Falsche Tankanzeige - Connected App

Diskutiere Falsche Tankanzeige - Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Anzeige in % stimmt immer noch nicht! Meiner ist voll bis Oberkante Unterlippe und die neue App Version zeigt 84% an…
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
331
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Anzeige in % stimmt immer noch nicht!
Meiner ist voll bis Oberkante Unterlippe und die neue App Version zeigt 84% an…
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.405
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Interessant finde ich, dass es bei vielen unabhängig von der App-Version immer funktioniert, bei einigen aber nur mit bestimmten App-Versionen oder sogar gar nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Interessant finde ich, dass es bei vielen unabhängig von der App-Version immer funktioniert, bei einigen aber nur mit bestimmten App-Versionen oder sogar gar nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Ja, die guten Entwickler sind mittlerweile bei Tesla. 🤭😂
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Zu früh gefreut, jetzt zeigt die App dauernd 80% Tankfüllstand und nicht mehr 25%.
Mir fällt da nichts mehr zu ein. Ich fühle mich so langsam etwas verarscht.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe heute morgen voll getankt, Anzeige hat gepasst bei 100%. Dann bin ich heute gefahren, Anzeige im Handy stimmt in % und Reichweite mit dem TFT Display überein. Die Software des Motorrads habe ich im Juni auf den aktuellen Stand gebracht.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.405
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wird bei der nächsten Inspektion im Oktober geupdatet. Das Moped ist aber erst ein Jahr alt.
Meine ist ja schon ein bischen älter. Ich gebe beim Service immer explizit an "Keine Updates". (Never change a winning team ;-); Zwangsupdate Getriebe musste ich natülich machen).
Bei mir hat die App bisher in allen (App-)Softwareständen korrekt angezeigt. (z.Zt. habe ich 5.3.1)
 
benwes

benwes

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
201
Ich habe die App letztens upgedatet und die Tankanzeige passt
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
430
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Bei mir passt das nach einer Neuinstallation der App auch. Aber halt nur einmal. Nach der nächsten Fahrt bleibt die Prozentangabe dann stehen, wo sie nach der ersten Fahrt nach der Neuinstallation war.
Gruß vom Odenwälder
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
95
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Nach der Tour heute wird bei mir 75% und 95km angezeigt.
die km passen ungefähr, die % nicht.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das ist ein Gurkenladen, bei mir funktioniert es seit November 23 nicht. Zum Glück haben andere Mütter auch hübsche Töchter. Ich bin das ganze Software-Thema dermaßen leid!
TFT fehlerhaft (Durchschnittsverbrauch)
App fehlerhaft (Tankfüllstand)
CRN äußere ich mich besser nicht mehr zu
Com U1 unzuverlässige Verbindungen
Während der Fahrt muss ich immer an irgend einem Dingen rumfummeln, weil mal wieder irgend etwas nicht funktioniert!
Sehr nervig und teilweise auch ablenkend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist ein Gurkenladen, bei mir funktioniert es seit November 23 nicht. Zum Glück haben andere Mütter auch hübsche Töchter. Ich bin das ganze Software-Thema dermaßen leid!
TFT fehlerhaft (Durchschnittsverbrauch)
App fehlerhaft (Tankfüllstand)
CRN äußere ich mich besser nicht mehr zu
Com U1 unzuverlässige Verbindungen
Während der Fahrt muss ich immer an irgend einem Dingen rumfummeln, weil mal wieder irgend etwas nicht funktioniert!
sehr nervig und teilweise auch ablenken.
Genau das ist der Grund, warum ich bei mir das ganze Digital-App-Connected Gedöns gar nicht nutze. Zumo XT mit dem Sena 50S gekoppelt und Ende.
Kann Musik hören, Navigieren (gewollt ohne Ansagen) und den Rest Brainpower verwende ich aufs Moppedfahren, genießen und wenn es möglich ist, auch mal in die Landschaft schauen.

