht = neu:
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Hallo, hab mir letztens die original Tanktasche bestellt und montiert. Hat alles gepasst ohne nachzuarbeiten. Weiß jetzt nicht den unterschied zwischen neuer und alter Tasche..
Gruß
Dabei handelt es sich auch um das alte Modell der Tasche.

Hier link = alt / recht = neu:
1653479921223.png
 
Muesing

Muesing

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
31
Hat hier vielleicht jemand Lust auf eine Vatertagstour morgen? Treffpunkt vielleicht am Rhein - Bonn/Königswinter oder in Hennef?
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
In der aktuellen Ausgabe der „FUEL“ kommt
ein nicht ganz ernst zu nehmender Vergleich
zwischen einer alten 125er und der 500er
Scrambler. Nur zur Info.
Ciao!
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Meine Tanktasche…

Ciao!
:daumen-hoch: 'n Harro Elefantenboy - hab ich auch noch rumliegen, knapp 40 Jahre alt,funktioniert heute noch. Harro Rennweste mit Innenfell aus Jugendzeit auch noch vorhanden-...passt leider nimmer ;) -- such noch so ne stabile Ledertasche-war damals an meiner KTM GS 250 Bj. 80 verbaut.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hallo, hab mir letztens die original Tanktasche bestellt und montiert. Hat alles gepasst ohne nachzuarbeiten. Weiß jetzt nicht den unterschied zwischen neuer und alter Tasche..
Gruß
FlatTrack in rot - schön - ebenso schön der Lancia Beta Montecarlo im Hintergrund
:daumen-hoch:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
:daumen-hoch: 'n Harro Elefantenboy - hab ich auch noch rumliegen, knapp 40 Jahre alt,funktioniert heute noch. Harro Rennweste mit Innenfell aus Jugendzeit auch noch vorhanden-...passt leider nimmer ;) -- such noch so ne stabile Ledertasche-war damals an meiner KTM GS 250 Bj. 80 verbaut.....
:daumen-hoch: 'n Harro Elefantenboy - hab ich auch noch rumliegen, knapp 40 Jahre alt,funktioniert heute noch. Harro Rennweste mit Innenfell aus Jugendzeit auch noch vorhanden-...passt leider nimmer ;) -- such noch so ne stabile Ledertasche-war damals an meiner KTM GS 250 Bj. 80 verbaut.....
Ja. Der Elefantenboy passt sogar gut auf
den flachen Tank mit dem versenkten
Tankdeckel. Ich habe ihn ständig drauf.
Ciao!
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hab mir noch einen Umbau aus UK angeschaut und da ist der Kat im Sportkrümmer auf jeden Fall noch zu erkennen bzw. vorhanden. Das originale Krümmerrohr zum Serienschalldämpfer wurde bündig abgesägt, um ein größeres Rohr mit dem passenden Innendurchmesser (zur Aufnahme der Kat-Bombe vom Racingkrümmer) aufgeschweißt. Nach dem Absägen der Verzweigung am Racingkrümmer, wird das Ganze dann nur noch zusammengesteckt. Hab noch ein paar Bilder von dem Umbau im Netz gefunden und hier angehängt. So wie es aussieht, ist im Serienschalldämpfer ja auch noch ein Kat verbaut - den hast Du im Sportschalldämpfer natürlich nicht - da kannste durchschauen...
...
Die Bilder in deinem Beitrag haben mich ermutigt, den Umbau auch mal zu probieren.
Hier eine kleine Fotostrecke von mir:
Da ist er, der Racing Krümmer.DSC_0910.JPG
Mit der Eisensäge gerade neben der Schweißnaht abgesägt, um den Kat nicht zu beschädigen.DSC_0911.JPG
Der Kat ist deutlich größer als der Originale an meiner E4 Scrambler.
Katalysator original: 130 * 46 mm = 216 cm³
Katalysator Racing : 100 * 63 mm = 312 cm³
(Aussenmaße)
DSC_0912.JPG
Mit Winkelschleifer und Schruppscheibe den Schnitt gerade gemacht, dann mit der Fächerscheibe 120er Körnung geglättet und die Schweißnaht entfernt.DSC_0913.JPG
Das Edelstahlrohr mit Steckmuffe hab ich hier bestellt.
Die Bandklammer habe ich nur zur Sicherheit mitbestellt aber dann nicht benutzt.
DSC_0914.JPG
Bevor ich den Auspuff zersäge, habe ich lieber noch mal geschaut, wo der Racing Krümmer hinführen muss. Schnell eine Schablone aus Pappe gebastelt.DSC_0915.JPG
Scheint zu passen (Wie das wohl klingen würde? Aber nein, ich habe Sie nicht angelassen)DSC_0916.JPG
Jetzt ist es passiert. Auspuff ist zersägt. Auch mit der
Eisensäge getrennt, dann mit Winkelschleifer und Schruppscheibe den Schnitt gerade gemacht.
DSC_0917.JPG
Auspuff und Krümmer mal angeschraubt, passt wie die Faust aufs Auge.DSC_0918.JPG
Schweißen habe ich im Fachbetrieb im Nachbardorf machen lassen. Ich habe nur einen Elektro-Brutzler, kein Schutzgas. Hat 30,- € gekostet.DSC_0920.JPG
Die Maschine läuft nun mit dem normalen Mapping wie bisher, nicht besser und nicht schlechter. Der Auspuff ist nun ca. 350 Gramm leichter. Etwas leiser ist sie sogar auch geworden. Und da der Kat im Racing Krümmer größer ist als der Kat im originalen Krümmer, müsste auch der Schadstoffausstoß niedriger sein als vorher.
Und besser sieht Sie auch aus:
DSC_0921.JPG
Ich habe den Sound mal per Handyvideo und Schallmessung per App festgehalten. Ist natürlich nichts geeicht oder genormt. Nur mal so, gleiche Bedingungen als vergleichende Messung. Erst mit dem original Krümmer, dann nach dem Umbau.
Ist schon schade, dass ich das Rohr mit der Steckmuffe wieder absägen muss und den originalen Krümmer wieder anschweißen muss. Mach ich aber so schnell wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Um nicht umschweißen zu müssen hab ich mir damals ( s.ab Beitrag 326 ) für meinen Umbau Flansche angefertigt und angeschweißt. Kann somit nach belieben umbauen ;)
 

