C
CRJ900
- BeitrÀge
- 93
Nichtfahren bei GlatteisĂberwintern?
Was ist das
Nichtfahren bei GlatteisĂberwintern?
Was ist das
Ich stelle die Caba IMMER (auch, wenn ich Abends zurĂŒck komme und am nĂ€chsten Tag wieder los fahre) auf den Heber. So, dass beide Reifen in der Luft hĂ€ngen. Mit dem Heber, den MrKapf hier vorgestellt hat, geht das super einfach und schnell. Lange Zeit auf dem SeitenstĂ€nder ist nicht gut fĂŒr die Reifen. Auf dem SeitenstĂ€nder lasten nur 40kg, auf jedem Reifen immer noch 60kg. Das kann "Standplatten" (Dellen) geben.Moin zusammen,
mal wieder eine schnelle Frage in die Runde: wie bockt ihr eure Cabas auf? Mittig? / Hinten? und was könnt ihr empfehlen? Macht ihr das auch fĂŒr das Ăberwintern?
Ja, so vermeidet man tatsĂ€chlich Standplatten, die ja schnell ĂŒber Nacht entstehen.Ich stelle die Caba IMMER (auch, wenn ich Abends zurĂŒck komme und am nĂ€chsten Tag wieder los fahre) auf den Heber. So, dass beide Reifen in der Luft hĂ€ngen. Mit dem Heber, den MrKapf hier vorgestellt hat, geht das super einfach und schnell. Lange Zeit auf dem SeitenstĂ€nder ist nicht gut fĂŒr die Reifen. Auf dem SeitenstĂ€nder lasten nur 40kg, auf jedem Reifen immer noch 60kg. Das kann "Standplatten" (Dellen) geben.
Anhang anzeigen 414990
Ja klar, ĂŒber Nacht kommt sowas nicht. Aber ist halt die Gewohnheit. Und so steht sie auch platzsparender und niemand kommt dagegen, wenn Sachen in den Garten gerĂ€umt werden oder so.Ja, so vermeidet man tatsĂ€chlich Standplatten, die ja schnell ĂŒber Nacht entstehen.
HÀttest ne Kleinserie draus machen sollen mit Löcher und allen drum und dran ... haben wollen tun den sicher viele..Hier ein paar Infos zu der Platte.
Alu-Platte 15x15cm, 4mm stark
ca. 25° abwinkeln lassen, eine Seite 4cm, andere Seite 11cm
dann nur noch die 4cm Seite an die beiden original Haltpunkte anpassen
und die andere Seite an die Rundung des KotflĂŒgel anpassen und Löcher
bohren fĂŒr den Kennzeichenhalter.
Den Kennzeichenhalter suche ich nochmal raus, den hatte ich bei Amazon bestellt.
GruĂ Stefan
War das vielleicht AutoölServus BBM und Necke, vielen Dank schon mal
Das Ăl, zum groĂen Teil philosophischer Kram ist, ist mir bewusst mir gehts eher um rutschende Kupplung, bei ein bisschen ĂŒber 1 L Ălmenge ist der Preis eher nebensĂ€chlich. Bei meiner alten Kawa hatte ich mal ein Ăl erwischt, da ist mir die Kupplung gerutscht
durch diese Vorfreude fĂŒhlt man sich wieân kleiner Junge
GrĂŒĂe Heino
Hi Ich hab den Kennzeichen Halter von Lightech.HÀttest ne Kleinserie draus machen sollen mit Löcher und allen drum und dran ... haben wollen tun den sicher viele..
mal abgesehen vomPreis, taugt der Lighttech Halter was ?? Oder der von Teuber ?. Aber das ist schon n Liebhaberpreis den die aufrufen
GrĂŒĂe
Heino
Bei der Auslieferung meiner Rally war bereits Ăl drin und auch BremsbelĂ€ge vorne und hinten vorhanden, oder kann man sich bei den 2021 Modellen das Ăl und die BremsbelĂ€ge aussuchenSorry wenn ich euch nerve. trotzdem mĂŒssen die Fragen raus, fĂŒr meine hoffentlich bald ankommende Rally
- welches Ăl wird empfohlen 10w40 synthetisch oder Teilsynthetisch ? ?
- welche BremsbelĂ€ge wĂŒrdet ihr nehmen bei 80% StraĂe und20% Schotter und leichtes offroad ?
Hi Ich hab den Kennzeichen Halter von Lightech.
Kann nur positives Berichten.
Der von Teuber ist halt nicht viel kĂŒrzer.
Ist halt Geschmacksache
Beim Zerlegen des Federbeins hast Du aber den Warnhinweis ĂŒbersehen: DON'T TOUCH !!!zum verstellen Federbein bei Flattrack hab ich mir nen SchlĂŒssel aus 3mm Material gefertigt-- ( gelasert) mit MaĂen-s. Zeichnung. Ist allerdings FlatTrack500 Federbein s.Anhang.
Ăl ist ne Wissenschaft-da kannste viel hören und anstossen ...BremsbelĂ€ge nix wiss...;( ....bin zufrieden