Ich habe es aufgegeben, kostbare Lebenszeit zu verplempern, nur weil etwas am Mopped funktionieren muss, weil es da ist.
Bisher habe ich keine Informationen vermisst, die mir das Motorrad mit 2-3 Klicks nicht aus so ausspuckt, ganz ohne App.... :grin:
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
158
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Oh Mann das sind der Welt größten Probleme ob die App den richtigen % Stand des Tankinhalts zeigt:schlafen:
Den zeigt auch das TFT an und zwar als Restreichweite.
Die App verwende ich zumindest nur fürs Aufzeichnen der Tour, wenn das XT mal nicht will, zur Navigation und vielleicht noch wie lange ich noch habe bis das nächste Service ansteht! oh wait das zeigt ja auch das TFT an.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Oh Mann das sind der Welt größten Probleme ob die App den richtigen % Stand des Tankinhalts zeigt:schlafen:
Den zeigt auch das TFT an und zwar als Restreichweite.
Die App verwende ich zumindest nur fürs Aufzeichnen der Tour, wenn das XT mal nicht will, zur Navigation und vielleicht noch wie lange ich noch habe bis das nächste Service ansteht! oh wait das zeigt ja auch das TFT an.
Sehe ich ähnlich, was dran ist, hat aber zu funktionieren - sonst ist es albern!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.684
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Genau das ist der Grund, warum ich bei mir das ganze Digital-App-Connected Gedöns gar nicht nutze. Zumo XT mit dem Sena 50S gekoppelt und Ende.
Kann Musik hören, Navigieren (gewollt ohne Ansagen) und den Rest Brainpower verwende ich aufs Moppedfahren, genießen und wenn es möglich ist, auch mal in die Landschaft schauen.

Ich habe es aufgegeben, kostbare Lebenszeit zu verplempern, nur weil etwas am Mopped funktionieren muss, weil es da ist.
Bisher habe ich keine Informationen vermisst, die mir das Motorrad mit 2-3 Klicks nicht aus so ausspuckt, ganz ohne App.... :grin:
Wie jetzt? Du hast noch nicht 1x an Verkauf oder Wandlung gedacht, weil der Tankfüllstand in der App nicht korrekt angezeigt wird?
Sorry, aber Dich kann man echt nicht ernst nehmen! :wub:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich bin total erleichtert dass ich mein Motorrad nicht verkaufen oder wandeln muss. Ich bin heute eine kleine Runde gefahren und App und TFT zeigen immer noch die gleichen Werte.


3.jpg


1.jpg


2.jpg
 
Thema:

Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App - Ähnliche Themen

  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Cool Down Weste -- was mache ich falsch?

    Cool Down Weste -- was mache ich falsch?: Hallo, ich habe mir o.g. Kühlweste von BMW zugelegt, habe aber irgendwie noch nicht den Kniff raus! U.U. mache ich die Weste zu nass, auf jeden...
  • Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige

    Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige: Hallo ich fahre eine 94er R 11oo Gs. Während des Winterschlafes schlug mein Kunststofftank Blasen. Daraufhin besorgte ich mir einen Stahltank...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?

    R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?: Hallo zusammen, ich habe im September 2007 ein neuen Tacho bekommen (Grantie), weil die Tachonadel hängen geblieben ist. Da ich im Winter wenig...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ? - Ähnliche Themen

  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Cool Down Weste -- was mache ich falsch?

    Cool Down Weste -- was mache ich falsch?: Hallo, ich habe mir o.g. Kühlweste von BMW zugelegt, habe aber irgendwie noch nicht den Kniff raus! U.U. mache ich die Weste zu nass, auf jeden...
  • Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige

    Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige: Hallo ich fahre eine 94er R 11oo Gs. Während des Winterschlafes schlug mein Kunststofftank Blasen. Daraufhin besorgte ich mir einen Stahltank...
  • R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?

    R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?: Hallo zusammen, ich habe im September 2007 ein neuen Tacho bekommen (Grantie), weil die Tachonadel hängen geblieben ist. Da ich im Winter wenig...
  • Oben