SQ18
...wenn ich mir die die diversen Hinweise an der Wand ansehe, hätte ich da eine Vermutung
Ich habe bei meiner Scrambler die "Pirelli Rally Str" von Hand runter gemacht und den "Pirelli Scorpion Trail 2" drauf gezogen. Müsste kein großer Unterschied sein. Da die Felgen von der Form her für schlauchlos sind, also "Humps" haben, geht der etwas schwer ins Felgenbett. Habe ich mit zwei Schraubzwingen und Dachlatten dazwischen ins Bett gedrückt. Auch nachher, die Neuen, kriegst du nur mit 3,5 bar aus dem Felgenbett über die Humps gedrückt.Mit welchem Werkzeug? Ich kann das nicht gut, deswegen übe ich es. Habe den Mitas e07 bei meiner 690 Enduro gewechselt. Das ging ganz gut. Den Anakee bekomme ich nicht ins Felgenbett gedrückt. Hatte die 690 über den Seitenständer auf dem Anakee komplett in der luft schweben. Hat sich nichts getan.
...zwar auf zwei anderen Mopeds aber ähnliche / gleiche Größen.Hat jemand schon mal den Anakee Wild von der Caballero Rally selbst von Hand gewechselt?
Also keine Chance das während der Tour am Straßenrand zu machen?Habe ich mit zwei Schraubzwingen und Dachlatten dazwischen ins Bett gedrückt. Auch nachher, die Neuen, kriegst du nur mit 3,5 bar aus dem Felgenbett über die Humps gedrückt.
Ach ja, und ordentlich Reifenmontagepaste und natürlich normale Montierhebel.
Reifenwechsel wohl kaum. Selbst wenn du zur etwas schwereren Sorte gehören solltest und den Reifen mit liegendem Rad durch draufstellen ins Felgenbett bekommst, mit einer Luftpumpe knallt der nicht ins Felgenbett zurück.Also keine Chance das während der Tour am Straßenrand zu machen?
"sprang dann netterweise AN die Wand", gemeinhin auch "Felgenhorn" gemeinhin auch Felgenhorn genannt.Mitas E 07 hinten ist drauf. Beim ersten mal natürlich falsch herum. Also nochmal runter und dann wieder drauf. Danach mit der Fahrrad Standpumpe 3,5 Bar drauf gegeben. Davon war der Reifen allerdings unbeeindruckt. Also ab zu Tanke und ab 4,5 Bar fing er an sich zu bewegen und sprang dann auch netterweise auf die Wand (oder wie auch immer dieser Teil der Felge heißt).