G
Gast 16234
Gast
wie mit dem Scheißbrenner bearbeitet
wie mit dem Scheißbrenner bearbeitet
Ne echte Freud'sche Fehlleistung. Oder war es nur die Batterie der Funktastatur, die einen Aussetzer hatte
Öl war immer genug drin und der Motor war jetzt komplett auseinander. Wenn was an der Ölpumpe gewesen wäre, hätte er mir das gesagt. Habe ich ja auch dran gedacht. Antrieb ist glaub ich mit Kunststoffzahnrad. Verstopfte Kanäle hätten keine 7000 Kilometer gehalten.Hi,
wenn fast alle mit Öl zu versorgenden Teile betroffen sind (vor allem Kipphebel), vermute ich eher einen Fehler im Ölkreislauf. Pumpe, Kanäle, Überdruckventil, Filter .....
Gruß
Klaus
Das läßt ja zum Glück für uns alle vermuten, das die Ursache Pfusch bei der Montage war und kein konstruktiver Fehler.Hatte ich den Mechaniker auch gefragt. Er meinte dass das eine Kugellager wohl nicht richtig gesessen hat. Die Kurbelwelle sah aus wie mit dem Schweißbrenner bearbeitet. Als wenn da jemand noch versucht hat, was zu richten. Der Motor läuft jetzt auch viel ruhiger, viel weniger Vibrationen. Ich hatte ja noch keinen großen Eintopf, dachte das wäre normal, dass man schon bei 70 nichts mehr sieht im Rückspiegel und dass die Glühbirnen (Benzinwarnlampe) ständig durchvibrieren. Die Teile sind jetzt alle auf dem Weg zu Fantic, die wollen das untersuchen.
Danke dafür.Das läßt ja zum Glück für uns alle vermuten, das die Ursache Pfusch bei der Montage war und kein konstruktiver Fehler.
Wünsche weiter gute Fahrt, auch wenn neu einfahren natürlich eine Geduldsprobe ist.
Das Problem mit den Kopfdichtungen ist das ein Problem bei allen Jahrgängen.Habe meine jetzt auch wieder. Hat etwas länger gedauert, mußte selbst auch noch in die Wartung (OP).
Zur Erinnerung, bei mir war ja zum zweiten Mal die Kopfdichtung durch. Werkstatt hat Kopf und Zylinder vermessen und für gut befunden. Gemacht wurde eine neue Kopfdichtung (diesmal die Richtige), das Sperrventil im Entlüftungsschlauch, ein neues Thermostat, ein neues Wasserpumpenrad und neues Mapping, bei dem der Lüfter eher anspringt.
Bin gestern eine Runde gefahren. Läuft jetzt über den ganzen Drehzahlbereich schön rund. Fast schon geschmeidig. Ok, ist jetzt übertrieben.
Das 2021er Model hat ja schon von Haus aus verschiedene Modifikationen des Kühlkreislaufs, ua. einen komplett neuen Kühler und Ausgleichsbehälter. Sind hier auch noch keine Fälle bekannt geworden. Denke mal Du brauchst Dir da keine großen Sorgen machen. War wohl eher ein Problem der frühen 20er.Das Problem mit den Kopfdichtungen ist das ein Problem bei allen Jahrgängen.
Auch 500 Caballero 2021
Danke für die Info.Das 2021er Model hat ja schon von Haus aus verschiedene Modifikationen des Kühlkreislaufs, ua. einen komplett neuen Kühler und Ausgleichsbehälter. Sind hier auch noch keine Fälle bekannt geworden. Denke mal Du brauchst Dir da keine großen Sorgen machen. War wohl eher ein Problem der frühen 20er.
Scrambler von Ducati, Fantic und Mash im Test.Verglichen mit den Scramblern der Konkurrenz ganz sicher. Dass das keine Hardenduro oder gar ein Crosser ist, ist mir schon klar. Aber mich zieht es immer wieder in die Botanik mit der Caba...
ABS : ja (ist Vorschrift seit Euro 4)Guten Tag Fantic Treiber
Eine Frage hat die Fantic 500 Caballero Deluxe eine Traktionskontrolle.
Wie hier beschrieben.
Bis zum sichernden Eingriff des ContiSystems aus ABS und Traktionskontrolle muss da schon einiges passieren.
Es grüsst freundlichst
Fanti
Kann den Link noch nicht einfügen da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe.
Ja ABS war mir klar.ABS : ja (ist Vorschrift seit Euro 4)
Traktionskontrolle sind die 38 PS.
Besten Dank Uwe für Deine sachliche Rückmeldung ...!!!Hatte ich den Mechaniker auch gefragt. Er meinte dass das eine Kugellager wohl nicht richtig gesessen hat. Die Kurbelwelle sah aus wie mit dem Schweißbrenner bearbeitet. Als wenn da jemand noch versucht hat, was zu richten. Der Motor läuft jetzt auch viel ruhiger, viel weniger Vibrationen. Ich hatte ja noch keinen großen Eintopf, dachte das wäre normal, dass man schon bei 70 nichts mehr sieht im Rückspiegel und dass die Glühbirnen (Benzinwarnlampe) ständig durchvibrieren. Die Teile sind jetzt alle auf dem Weg zu Fantic, die wollen das untersuchen.