Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab das von Louis. Tut auch. Die C-Tec Geräte sehen aber natürlich robuster aus.
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Ich hab das von Louis. Tut auch. Die C-Tec Geräte sehen aber natürlich robuster aus.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Geht durchaus.
Nur sind dann alle Speicher leer. Als faule Socke nehme ich lieber ein Ladegerät😁
Naja-Alle Speicher....handelt sich lediglich um Tageskilometerzähler und Uhr - find ich nicht tragisch;) . Ich bau Batterie aus,lade vor Saisonstart mal nach und fertig.Motorad steht allerdings abseits meiner Wohnstätte in Einzel-Tiefgarage-da möcht ich auch nicht unbaufsichtigt den Winter lang ein Ladegerät dran haben.Batterie soll's zu Hause auch schön warm haben ;) jeder wie mag...
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich habe übrigens gestern mit meinem "besten Motorrad der Welt" was seltsames erlebt. Bin mal so richtig nass geworden. Also Starkregen, war wie Waschstraße, nur ohne Bürsten. Dabei hat der Drehzahlmesser ausgesetzt, der Tacho ging! Als dann wieder die Sonne schien, meldete sich der Drehzahlmesser flackernd wieder zu Wort, aber nur gelegentlich. Heute habe ich den ausgebaut und abwechselnd ins Kalte und Warme gelegt. Hat sich aber kein Kondenswasser oder beschlagenes Display gebildet, war offensichtlich trocken. Die beiden Stecker sahen auch trocken aus. Heute geht der Drehzahlmesser auch wieder, hat nun aber eine kuriose Macke:
Wenn ich die Zündung einschalte und der Motor noch nicht läuft, fehlt der Drehzahlbereich von 0 bis 4.000. Wenn die Maschine dann läuft, ist das auch wieder da.
Anhang anzeigen 431516
Hat jemand von euch das auch schon erlebt? Meldet der sich bald ganz ab?
Leider ist meine Garantie schon seit einem Monat abgelaufen.
Zu meinem kaputten Drehzahlmesser wollte ich euch mal die neuesten Ergebnisse mitteilen:
In eine Blechbüchse mit Reis legen (3 Tage!) hat nichts gebracht. Der Drehzahlmesser war weiterhin nur flackernd bei hohen Drehzahlen zu sehen.
DSC_0832.JPG
Gestern habe ich das Teil dann mal geöffnet.
Die Halterung des Displays war offensichtlich durch Vibrationen beschädigt (siehe Foto).
Die Platine, die das Display trägt (kann man einfach abziehen, 2 Steckverbinder) hatte auf der Unterseite feuchten „Schmodder“ aus Plastikabrieb und Pattex, der mehrere Kontakte des einen Steckverbinders kurzgeschlossen hat.
DSC_0833.JPG
Nach säubern und fixieren mit Heißkleber geht alles wieder. :bounce:
 
sensei63

sensei63

Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
6
Ort
Mayen
Modell
Caballero 500 Flat Track
Soderle, nachdem ich jetzt einige Tage mit dem Lesen der Beiträge verbracht habe, um die Wartezeit zu überbrücken, hatte ich am Montag meine Flat Track 500 abgeholt und morgen wird sie angemeldet :)

Kurz zu mir, Jg 63 und nebenbei 2 Guzzen (Griso 850 und V85TT) .. kenne also Italiener :D

Das Mopped ist von 08/20 und war noch auf keinem Service.. mal schauen, ob daran noch Rückrufe durchgeführt werden müssen.
Ansonsten danke an alle, die mit Ihren Beiträgen wertvolle Hilfen geboten und auch schon im Vorfeld Probleme toll gelöst haben... Lenkerendenspiegel hat sie schon, als erstes gehe ich ans Heck und den Kennzeichenhalter. Wobei zuerst mal einfahren angesagt ist mit 350 km auf dem Tacho :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Soderle, nachdem ich jetzt einige Tage mit dem Lesen der Beiträge verbracht habe, um die Wartezeit zu überbrücken, hatte ich am Montag meine Flat Track 500 abgeholt und morgen wird sie angemeldet :)

Kurz zu mir, Jg 63 und nebenbei 2 Guzzen (Griso 850 und V85TT) .. kenne also Italiener :D

Das Mopped ist von 08/20 und war noch auf keinem Service.. mal schauen, ob daran noch Rückrufe durchgeführt werden müssen.
Ansonsten danke an alle, die mit Ihren Beiträgen wertvolle Hilfen geboten und auch schon im Vorfeld Probleme toll gelöst haben... Lenkerendenspiegel hat sie schon, als erstes gehe ich ans Heck und den Kennzeichenhalter. Wobei zuerst mal einfahren angesagt ist mit 350 km auf dem Tacho :D
Herzlich willkommen im Club der Fahrer des "besten Mopeds der Welt". Und Glückwunsch zu deiner Flat Track 500, eine gute Wahl.
 
