S
stephanw
Themenstarter
Ich will erst einmnal nur sanften Druck auf meinen Händler ausüben. Den Brief habe ich sehr sachlich und freundlich verfasst.
Ja, die sind offensichtlich in ihrer Mechaniker-Ehre gekränkt. Ich kann das sogar noch nachvollziehen. Einer der Inhaber hat mich ziemlich barsch an seinen Werkstattmeister verwiesen und gemeint, sie wüßten, was sie für Öl hereinfüllen können. Und der Meister hat mir dann sehr freundlich über die gerade erfolgte Schulung bei BMW für die neue GS erzählt und gemeint, dass er alles richtig gemacht hätte und von daher kein Handlungsbedarf bestünde und noch über die Ölviskositäten, die möglich sind philosophiert. Und das glaube ich ihm nach dem Erlebnis heute im Motorradzentrum München sogar. Dort wird nach meiner Erfahrung nämlich sehr genau gearbeitet. Nur das vollkommen arrogante Verhalten und die überteuerten Preise haben mich abgeschreckt, dort wieder eine neue BMW zu kaufen. Dies ist der größte BMW Händler in Bayern und wenn die schon nicht Bescheid wissen, dann ist da was oberfaul.
Da hat BMW wohl mit dem Service bei der Einführung der neuen GS eine "Meisterleistung" vollbracht. Man kann nur mit dem Kopf schütteln...
Viele Grüße
Stephan
Ja, die sind offensichtlich in ihrer Mechaniker-Ehre gekränkt. Ich kann das sogar noch nachvollziehen. Einer der Inhaber hat mich ziemlich barsch an seinen Werkstattmeister verwiesen und gemeint, sie wüßten, was sie für Öl hereinfüllen können. Und der Meister hat mir dann sehr freundlich über die gerade erfolgte Schulung bei BMW für die neue GS erzählt und gemeint, dass er alles richtig gemacht hätte und von daher kein Handlungsbedarf bestünde und noch über die Ölviskositäten, die möglich sind philosophiert. Und das glaube ich ihm nach dem Erlebnis heute im Motorradzentrum München sogar. Dort wird nach meiner Erfahrung nämlich sehr genau gearbeitet. Nur das vollkommen arrogante Verhalten und die überteuerten Preise haben mich abgeschreckt, dort wieder eine neue BMW zu kaufen. Dies ist der größte BMW Händler in Bayern und wenn die schon nicht Bescheid wissen, dann ist da was oberfaul.
Da hat BMW wohl mit dem Service bei der Einführung der neuen GS eine "Meisterleistung" vollbracht. Man kann nur mit dem Kopf schütteln...
Viele Grüße
Stephan
Zuletzt bearbeitet: