U
UC36
Nein, der Heckrahmen ist bei der Caballero natürlich geschweißt.ist der Heckrahmen echt geschraubt?
Nein, der Heckrahmen ist bei der Caballero natürlich geschweißt.ist der Heckrahmen echt geschraubt?
Top ! - glaub werd ich im Winter auch mal machen....,,Öldruckanzeige''
Ich habe bei meinem Öldrucktester diverse Adapter dabei. Anscheinend ist das ein ¼ Zoll x 18 NPT Gewinde. Der Adapter ließ sich problemlos per Hand rein- und wieder rausschrauben.Die beiden Öl-Einfüllschrauben gefielen mir schon seit Anfang an nicht, darum hab Ich selbst welche nach meinem Geschmack angefertigt.--Gewinde sind ,,Komisch'' evt. was zölliges-müsst mer recherieren..war mir zu doof ....und evtl. zöllige Schneideisen und dergleichen für einmaliges anfertigen nicht verfügbar und relevant ! Nun halt ausmessen und nach Abmaßen der originalen Stopfen ein ,Gewinde' auf Leitspindel- Drehmaschine mittel's Gewindedrehmeißel 60° Gewinde schneiden,drehen...
Ein jeder Dreher sollte solche ,FantasieGewinde' herstellen können.
Gewinde grosser Stopfen hab ich A Ø 23,5 x 3 mm Steigung gewählt, für kleinen Stopfen AØ 13,5 x 1,5 mm Steigung. ---passt soweit perfekt.-Zum abdichten noch Nut für O-Ring einstechen, Grossen Aussen Ø gerändelt --passt- leichtes nachziehen mit Wasserpumpenzange und ist absolut dicht .
falls jemand NOCH genauere Angaben zu Gewinde hat -- bitte melden,interessiert mich was da so hinhaut...
Öl auffüllen nach Öl-Wechsel tu ich immer an grossem Stopfen,- fließt nicht erst über Kupplung,und mittels Trichter/ Schlauch auch kein Problem .....
Gewindekennung | Durchmesser außen mm | Durchmesser Kernloch am dünnen Rohrende mm | Gänge je Inch | Steigung mm |
1/4" - 18 NPT | 13,616 | 10,70 | 18 | 1,411 |
s.Beitrag 4398 - kleiner Stopfen ist M 14x1,5 - Verschlussstopfen aus Hydraulikbereich verwendbar,sind auch mit Dichtung erhältlichMeine Öl-Einfüllschraube sieht auch schon grausam aus. Ich habe testweise mal diesen Stopfen bestellt. Ist Plastik, da mache ich zumindest nichts kaputt.
Hallo w650-driver....
Fahrwerk für mich optimal eingestellt (75kg) => das kostet ein wenig Zeit, lohnt sich aber
...
bei Kauf war die Rennauspuffanlage drauf und das entsprechende Mapping. Die Anlage habe ich abgebaut, da illegal und zu laut, das Mapping habe ich aus Faulheit drauf gelassen, weil ich dachte, das das schon nicht so viel ausmacht und auch beim TÜV keinen Streß macht. Weit gefehlt: ...
Meine Erfahrung ist diese hier: das Moped lief unruhig, aber giftig/spritzig und verbrauchte fast immer knapp 5 Liter auf der Landstraße. ...
Also bin ich dann vom TÜV zum Händler, der hat das letzte EU4-Mapping draufgemacht und sofort ist die Kiste leiser geworden
...
Danke für die Angaben. Aber ich hatte ganz vergessen, dass die Rally andere Federelemente hat. (200 mm Federweg). Bei der Scrambler kann man leider nichts einstellen.Hallo Uwe,
jetzt habe ich mal nachgesehen, was für ein Mapping aufgespielt wurde. Es war das mit der Nummer 1 im Anhang, davor war Nummer 2 drauf. Aber wie schon gesagt, bin ich mit der Nr. 1 und dem originalen Auspuff zufriedener.
Bezüglich Fahrwerk habe ich dir meine Einstellungen beigefügt, wir spielen in derselben Gewichtsklasse. Die hintere Federverstellung auf 163mm bewirkt, dass die Sitzhöhe ein wenig absinkt und dass der Radstand länger wird. Dadurch fährt sie sich ruhiger, aber noch agil genug. Das ist aber auch Geschmacksache.
Eine Sache hatte ich gestern vergessen:
der Gummiansaugtrichter zum Motor hin war bei meiner Maschine innerhalb der Airbox nicht richtig montiert, d.h. der Motor hat also schon einen Teil der Luft in der Airbox ungefiltert an der Steckstelle des Trichters angesaugt. Es lohnt sich nachzuschauen. Wie ich den Kurbelgehäuseentslüftungsschlauch an der Bohrung zum Luftfiltergehäuse richtig dicht bekomme muss ich mir noch überlegen. Dachte an eine verschraubte Tülle in der Box. Mal schauen.
Grüße,
Wolfgang
Die gehen auchMoinsen,
kann mal jemand die Gabelreflektoren an der Rally 500 messen (Länge / Breite). Ich brauche welche weil an meiner keine dran sind und möchte ungern auf ein Originalersatzteil von Fantic zurückgreifen. Das ist mir echt zu teuer. Die gibt es bestimmt auch günstiger im Netz
Danke.
Ich hatte mal einen verloren und habe dann diese hier gekauft. Die waren von den Maßen absolut identisch wie das eine verbliebene Teil. Waren ja ganz schön teuer, wenn ich den Preis bei Louis sehe.Moinsen,
kann mal jemand die Gabelreflektoren an der Rally 500 messen (Länge / Breite). Ich brauche welche weil an meiner keine dran sind und möchte ungern auf ein Originalersatzteil von Fantic zurückgreifen. Das ist mir echt zu teuer. Die gibt es bestimmt auch günstiger im Netz
Danke.