T

TomGuru87

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
4
Meint ihr es kommen noch andere Auspuffanlagen für die Euro 5 Modelle 125/500 ?
 
G

Gruselt

Dabei seit
08.10.2021
Beiträge
4
Hallo liebes Forum

Bitte um eure Meinung.

Bin neu hier und würde mir gerne eine Fantic 125 Cabarello Scrambler gebraucht Kaufen.

Kurze Eckdaten:

1. Besitz
Ca 10000Km
Erst Anmeldung 2019
Preis 3500€

Optisch auf Fotos Top, Technisch sehe ich erst wenn ich dort bin😅


Findet ihr den Preis übertrieben?

Ein guter Freund meint es ist viel zu teuer, andererseits vergleicht er es sehr gerne mit KTM.

Gibt es irgendwelche bekannten Mängeln oder Schwachstellen?


Bitte um euren Rat, falls unerwünscht bitte löschen.


Mfg Dominik
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo liebes Forum
Ein guter Freund meint es ist viel zu teuer, andererseits vergleicht er es sehr gerne mit KTM.
Für eine KTM aus 2019 mit der Laufleistung würde er praktisch Listenpreis bezahlen, für schlecht lieferbare Modelle eher drüber :bounce:

Für eine erste Abschätzung einfach die Gebrauchtforen durchforsten, da bekommt man ein gutes Bild, und der Rest geht nur vor Ort.
3.500 statt 5.000 kling für mich mit den Werten sehr realistisch.
Ansonsten gibt's für diese Mopeds nen eigenen Thread - am besten da reinpacken.
 
bellaregina

bellaregina

Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
6
Ort
Norddeutschland
Modell
Caballero 125 DELUXE
Meine neue Auspuffanlage ist auf jeden Fall gestern gekommen, und siehe da, daran hing, fest vebaut,
ein kleines graues Motorrad. Soll heißen; meine Deluxe ist endlich gekommen, und dementsprechend Ausfahrten bei schönstem Wetter durch die Region!
Allen ein schönes Wochenende :motoradsmiley: :bounce:
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Mir dreht meine Caballero etwas hoch im 6.
Wo kriege ich ein 15er Ritzel? Jemand das
schon gemacht? Danke schön!

Ciao!
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Heut ne kleine Runde gedreht-siehe da-20000 km nun überschritten.Alles ok,keine Probleme.-Tanken,fahren,Spass haben....;) Nur LenkKopflager scheint in Mittellage eingelaufen zu sein. Komisches Gefühl bei Geradeausfahrt,-irgendwie immer leichte Lenkkorrekturen vorhanden. Sonst ok,wackelt nix-- nur bei Geradeausfahrt merklich... --werd beide im Winter wechseln....
Scheint Kegelrollenlager 32005X zu sein,kostet nicht die Welt,ausbauen,einbauen-fertig- kleine Winterbeschäftung halt, und um mal so über's Bike drüberzugucken ..;)Dann mal so wie von FanticManual beschrieben einstellen....

