Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Super Idee kannst du mir noch sagen welchen und vielleicht noch ein paar Bilder senden. Gruß Alex
Alexfan

Alexfan

BeitrÀge
12
Hallo Alex,
kĂŒrzen reicht nicht 🙂

Kauf dir einen Universalhalter, bastel dir eine Platte unter dem Heckfender (Aussparung fĂŒr die Haltschraube der Sitzbank nicht vergessen!) und schon sieht es gut aus!
Super Idee kannst du mir noch sagen welchen und vielleicht noch ein paar Bilder senden.
Gruß
Alex

Arnd-MB

Arnd-MB

BeitrÀge
67
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Hab einfach bei Polo einen gekauft und eine Aluplatte passend ausgeschnitten und gebogen.
Ist der Halter, der sich in der Neigung verstellen lĂ€sst und eine grĂ¶ĂŸere Platte als Befestigung hat!
Der Halter ist gerade im Angebot fĂŒr 19,9o
Nennt sich: Hashiru KennzeichentrÀger Alu ST02 Universal schwenkbar

Wenn du fertig bist, musst du noch ein Katzenauge anbringen, sonst zickt die Rennleitung rum!

Gruß Arnd

AnhÀnge

Alexfan

Alexfan

BeitrÀge
12
Hab einfach bei Polo einen gekauft und eine Aluplatte passend ausgeschnitten und gebogen.
Ist der Halter, der sich in der Neigung verstellen lĂ€sst und eine grĂ¶ĂŸere Platte als Befestigung hat!
Der Halter ist gerade im Angebot fĂŒr 19,9o
Nennt sich: Hashiru KennzeichentrÀger Alu ST02 Universal schwenkbar

Wenn du fertig bist, musst du noch ein Katzenauge anbringen, sonst zickt die Rennleitung rum!

Gruß Arnd
Super danke hast du mir echt geholfen tolle Idee gut umgesetzt 😀😀😀
GrĂŒĂŸe aus Hessen
Alex

drschneider

drschneider

BeitrÀge
87
Modell
Rally
Hallo Leute, fahre zur Zeit die 2020er Rally fĂŒr meinen Sohn ein. Wirklich ein tolles FahrgefĂŒhl. Sowohl auf der Straße, als auch abseits. Super Drehmonentverlauf, sehr neutrales Kurvenverhalten, egal ob langgezogen und schnell, oder eng und langsam, sehr stabiler Geradeauslauf, minimales Konstantfahrrukeln, harmonisches, vibrationsarmes Beschleunigen und angenehm einzylindriger Schiebebetrieb. Das einzig Irritierende ist, dass bei Schrittempo mit gezogener Kupplung oder im Leerlauf auf den letzten Metern vor dem Stillstand starke Vibrationen (aber nicht hochfrequente) mit leichtem Lenkerpendeln durch das Moped gehen. Evtl. ist das der Kombination von Motorcharakteristik und den eher grobstolligen Reifen geschuldet?! Bei Stillstand ist wieder Ruhe im Schacht. Ist schon seltsam, wenn man zu einer Kreuzung hinrollt und sich der Fahrcharakter auf den letzten Metern deutlich verĂ€ndert. Kann das jemand, der eine Rally besitzt nachvollziehen, oder hatÂŽs da was?
Und eine Frage hĂ€tt ich noch: Bei welcher Drehzahl riegelt der Begrenzer ab? Und wie hoch dreht ihr den 450er Motor beim RĂ€ubern? Nicht dass ich schon beim Einfahren in diese SphĂ€ren kommen möchte, aber wĂŒrd gern wissen ab welcher Drehzahl es zĂ€h wird. Denn nominell wĂ€re ja die meiste Leistung zwischen 6000 und 7500u/min abrufbar.
ich denke das die Vibrationen auf den letzten Metern dem groben Reifenprofil zuzuschreiben ist. Habe ich auch...

DerLeoLeo

DerLeoLeo

BeitrÀge
282
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
C

clemente

BeitrÀge
24
Modell
fc500r E4
... das habe ich auch gehofft. Ist trotzdem beruhigend das von anderen auch bestÀtigt zu bekommen, danke!

Alexfan

Alexfan

BeitrÀge
12
Moin,
was ist fĂŒr euch die schönste Farbe der Caballero 500 bin noch am đŸ€” ĂŒberlegen welche
ich nehmen soll.
Gruß
Alex

PomTom

PomTom

BeitrÀge
23
"Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!" 😁
Ich wĂŒrde mich wieder fĂŒr den Mix aus Grau und Braun der Deluxe entscheiden..., sehr edel.