Anhänge

U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Um nicht umschweißen zu müssen hab ich mir damals ( s.ab Beitrag 326 ) für meinen Umbau Flansche angefertigt und angeschweißt. Kann somit nach belieben umbauen ;)
Ja, hatte ich damals gesehen, deinen Eigenbau. Finde ich ganz toll. Von dir kam ja auch die Adresse für die Rohrstücke. Da habe ich jetzt auch bestellt.
Flansche geht bei diesem Umbau leider nicht. Der Originalkrümmer ist schräg nach innen zum Motor mit dem Schalldämpfer verschweißt. Das Rohrstück mit Steckmuffe für den Racingkrümmer muss exakt gerade angeschweißt werden. Selbst bei nur 1 oder 2 cm dicken Flanschen direkt am Schalldämpfer würde der Originalkrümmer vorne am Zylinderkopf vorbei gehen.
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Moin zusammen,
habe mir die neue Tanktasche von Fantic bestellt und leider passen die Löcher im Boden der Tasche nicht mit der Verschraubung an dem Motorrad überein. Beide Paare (Vorne und Hinten) haben den gleichen Abstand an der Tasche - ca. 66mm, allerdings haben die vorderen Verschraubungen einen Abstand von ca. 77mm am Motorrad. Hat hier jemand auch die neue Tanktasche und kann mir ggf bestätigen, dass es sich bei meinem Artikel um einen Einzelfall handelt und die Löcher eigentlich korrekt gesetzt sind?

Anhang anzeigen 494842
Hab gerade mal an der noch Original verpackten Tanktasche aus 2020 nachgemessen 🙄
Vorne zum Lenker hin (unter dem Caballero Schriftzug) ca. 75 mm und hinten Richtung Sattel ca. 65 mm von Lochmitte zu Lochmitte - die gestanzten Löcher verlaufen also nicht parallel bzw. schräg der Mittelachse nach 😉 HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Muesing

Muesing

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
31
Weiß jemand, was ich mit dem Stecker anstellen kann bzw wofür der gut ist?
Hab gelesen, dass es ein 12 Volt Anschluss ist, der für z. B. eine Steckdose genutzt werden kann.


20220528_150555.jpg
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Hab gerade mal an der noch Original verpackten Tanktasche aus 2020 nachgemessen 🙄
Vorne zum Lenker hin (unter dem Caballero Schriftzug) ca. 75 mm und hinten Richtung Sattel ca. 65 mm von Lochmitte zu Lochmitte - die gestanzten Löcher verlaufen also nicht parallel bzw. schräg der Mittelachse nach 😉 HTH
Danke, schade bei der neuen Version hat jemand die Spezifikation dann nicht richtig geschrieben/gelesen. Da waren die Löcher nicht passend. Mal gucken was ich für ein Feedback bekomme ob es ein Einzelfall war oder alle betroffen sind.
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Danke, schade bei der neuen Version hat jemand die Spezifikation dann nicht richtig geschrieben/gelesen. Da waren die Löcher nicht passend. Mal gucken was ich für ein Feedback bekomme ob es ein Einzelfall war oder alle betroffen sind.
Es scheint wohl kein Einzelfall zu sein mit den nicht passenden Löchern bei der neuen (!) Tanktasche von Fantic.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben