smarthornet64
Na gut, wenn es nur IOS betrifft, ist es ja nicht so schlimm, das haben ja nicht so viele
Ein Update: die Aufzeichnung lÀuft wieder wie gewohnt - aber ist schon mal jemand aufgefallen, dass beim Abspielen der Aufzeichnung nicht mehr die passende Position auf der Karte angezeigt wird?Ok - das war schon bekannt, aber lÀstig!
Das Verbinden im Hintergrund mit dem TFT scheint aber zu funktionieren, da nach relativ kurzer Zeit (wie gewohnt) das Geschwindigkeitslimit angezeigt wird!
Wenn jetzt auch die Aufzeichnung automatisch beginnt ist fĂŒr mich alles ok.
Das ist OT und in den passenden Threads ist das schon beschrieben, da der Fehler ja schon in den VorgÀnger-Versionen vorhanden war (den Fehler gibt es nur bei Android).Ein Update: die Aufzeichnung lÀuft wieder wie gewohnt - aber ist schon mal jemand aufgefallen, dass beim Abspielen der Aufzeichnung nicht mehr die passende Position auf der Karte angezeigt wird?
FrĂŒher konnte ich genau sehen wo ich wie schnell gefahren bin oder abgehalten habe - jetzt zeigt die Karte zwar die gefahrene Strecke aber ist ein Standbild!
Echt
Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit!den Fehler gibt es nur bei Android).
⊠darum ging es bei der Antwort nicht. Das war OffTopic! Es ging um das fehlerhafte Abspielen der Fahrtaufzeichnung.Und wie kommst du jetzt dadrauf?
Der Fehler mit der Tankanzeige ist auch bei Android vorhanden.
Gruà vom OdenwÀlder
⊠bei Android geht einiges nicht, was bei iOS vorhanden ist. Zum Beispiel kann man bei iOS die Route umkehren (nur bei Routen mit Via Points).@Mike1300 hat von ausgleichender Gerechtigkeit geschrieben.
Ist es gerecht, wenn bei Android das Abspielen und die Tankanzeige fehlerhaft ist?
Gruà vom OdenwÀlder
Dumme Frage, aber wie lÀsst du dir die Liter anzeigen?Ich lasse mir in der App die Liter anzeigen. Bei vollem Tank (wirklich bis oben voll) werden immer nur 17 Liter angezeigt. Das war aber schon immer so, auch schon vor dem letzten Update.
Hier in der Connected App.Dumme Frage, aber wie lÀsst du dir die Liter anzeigen?
Okay, dankeschön!
Und 11,6 sind dann 11,6 oder nur 9,6 ?
Auf meine Anfrage zur fehlerhaften Tankanzeige in der App erhielt ich folgende Antwort:Die 11,6 sind dann schon so um die 11,6. Ausgelitert habe das aber noch nicht.
Nur, wenn der Tank bis Oberkante voll ist, werden nur 17 Liter angezeigt. Immer, egal ob ich nur nachtanke oder von fast 0 komplett volltanke.
Dann dauert es einige Kilometer bis die 17 Liter weniger werden.
Habe ich auch bekommen, nur tut sich leider seit Wochen nichts. Das hat mittlerweile weniger mit Geduld als mit fehlendem VerstÀndnis zu tun.Auf meine Anfrage zur fehlerhaften Tankanzeige in der App erhielt ich folgende Antwort:
BMW MOTORRAD CONNECTIVITY SUPPORT
Ihre Anfrage (93326) wurde aktualisiert. Um zusĂ€tzliche Kommentare hinzuzufĂŒgen, antworten Sie auf diese E-Mail.
Your support request 93326 was updated. To add further comments please reply to this e-mail.
(BMW Motorrad Connected)
3. Mai 2024, 11:56 OESZ
Hallo Herr XXX,
vielen Dank fĂŒr Ihre E-Mail.
Die angesprochenen Probleme mit der Tankanzeige sind uns bekannt und werden bereits von den zustÀndigen Technikern analysiert und bearbeitet. Wann der Fehler behoben sein wird können wir auf Basis des aktuellen Standes aber leider (noch) nicht sagen. Bitte haben Sie daher einfach noch etwas Geduld.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 MĂŒnchen
Solch ein Fehler sollte bereits vor dem Release der Version auffallen.Solch ein Fehler gehört zeitnah behoben.
na ja, die App hat bei mir seit Kauf der 1250er GS Anfang 2020 sehr gut und fehlerfrei funktioniert - bis Anfang diesen Jahres. Was auch immer fĂŒr GrĂŒnde fĂŒr Ănderungen oder Updates vorlagen (z.B. Implementierung neuer Modelle wie 1300er, neue Mobiltelefone, Cradle, CRN oder was auch immer) - es ist bestimmt schwierig, in ein funktionierendes System nachtrĂ€glich neue Komponenten einzupflegen. So unschön die Situation auch ist, ich vertraue auf eine zufriedenstellende Lösung, auch wenn es lĂ€nger dauert ..........Solch ein Fehler sollte bereits vor dem Release der Version auffallen.
Aber scheinbar verzichtet man auf Tests der App und lĂ€Ăt die Anwender das machen
In meinem Umfeld ist nur eine HP nicht betroffen.Bin mit meiner GS1250 auch betroffen.Tolle IT Vokabeln lösen das Problem nicht. Wer den Bereich fĂŒhren will braucht dafĂŒr nur Fachwissen. Mit den Softskills kann er zu einem amerikanischen Flugzeugbauer gehen.
Wann hört diese Arroganz der Firmen endlich auf. Keiner braucht diese Funktion wirklich. Wenn eine Firma wie BMW sie anbietet, muss sie auch fehlerfrei sein