IMG_1438.JPG
IMG_1457.JPG
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
Scheint Kegelrollenlager 32005X zu sein,kostet nicht die Welt,ausbauen,einbauen-fertig- kleine Winterbeschäftung halt, und um mal so über's Bike drüberzugucken ..;)Dann mal so wie von FanticManual beschrieben einstellen....
...
Hattest du die Lager schon draußen? Oder warum bist du so sicher mit den Abmessungen?
Ich habe im Beitrag #2139 schon mal den Leo gefragt, ob er die Maße nehmen kann, wenn er da mal beigeht. Dass da schon Kegelrollen drin sind, haut mich natürlich um. Tolles Bike :biggrin:
Kennst du dich da mit den Qualitäten aus? Im Internet findet man Preise von 4,- € bis 23,- € das Stück. Das Originalteil von Fantic kostet beim Fantic-Shop 8,95 € ?
kugellager-express 4,03 €
123kugellager 5,85 €
rs-online 23,06 €
Sind die Teuren von SKF auch besser?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hattest du die Lager schon draußen? Oder warum bist du so sicher mit den Abmessungen?
Ich habe im Beitrag #2139 schon mal den Leo gefragt, ob er die Maße nehmen kann, wenn er da mal beigeht. Dass da schon Kegelrollen drin sind, haut mich natürlich um. Tolles Bike :biggrin:
Kennst du dich da mit den Qualitäten aus? Im Internet findet man Preise von 4,- € bis 23,- € das Stück. Das Originalteil von Fantic kostet beim Fantic-Shop 8,95 € ?
kugellager-express 4,03 €
123kugellager 5,85 €
rs-online 23,06 €
Sind die Teuren von SKF auch besser?
RS-Online ist kein Vergleich, das ist eine Apotheke (dafür haben sie fast alles!, habe als Arbeitnehmer da auf Firmenkosten bestellen dürfen :)), und "Ja", SKF ist besser (oder FAG, o. INA, o. Timken, ....), erste Liga, aber halt etwas hochpreisiger (aber ehrlich, ob 4 o. 6 Euro pro Lager, wenn's denn hält und zukünftige Arbeitszeit spart, ... ;)). Ich schaue mal, ob's die Lagergröße mit Dichtring gibt. Sowas habe ich bei meinen Harleys für's obere Lager verbaut, kein Ärger mehr mit Wasser u. Korrosion :).

Uli
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hallo
Lager ganz ! draussen hatte ich noch nicht,nur teildemontage um zu schauen. So sieht's bei mir aus....
Lager hat AD 47,ID 25 und Höhe ca. 16 mm-schlecht zu messen--aber da müsste 32005 hinkommen.
Auch ist ein Zwischenstück mit O-Ring zum abdichten oben und unten verbaut.Mal gucken wenn alles zerlegt wie der Dichtet.
Eigentlich alles schön gefettet,aber doch recht schmutzig.Reinige übrigens nicht ! mit Hochdruckreiniger,nur Wasserschlauch und an den Lagern wird nicht draufgehalten... Werd im Winter mal wechseln....
IMG_1460.JPG
IMG_1461.JPG
IMG_1462.JPG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja-Alle Speicher....handelt sich lediglich um Tageskilometerzähler und Uhr - find ich nicht tragisch;) . Ich bau Batterie aus,lade vor Saisonstart mal nach und fertig.Motorad steht allerdings abseits meiner Wohnstätte in Einzel-Tiefgarage-da möcht ich auch nicht unbaufsichtigt den Winter lang ein Ladegerät dran haben.Batterie soll's zu Hause auch schön warm haben ;) jeder wie mag...
Dem Akku geht's besser, wenn ihm kalt ist, der muss es nicht warm haben, das fördert nur die Selbstentladung.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo
Lager ganz ! draussen hatte ich noch nicht,nur teildemontage um zu schauen. So sieht's bei mir aus....
Lager hat AD 47,ID 25 und Höhe ca. 16 mm-schlecht zu messen--aber da müsste 32005 hinkommen.
Auch ist ein Zwischenstück mit O-Ring zum abdichten oben und unten verbaut.Mal gucken wenn alles zerlegt wie der Dichtet.
Eigentlich alles schön gefettet,aber doch recht schmutzig.Reinige übrigens nicht ! mit Hochdruckreiniger,nur Wasserschlauch und an den Lagern wird nicht draufgehalten... Werd im Winter mal wechseln....Anhang anzeigen 443380Anhang anzeigen 443382Anhang anzeigen 443383
Na herzlichen Glückwunsch, die Lager sehen ja fast neu aus ;). Mit dem Lappen drüber, in der Bucht einstellen, 10-15.-€/Stk kassieren :D.
Es gibt die 32005 Lager auch abgedichtet: Hier als Beispiel. Damit dürften braune Lager der Vergangenheit angehören.

Uli
PS
Koyo, o. NTN kann man auch nehmen
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Mit ,schön warm' meinte ich keine frostig,feuchte Tiefgarage ;)- daheim im trockenen Keller 15°.
Aufgefallen bei'm Lenkkopflager und dessen Abichtung mittel's O-Ring ist mir das oben dieses Stück mit der breiteren Seite zum Lager,unten andersrum verbaut war. Dreh ich oberes Stück rum kommt O-Ring weiter in Lenkkopf,kann evtl. besser dichten.

IMG_1460.JPG
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Klasse - werd mal nach den abgedichteten Lager'n schauen..
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben