Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok Danke, den Wert findet man im Handbuch, hab mich beim lesen gewundert, das dies darin so aufwändig beschrieben wurde da gilt der Grundsatz für...
S

schorfler

Ok Danke, den Wert findet man im Handbuch, hab mich beim lesen gewundert, das dies darin so aufwändig beschrieben wurde da gilt der Grundsatz für Mich, Finger weg 😌

S

schorfler

BTW. Seit (vor)-letzter Woche (meinte mein Händler) gäbe es wieder ein neues Mapping, zu den Änderungen hab ich leider keine Infos
Grüße Heino

Kleinerbug

Kleinerbug

Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
BTW. Seit (vor)-letzter Woche (meinte mein Händler) gäbe es wieder ein neues Mapping, zu den Änderungen hab ich leider keine Infos
Grüße Heino
Wenn hier von einem neuen Mapping gesprochen wird nehme ich mal an geht es überwiegend um die 500er, nicht die 125er?

S

schorfler

Ja sorry, hätte ich dazu
Hätte mich bei der Händlerwahl doch mehr auf die Bewertungen im Netz verlassen sollen, eigentlich geb ich auf sowas nicht viel und geb jedem seine Chance, aber bei dem hab ich wohl ins Klo gegriffen.
Ich glaube. Ich hätte den Händlernamen auf der. Rechnung stehen lassen …einer hat mir heute die Preise fürn 1000er (ca220€) und 5000er (ca230€, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel) genannt

S

schorfler

Hallo zusammen.
Nur eine kurze Info.
Ich habe glaub meine vordere Bremsscheibe zu schnell hart rangenommen 😩
Ergebniss ist das sie verzogen ist.
Ich hab eine neue bestellt und bin guter Dinge das dann die heftigen Vibrationen beim Anbremsen weg sind.
Auf die Diskussion mit Fantic wegen Garantie (1400km) habe ich keine Lust.
Nächste Woche wird getauscht 👍🏻
Grüße
War da schon immer eine schwimmend gelagerte Bremscheibe verbaut?

S

schorfler

Bekommt man die gelben Aufkleber der Maske und an der Seite auch zum nachkaufen? Oder hat die mal jemand eingescannt ? Als Vorlage?

Alexfan

Alexfan

Guten morgen,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Alex fahre BMW R 80 gs Basic, R60 U.S.
eine Husky Fe 501 und ne vespa Cosa 200.
Jetzt soll noch ne Caballero 500 in die Garage.
habe viele Fragen die meisten habe ich schon durch lesen hier beantwortet bekommen super Danke.
Möchte als erstes den Kenzeichenhalter kürzen wurde hier auch diskutiert, kann mir jemand Fotos oder Maße
geben wie ihr das gemacht habt.😀😀😀
Grüße
Alex

C

clemente

Modell
fc500r E4
Hallo Leute, fahre zur Zeit die 2020er Rally für meinen Sohn ein. Wirklich ein tolles Fahrgefühl. Sowohl auf der Straße, als auch abseits. Super Drehmonentverlauf, sehr neutrales Kurvenverhalten, egal ob langgezogen und schnell, oder eng und langsam, sehr stabiler Geradeauslauf, minimales Konstantfahrrukeln, harmonisches, vibrationsarmes Beschleunigen und angenehm einzylindriger Schiebebetrieb. Das einzig Irritierende ist, dass bei Schrittempo mit gezogener Kupplung oder im Leerlauf auf den letzten Metern vor dem Stillstand starke Vibrationen (aber nicht hochfrequente) mit leichtem Lenkerpendeln durch das Moped gehen. Evtl. ist das der Kombination von Motorcharakteristik und den eher grobstolligen Reifen geschuldet?! Bei Stillstand ist wieder Ruhe im Schacht. Ist schon seltsam, wenn man zu einer Kreuzung hinrollt und sich der Fahrcharakter auf den letzten Metern deutlich verändert. Kann das jemand, der eine Rally besitzt nachvollziehen, oder hat´s da was?
Und eine Frage hätt ich noch: Bei welcher Drehzahl riegelt der Begrenzer ab? Und wie hoch dreht ihr den 450er Motor beim Räubern? Nicht dass ich schon beim Einfahren in diese Sphären kommen möchte, aber würd gern wissen ab welcher Drehzahl es zäh wird. Denn nominell wäre ja die meiste Leistung zwischen 6000 und 7500u/min abrufbar.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben