Hallo Leute, fahre zur Zeit die 2020er Rally fĂŒr meinen Sohn ein. Wirklich ein tolles FahrgefĂŒhl. Sowohl auf der StraĂe, als auch abseits. Super Drehmonentverlauf, sehr neutrales Kurvenverhalten, egal ob langgezogen und schnell, oder eng und langsam, sehr stabiler Geradeauslauf, minimales Konstantfahrrukeln, harmonisches, vibrationsarmes Beschleunigen und angenehm einzylindriger Schiebebetrieb. Das einzig Irritierende ist, dass bei Schrittempo mit gezogener Kupplung oder im Leerlauf auf den letzten Metern vor dem Stillstand starke Vibrationen (aber nicht hochfrequente) mit leichtem Lenkerpendeln durch das Moped gehen. Evtl. ist das der Kombination von Motorcharakteristik und den eher grobstolligen Reifen geschuldet?! Bei Stillstand ist wieder Ruhe im Schacht. Ist schon seltsam, wenn man zu einer Kreuzung hinrollt und sich der Fahrcharakter auf den letzten Metern deutlich verĂ€ndert. Kann das jemand, der eine Rally besitzt nachvollziehen, oder hatÂŽs da was?
Und eine Frage hĂ€tt ich noch: Bei welcher Drehzahl riegelt der Begrenzer ab? Und wie hoch dreht ihr den 450er Motor beim RĂ€ubern? Nicht dass ich schon beim Einfahren in diese SphĂ€ren kommen möchte, aber wĂŒrd gern wissen ab welcher Drehzahl es zĂ€h wird. Denn nominell wĂ€re ja die meiste Leistung zwischen 6000 und 7500u/min abrufbar.