Fahrverbote

Diskutiere Fahrverbote im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatte das vielleicht auch einen (c) Der neue Abarth 500e | Die Zukunft ist elektrisch | Abarth DE Auf der Seite kann man auch einen Soundcheck...
CarlCamper

CarlCamper

Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
there you go….hmmm aha bestes Denglisch wo einem die Argumente ausgehen, whatever it means ( ich versuche mich mal deinem Sprachlevel zunähern….….:cool:
Ja, du kannst dich natürlich gerne an meinen Fahrgewohnheiten oder am Denglisch aufhängen, wahlweise vielleicht auch noch am Gendern stören, aber du könntest auch einfach beim Thema bleiben, auch wenn es dir offenbar sehr schwer fällt.

Ich frage mich grade eine M1000R hat doch mit dem verbauten Akra m.W. 98 db eingetragen, das heißt du dürftest aktuell mit dem Teil noch nicht einmal in Tirol fahren und ein 210PS Gerät fährt man natürlich auch immer Drehzahlschonend durch die Lande.:rolleyes: Da ist ja meine Ducati PP ein Flüsterteil gegen, bei mir sind es mit Akra 92db.:)
Meine M1000R ist nicht mit 98 db Standgeräusch eingetragen, aber schön, dass deine PP bei U1 92 db stehen hat. Find ich gut. Trotzdem bleiben die Anmerkungen über meinen Fahrstil im Bereich der Spekulationen. Zurück zum Thema des Threads? Danke!

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Klicke ich auf den Link,

kommt diese Seite hier.

1693415512560.png

Es wird wohl nur eine weitere Fake-Nachricht gewesen sein,
und hier im Forum sind alle darauf rein gefallen.:cool::rolleyes::unbeteiligt:

Ganz umsonst der ganze " Käse" !

G

gstommy68

Ja, du kannst dich natürlich gerne an meinen Fahrgewohnheiten oder am Denglisch aufhängen, wahlweise vielleicht auch noch am Gendern stören, aber du könntest auch einfach beim Thema bleiben, auch wenn es dir offenbar sehr schwer fällt.
Soso. Hab nochmal nachgeschaut, stimmt, du genderst:eekek: :eekek::eekek:, war mir garnicht aufgefallen…
Das assoziale daran ist, dass die Lärmterroristen …..
Hmmm, hier hat es beim Lärmt.erroristen zum gendern bei dir nicht gereicht sondern nur zum generischen Maskulinum.

Passt irgendwie zu dir, alles irgendwie inkonsequent und halbgar….
Wenn man mit der moralischen Keule schwingt, dann sollte man den den geforderten Ansprüchen selbst in aller Konsequenz entsprechen. Das kann ich bei dir leider nicht erkennen….

CarlCamper

CarlCamper

Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Soso. Hab nochmal nachgeschaut, stimmt, du genderst:eekek: :eekek::eekek:, war mir garnicht aufgefallen…

Hmmm, hier hat es beim Lärmt.erroristen zum gendern bei dir nicht gereicht sondern nur zum generischen Maskulinum.

Passt irgendwie zu dir, alles irgendwie inkonsequent und halbgar….
Wenn man mit der moralischen Keule schwingt, dann sollte man den den geforderten Ansprüchen selbst in aller Konsequenz entsprechen. Das kann ich bei dir leider nicht erkennen….
Mit der Einschätzung kann ich äußerst gut leben. Falls dir wider jeder Erwartung irgendwann auch nochmal etwas sinnvolles zum Thema in den Sinn kommen sollte, nehme ich den Ball gerne wieder auf. Bis dahin bin ich raus.

Schaf

Schaf

Ja immer eine Frage der Einstellung und Vorlieben. Ich wohne in einem Dorf mit drei Häusern abseits vom Schuss, wenn hier am Wochenende die KTM Truppen mit ihren Crossern und dem Akra ohne DB Killer durch ballern könnte ich mir einen runterholen, so geil ich das finde. Kommt ein E-Auto vorbei könnte ich kotzen. So unterschiedlich ist das eben.
Was ich nicht mag sind Motorradfahrer die mit extrem lauten Auspuff fahren und dann an der Tanke ihre Ohrstöpsel ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Naja, ich finde Verkehrsteilnehmer die mit illegalen Auspuffanlagen wirklich Lärm machen auch wirklich zum kotzen und gehören sanktioniert. Was mir nur gehörig auf den Sack geht ist, das Moppeds in Sippenhaft genommen werden und mit Streckensperrungen belegt werden und Pkws nicht. Eigentlich ganz einfach….

Schaf

Schaf

Naja, ich finde Verkehrsteilnehmer die mit illegalen Auspuffanlagen wirklich Lärm machen auch wirklich zum kotzen und gehören sanktioniert. Was mir nur gehörig auf den Sack geht ist, das Moppeds in Sippenhaft genommen werden und mit Streckensperrungen belegt werden und Pkws nicht. Eigentlich ganz einfach….
Ist ja auch richtig. Wenn ich hier einige Chopper so höre in der Stadt, mein lieber Mann. Das dass auch alles so klar geht mit den KlappenAnlagen verstehe ich auch nicht so recht. Aber generell interessiert das hier in MV keine Sau, ich wurde in 30 Jahren Motorrad fahren noch nie angehalten. Es gibt hier scheinbar auch keine gezielten Motorradkontrollen.

G

Gast 32829

Gast
1)
................wenn hier am Wochenende die KTM Truppen mit ihren Crossern und dem Akra ohne DB Killer durch ballern

2)
Was ich nicht mag sind Motorradfahrer die mit extrem lauten Auspuff fahren und dann an der Tanke ihre Ohrstöpsel ziehen.
1)
:fragezeichen: hat die von dir geliebte KTM Truppe keine Stöpsel drin ?

2)
Der unnötige :poop:Lärm bleibt der gleiche, unnötig.

3)
Die einen magst du, die anderen nicht, das geht für mich nicht ganz auf ?

Josef

G

gstommy68

Aber generell interessiert das hier in MV keine Sau, ich wurde in 30 Jahren Motorrad fahren noch nie angehalten. Es gibt hier scheinbar auch keine gezielten Motorradkontrollen.
Ich fahre erst seit ca. 25 Jahren Motorrad, mein Wohnzimmer ist die Eifel. Ich bin ca fünf mal insgesamt kontrolliert worden, davon in der Eifel vieleicht ein oder zweimal. Also der Kontrolldruck auf diejenigen mit den Krawalltüten ist, wie ich finde ( zu) gering.

Schaf

Schaf

1. Nein, ich kenne einige Jungs davon
2. unnötig sind auch die Kampfflugzeuge die mir hier jeden Tag aufm Sack gehen.
3. wir sind hier aufm Dorf und nicht in der Stadt, da geht das sehr wohl auf. Die fahren nur Wald und Wiese. In der Stadt finde ich das wie beschrieben auch nicht so optimal.
4. ich bin nebenbei auch noch Jäger, dem Wild ist der Lärm der Crosser tatsächlich auch lieber als ein E-Fahrzeug, so können sie das besser einordnen und bleiben auch stehen, das gleiche bei Landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heißt das dann Ringrichtende?
Wieso "ende", es fängt doch grad erst an :smiley-laughing: ?

Uli
Btw.:
Ich bin in den letzten 32 Jahren (auf Harley) zweimal kontrolliert worden. Einmal auf der noch neuen Fatboy etwa 1992, einmal dieses Jahr auf dem Rückweg aus dem Süden, als ich bei Nette (südlich HI) auf der B243 einen bekannten Motorradtreffpunkt/eine "Rennstrecke" (wegen vier Serpentinen ;)) anfuhr. Kontrollgruppe Krad (inkl. Herrn J. Eisebitt, bekannt aus den "Achtung Kontrolle" Filmen auf YT) aus HI war vor Ort, stellte fest, daß meine Fatbob in originalem Zustand ist, und nach wenigen Minuten fuhr ich weiter :).
Korrektur:
Eine Kontrolle gab's noch, anlässlich der letzten Harley-Days in H, alles i.O., das laute Moped war nicht meines :).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrverbote

Fahrverbote - Ähnliche Themen

• 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€: Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?: In der Aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel mit dieser Überschrift eingestellt. Im Netz komme ich noch nicht daran. Mal sehen, wie sich...
  • City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen? - Ähnliche Themen

• 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€: Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?: In der Aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel mit dieser Überschrift eingestellt. Im Netz komme ich noch nicht daran. Mal sehen, wie sich...
  • Oben