Alexfan

Alexfan

BeitrÀge
12
Hi
"Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!" 😁
Ich wĂŒrde mich wieder fĂŒr den Mix aus Grau und Braun der Deluxe entscheiden..., sehr edel.
Hi,
war auch erst mein Favorit , doch je mehr ich Bilder gucke find ich das rot schon Italienisch geil.
Gruß
Alexx

Arnd-MB

Arnd-MB

BeitrÀge
67
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Ich hab direkt zum matt-grĂŒnen ein rotes Tankcover bestellt. Eigentlich wurscht, wie sie ausgeliefert wird! Das Cover ist in einer halben Stunde gewechselt und kostet nicht die Welt!

Ok, rot! 🙂

Gruß Arnd

C

clemente

BeitrÀge
24
Modell
fc500r E4
Ich versuchÂŽs einfach noch einmal, aber halt anders: Ist dem originalen Drehzahlmesser der 500er zu trauen?

B

bbm

BeitrÀge
518
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
:wink:-Über Farben kann mer streiten...ich wollte was Ă€hnliches wie's damals mal gab ---back to the roots... ;)
--mal FarbÀnderungen an euren Fantic's hier zeigen.... so zur Inspiration.....

AnhÀnge

C

CRJ900

BeitrÀge
93
Hallo Leute, fahre zur Zeit die 2020er Rally fĂŒr meinen Sohn ein. Wirklich ein tolles FahrgefĂŒhl. Sowohl auf der Straße, als auch abseits. Super Drehmonentverlauf, sehr neutrales Kurvenverhalten, egal ob langgezogen und schnell, oder eng und langsam, sehr stabiler Geradeauslauf, minimales Konstantfahrrukeln, harmonisches, vibrationsarmes Beschleunigen und angenehm einzylindriger Schiebebetrieb. Das einzig Irritierende ist, dass bei Schrittempo mit gezogener Kupplung oder im Leerlauf auf den letzten Metern vor dem Stillstand starke Vibrationen (aber nicht hochfrequente) mit leichtem Lenkerpendeln durch das Moped gehen. Evtl. ist das der Kombination von Motorcharakteristik und den eher grobstolligen Reifen geschuldet?! Bei Stillstand ist wieder Ruhe im Schacht. Ist schon seltsam, wenn man zu einer Kreuzung hinrollt und sich der Fahrcharakter auf den letzten Metern deutlich verĂ€ndert. Kann das jemand, der eine Rally besitzt nachvollziehen, oder hatÂŽs da was?
Und eine Frage hĂ€tt ich noch: Bei welcher Drehzahl riegelt der Begrenzer ab? Und wie hoch dreht ihr den 450er Motor beim RĂ€ubern? Nicht dass ich schon beim Einfahren in diese SphĂ€ren kommen möchte, aber wĂŒrd gern wissen ab welcher Drehzahl es zĂ€h wird. Denn nominell wĂ€re ja die meiste Leistung zwischen 6000 und 7500u/min abrufbar.
Moin.
Bei den Conti TKC 70 ist ĂŒberhaupt keine Unruhe im Fahrwerk. Es scheint also an den Reifen zu liegen.
Und die Drehzahlen.. Ich finde, der NC 450 Motor spricht sehr deutlich ĂŒber seine GefĂŒhle. Dreht er zu langsam, geht er aus oder hackt im Antrieb rum.
Und obenrum geht ihm die Puste aus.
Deswegen interessieren mich die Zahlen ĂŒberhaupt nicht.
Und ehrlich gesagt, beim gepflegten Gasen Drehzahlen ablesen? Lieber nicht😳😁

berni

berni

BeitrÀge
204
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
Mal eine Frage in die Runde:

gebe meine Rally EZ: 4/2020 morgen zur Jahresinspektion. Dabei werden auch die verschiedenen "RĂŒckrufdinge" erledigt. Unter Anderem auch die Zylinderkopfdichtung.
Jetzt die Frage: Wenn die Kopfdichtung gewechselt wird, darf dann der HĂ€ndler den Ölwechsel und das Einstellen der Ventile berechnen?
Bin auf eure Antworten gespannt und auf die Rechnung spÀter ebenso.

ĂŒbrigens: die genannten Vibrationen auf den letzten Metern habe ich nicht.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally

21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad fĂŒr die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive: Hallo, ich suche fĂŒr meine Fantic Caballero 125 eine olive/grĂŒne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wĂ€re ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally

21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad fĂŒr die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive: Hallo, ich suche fĂŒr meine Fantic Caballero 125 eine olive/grĂŒne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wĂ€re ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben